ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hab ein Angebot bekommen - Zusammenstellung okay?

Hab ein Angebot bekommen - Zusammenstellung okay?

Themenstarteram 16. August 2004 um 21:42

Heyo,

war heut beim hiesigen Hifi-Mann und hab mir da mal ein Angebot machen lassen und das auch probegehört. Sorry, hab leider keine genauen Angaben zu den Sachen, aber ich probiers trotzdem mal.

Sub: Crunch Kiste mit 2 12" Woofern, 2x400 Watt RMS. Soll 299 kosten.

Amp: Rodek 4 Kanal. Hab nur was von 4 x 70 Watt RMS gelesen. Soll 299 kosten.

Front-LS: Axton, Compo. Soll 129 kosten.

Genauere Daten hab ich leider nicht, aber Kompetente Leute unter euch sollten mir doch zumindest sagen können, ob das Schrott oder was halbwegs anständiges ist. Mir kommen nur die Leistungsangaben vom Amp sehr bescheiden vor für den Sub. Zumal da ja auch noch die 2 LS dran hängen. Doch ich habe genau diese Zusammenstellung so probegehört und war wirklich begeistert. Toller Klang und trotzdem genug Druck.

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 16. August 2004 um 21:54

Rodek und Axton klingt verdammt nach ACR....

KA wie der Sub so ist, aber für 120€ würd ich wohl zu der Rainbow SLX 256 Compo greifen. In der Preisklasse soll es nix besseres geben.

Der Morn

Themenstarteram 16. August 2004 um 21:56

Ja richtig, ACR ;)

Allerdings finde ich das vertrauenserweckender als Magnat und McAudio... ;)

stimmt, ist geringfügig besser! haben aber leider auch viel ramsch im programm, aber manchmal auch ganz ordentliche sachen. soll das auto eigentlich ein bassmonster werden oder warum 2x 12" woofer???

wenn du mehr wert auf den klang legst würde ich dir zu anderen komponenten raten! da gibt's deutlich besseres für das geld!

mfg.

Themenstarteram 16. August 2004 um 22:08

2 x 12" passt optisch schön in den Kofferraum ;) Übrigens fand ich den Klang wirklich gut. Habs zwar nur bei dem in der Bude gehört, aber hat schön sauber geklungen für mein laienhaftes Ohr ;) Und um einiges besser, als sonstige Anlagen von Bekannten, die ich so gehört habe.... aber wollte mich hier mal eben noch umhören, ob ich denn für das Geld was deutlich besseres bekommen könnte.

am 16. August 2004 um 22:13

Ich bin zwar kein Golf-Fan, aber Deinem solltest Du was besseres als das spendieren ;)

Schaut schick aus, Dein Spielball.......

schau mal hier, da hab ich grad gepostet was man für 700-800€ an feinen, gut klingenden komponenten bekommen kann:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

mfg.

Themenstarteram 16. August 2004 um 22:19

@Morn: LOL :) Aber danke, verstehe das mal als Kompliment... ;)

Themenstarteram 16. August 2004 um 22:23

Was mich aber noch sehr interessiert, ganz grundsätzlich: Das Compo-System und dann die 2 Woofer an einer 4 Kanal Endstufe mit "nur" 4 x 70 Watt?? Kann denn sowas gut tun? Ich meine, klanglich hats mich schon überzeugt (ganz ehrlich). Aber das klingt für mich aaarg unterdimensioniert...

am 16. August 2004 um 22:23

So wars auch gemeint, ich kenne fast nur die Typischen Golf CL/GL/TDI mit TIEFA-BREIDA-HÄRDA Typen. Deiner schaut echt schick aus. Und für nen VR6 drehe ich dann auch meine 2 Liter Rennsemmel (200 PS) aus :D

am 16. August 2004 um 22:26

Für Front und 2 Subs brauchst Du schon ne 6 Kanal Endstufe. KA, aber dann würde ich lieber eine kleine 2 Kanal fürs Front nehmen, und die SUBS an einer 4 Kanal betreiben (Audio System F4-600 zB.).

Aber nur ein Beispiel.

ich denke auch dass das wenig sinn macht ein 12"chassis mit nur 70w zu betreiben, u. a. deshalb halte ich die anlage auch für wenig durchdacht! hast dir die anlagenzusammenstellung (mein link) mal angesehen?

mfg.

Themenstarteram 16. August 2004 um 22:29

2 Liter Honda Rennsemmel mit 200 PS... ui, das klingt nach starker Konkurrenz. Hab ~ 185 PS ;)

Wie erklärt sich das eigentlich, dass die Subs trotzdem gut Druck gemacht haben und dabei sehr sauber klangen?

(Das schlimme ist ja, dass ich schon fast kurz davor bin, das Zeugs morgen zu kaufen. Immerhin hab ichs ja hören können und fande es echt Wahnsinn... für den Fall dass ichs trotzdem kaufe: Habt ihr noch ein paar beschwichtigende Worte, die meinen Kauf halbwegs rechtfertigen? ;) ;) :D )

einen subwoofer im laden zu hören hat überhaupt keine wert. im auto hört sich das ganze sowas von anders an...

nenee, morn wieso denn ne 4-kanal-endstufe für 2 subs? bestenfalls ne richtige 2-kanal, lieber aber noch nen monoblock!

in dieser preisklasse ist allerdings eine 4-kanal-endstufe schon okay, aber nur dann wenn man 2 kanäle auf einen 4-ohm subwoofer brückt, was mit 2 chassis aber schon nicht mehr realisierbar ist!

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hab ein Angebot bekommen - Zusammenstellung okay?