1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. hab ein Montagsauto erwischt und muss es nun verkaufen.Wie viel kann ich verlangen?

hab ein Montagsauto erwischt und muss es nun verkaufen.Wie viel kann ich verlangen?

Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 13. Juli 2007 um 7:29

Hallo liebe Laute,

Nach nur einem Jahr Audi A4 Avant Zeit muss ich mich schweren Herzens von dem Wagen trennen. In diesem einem Jahr war fast jeden Monat irgendeine Kleinigkeit defekt, bis auch hin zu größeren Defekten.

Alles in allem hat sich das alles summiert auf 4000-5000 Euro Arbeits und Materialkosten. Und das bei einem Beschaffungswert von damals 7500 Euro.

So nun bin ich naja sagen wir es mal vorsichtig finanziell sehr angeschlagen und MUSS den wagen verkaufen. Was kann ich dafür noch verlangen? Problem ist, dass jetzt wieder was defekt ist, und zwar der Simmering an der Kurbelwelle. kostet wenig das Teil aber der Aufwand ist riesig :(

Was kann ich also für folgenen Wagen noch verlangen?

Audi A4 Avant 1.8T

EZ: 03/99

KM: 156000

2te Hand

Unfallfrei

Teilweise Scheckheft

Xenon

Silbergrau Mettalic

Zahnriemen neu

Alle Quer und Traglenker Meyle neu

Euro 4 , grüne Plakette.

Will ihn aber bei einem Händler verkaufen, da ich recht schnell das Geld benötige. Was kann ich verlangen?

Bitte ernsthaft um eure Hilfe.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hmm, ist das dann schon ein Facelift? Wenn ja würde ich mal wage auf ca 6000 € tippen, je nach zustand des Wagens

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 7:35

Jo ist ein Facelift.

Meinste 6000 beim Händler?

Man habe ich eine Ahnung :-)

Darfst dem dann natürlich nicht erzählen, dass Du Kohle brauchst und die Karre verkaufen musst! DAnn wird er den Preis noch gut senken. Die 1.8T sind eigentlich sehr gefragt, also stehen nicht lange rum wie zb 1.6er oder so. Quasi wird er ihn schnell wieder los. Am besten mehrere fragen, dann weisst Du auch ungefähr die Tendenz.

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 8:39

hehe genau.

Ich werd natürlich taktisch klug vorgehen, und zu jedem den ich gehe ein Pokerface auflegen, und jedem meinen dass mir mehere Händler bereits um die 6xxx Euro geboten haben etc :)

am 13. Juli 2007 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

...und jedem meinen dass mir mehere Händler bereits um die 6xxx Euro geboten haben etc :)

Was ihn nicht die Bohne jucken wird, denn du willst was von ihm und nicht anders rum... Er kennt den Wert von dem Auto er weis für was er es los wird, und er weis das seine Kollegen das auch wissen. Märchen kannst du ihm zwar auftischen und er wird auch nichts dazu sagen aber er weis das es ein Märchen ist.

Mach das Auto sauber und poliere es bis zum erbrechen, im Innenraum kein Krümel Sand im Teppich, Ascher auswaschen!, Kippenanzünder wenn mal benutzt mit Drahbürste versuchen von der Asche zu reinigen ohne zu zerkratzen. usw. und dann erzählen ist der Zweitwagen den ihr nicht mehr benötigt.

wenn er jetzt so richtig durchrepariert ist kann ja auch wirklich sein das lange Ruhe ist--nur wenn er wegen Geldschwierigkeiten weg muss dann ists halt so --ist echt Schade.

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 14:33

Ja es ist wirklich Schade.

Aber mein Optimismus ist nun wirklich dahin.

Ich hatte bisher round about 7 verschiedene PKW´s davon war nur einer kein Audi.

Aber dieser Wagen hat mir die Haare vom Kopf gefressen.

Aber ich habe heute eine Schreckensmeldung erfahren.

Vorhin fahre ich zu 2 Autohändler (recht kleine) und frage einfach mal vorsichtig was Sie für meinen denn geben würden.

Ebenfalls mit dem Argument, dass dies mein 2t Wagen ist, und ich diesen nun nicht mehr benötige.

Was soll ich sagen,der Wagen sieht Top gepflegt aus, gewaschen, gewachst etc. und der wollt mir tatsächlich nur 4000 Euro für geben.

Als ich sagte das der HEK bei rund 6500 Euro liegt und der Privat Verkauf bei ca. 7 - 8000 Euro, lachte er und sagte ich solle meine Wunschvorstellungen wieder einpacken.

