ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. hab das perfekt Retroradio für unsere Golf´s gefunden

hab das perfekt Retroradio für unsere Golf´s gefunden

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 16:35

Gruß an alle die schon seit Ewigkeiten nach nem Radio suchen welches vom Disign perfekt in unsere alten Wagen passt ohne gleich mal 1000 Euro zu kosten wie das Becker! Auf dem Link seht ihr das gute Stück. Es ist vollkommen variabel bestückbar, das heißt man kann verschiedene Blenden und Drehknöpfe verbauen je nach dem wie der Innenraum gestaltet is. Ich werds mir auf jeden Fall holen...

 

http://www.caraudio24.de/Autoradios/Ampire:::3733_8534.html

Beste Antwort im Thema

Naja,dann lieber ein originales Gamma oder noch besser mit CD Gamma! :)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Naja,dann lieber ein originales Gamma oder noch besser mit CD Gamma! :)

Guter link. Aber das Radio kostet auch um die 340 Euro. Da bekommt man schon gebrauchte Becker Radios ;)

 

Leider sind die CD Gamma Radios altersbedingt anfällig geworden was gebrannte CD's angeht. Daher liegt meins auch nur noch im Keller gut verpackt.

Da es im IIer Golf niemals ein originales Radio mit 2 Drehknöpfen gegeben hat, ist es absolut unpassend.

Wennschon Retro, dann gibt es nur das originale Gamma als erste Wahl.

wer wirklich retro sein will trägt jesuslatschen und baut GAR kein radio ein...

am 10. Juli 2010 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

wer wirklich retro sein will trägt jesuslatschen und baut GAR kein radio ein...

vergiss nicht die langen Harre und langen Kleider... und eine Landkarte von Californien sowie eine Stadtkarte von San Francisco^^

Ich hatte in meinem 85er Cabrio ein damals top Alpine-Radio und ich wüsste nicht, warum da Retro rein soll?

Wieso soll denn nur das Gamme original retro sein? Das konnten sich doch eh nur die Bonzen in den 80ern und Anfang der 90er leisten ^^

Da schon eher das Alpha ohne alles oder das Beta. Dann aber nur mit Breitbändern im Armaturenbrett ;)

Die beste Originalanlage für das Cabrio dürfte die vom Sondermodell "Genesis" gewesen sein, mit Aktiv-LSP und Soundsystem, Radio dürfte "Gamma" gewesen sein.

War doch auch im Sportline verbaut oder?

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Wieso soll denn nur das Gamme original retro sein? Das konnten sich doch eh nur die Bonzen in den 80ern und Anfang der 90er leisten ^^

Da schon eher das Alpha ohne alles oder das Beta. Dann aber nur mit Breitbändern im Armaturenbrett ;)

:cool:Ironie an:

Ja klar!

Darum sollte man ja auch keine Fensterheber e Spiegel oder so gar Klima geschweige ABS in seine Golf haben, konnten sich ja nur Bonzen leisten!

Ironie aus!!!!:confused:

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Wieso soll denn nur das Gamme original retro sein? [...]

Es ist nicht "nur" das Gamma retro, sondern generell die Originalradios (und eben keine 2-Drehknopf-Geräte).

Und wenn man schon auf Originaloptik zurückrüstet, dann nimmt man natürlich nur das Beste. Also das Gamma.

Jetzt klarer? :)

Ich lese immer nur "Gamma"!

Wie sieht es denn mit dem "Delta" aus?

;)

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Wieso soll denn nur das Gamme original retro sein? [...]

Es ist nicht "nur" das Gamma retro, sondern generell die Originalradios (und eben keine 2-Drehknopf-Geräte).

Und wenn man schon auf Originaloptik zurückrüstet, dann nimmt man natürlich nur das Beste. Also das Gamma.

Jetzt klarer? :)

so isses! Denn je nach Bj. des Golfs, "zerstören" unzeitgemäße Armaturen die Aura des Fahrzeugs. "Retro" ist auch so ein Begriff wie "Ratte"..., mir liegen eher die zeitgenössischen Komponenten, egal um welches Fahrzeug es sich handelt. Bremsscheiben, Beläge, Batterien, Reifen und Fahrwerke mal ausgenommen. In ein paar Jahren, da bin ich mir sicher, wird es auch mit den Reifen problematisch, besser gesagt teurer. Ich hab heute schon ne Lieferzeit von gut 8 Wochen für 4 Stück Michelin 195 / 45 / 15! Von den Kosten mal ganz zu schweigen.

Was die Radios betrifft, so habe ich meins samt dem anderen Gedöns komplett rausgeworfen. :D Ich hör lieber den Motor :)

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Wieso soll denn nur das Gamme original retro sein? Das konnten sich doch eh nur die Bonzen in den 80ern und Anfang der 90er leisten ^^

Da schon eher das Alpha ohne alles oder das Beta. Dann aber nur mit Breitbändern im Armaturenbrett ;)

:cool:Ironie an:

Ja klar!

Darum sollte man ja auch keine Fensterheber e Spiegel oder so gar Klima geschweige ABS in seine Golf haben, konnten sich ja nur Bonzen leisten!

Ironie aus!!!!:confused:

So kann man aber nicht argumentieren ;)

Ich finde in einem GTI, G60 oder anderem entsprechend höherwertigen Modell sind Klima und Co. natürlich durchaus angebracht. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Wägen der "Breiten Masse", also mit Motorisierung um 70PS, auch dem Mittelmaß entsprechend restauriert werden, also ohne Klima, ohne Radio Gamma original mit CD und ohne E-Fensterheber. E-Spiegel sind irgendwie so ein grenzwertiges Teil. Versuche mal einen Golf 2 Oder Jetta 2 mit weniger als 90PS MIT Klima, MIT ABS und MIT allem anderen Chichi zu finden. Wenn du einen hast, dann ist der sicher nicht original. Und ich rede von einem 100%ig originalem Auto, eben ohne Golf Plus Achse und Motorumrüstung ^^

Ist halt alles Ansichts- und Geschmackssache. Und ich sehe das eben so ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. hab das perfekt Retroradio für unsere Golf´s gefunden