Das hat mich schon derbst runtergezogen.

4000 € für den 99er der spinnt ja .

Dann würd ich ihn bei e-bay versteigern

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 14:46

Hab ma grad bei Ebay geschaut.

Da werden die A4´s "teilweise" weit über Wert verkauft.

Ich glaub das is ne Idee Wert.

ja genau bei ebay da kannste Glück haben und einen guten Erlös bekommen.

Würde 6 schöne Fotos machen mit gutem Hintergrund . Startpreis : 1 € --Den nichtsichtbaren Mindestpreis kann man eingeben braucht aber oft gar nicht.

am 13. Juli 2007 um 15:06

das mit den händler hätte ich dir auch gleich sagen können.

er gibt dir 4000€. dan muss er inspektion machen, tuv/asu, er muss garantie drauf geben und und und, und etwas gewinn muss er auch noch machen.

ich würde dir raten das auto mal in autoscout24 oder bei mobile.de einzustellen da bekommst du den besten preis raus. in ebay darfst du nicht vergessen das du 10% vom verkaufswert an grundgebühren zahlen wirst, sprich wen er für 6000 weggeht musst du 600 euro grundgebühren zahlen.

wie gesagt ich rate dir den bei autoscout oder mobile einzustellen. autoscout kostet nichts, mobile kostet 10 euro für 14 tage

mobile kost auch nix, nur für Händler. 10% vom Erlös bei ebay sind auch übertrieben. Das sind ein paar Prozent bis zu einem bestimmten Betrag, dann gibts ne Pauschale. Wobei es mich nicht wundern würde wenn die Raffgeier die Gebühren wieder erhöht haben. Aber normalerweise sollte es nur bis zu einem bestimmten Betrag hochgehen und dann nicht mehr werden.

am 13. Juli 2007 um 16:21

hi also kleine übersicht:

Mobile.de - Kostenlos für 28 Tage

Autoscout24.de - Kostenlos für ( ich glaub 30 Tage )

Ebay ( guckst du hier ) ( http://pages.ebay.de/help/sell/motorfees.html )

Gebührenordnung für Auto & Motorrad: Fahrzeuge

Gebühren für: eBay.de | Fahrzeuge | eBay Shops | Anzeigen | PayPal

Für das Anbieten Ihres Artikels in den Kategorien Automobile, Motorräder und Spezielle Fahrzeuge berechnen wir eine nicht erstattungsfähige Angebotsgebühr. Wenn Sie Ihren Artikel erfolgreich über eBay verkaufen, stellen wir Ihnen zusätzlich eine Verkaufsprovision in Rechnung. Sollte Ihr Artikel nicht verkauft werden, fällt auch keine Verkaufsprovision an.

Die angezeigten Gebühren enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Angebotsgebühr*

Kategorie

Startpreis

Angebotsgebühr**

Automobile, Fahrzeuge mit Leasingvertrag, Wohnwagen & Wohnmobile, Pkw-Anhänger und Nutzfahrzeuge

EUR 1,00

EUR 1,00

Automobile, Fahrzeuge mit Leasingvertrag, Wohnwagen & Wohnmobile, Pkw-Anhänger und Nutzfahrzeuge

EUR 1,01 und höher

EUR 10,00

Motorräder

EUR 1,00

EUR 1,00

Motorräder

EUR 1,01 und höher

EUR 10,00

**Beim Anbieten mehrerer Fahrzeuge wird die Angebotsgebühr mit der Anzahl der eingestellten Fahrzeuge multipliziert.

Hinweis: Möchten Sie z.B. Teile und Zubehör oder ähnliche Artikel anbieten, nutzen Sie bitte die jeweiligen Unterkategorien "Teile & Zubehör", in denen die allgemeinen Angebotsgebühren anfallen.

Verkaufsprovision*

Kategorie

Verkaufsprovision

EUR 49,00

Motorräder

EUR 24,00

***Beim Anbieten mehrerer Fahrzeuge wird die Verkaufsprovision mit der Anzahl der verkauften Fahrzeuge multipliziert.

Gebühren für Zusatzoptionen

Als Verkäufer können Sie verschiedenen Optionen nutzen, um auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen. Sie erhöhen so die Verkaufschance für Ihre Artikel. Beachten Sie bitte, dass diese Gebühren nicht erstattungsfähig sind. Eine einmal ausgewählte Zusatzoption kann nicht deaktiviert oder durch eine andere ersetzt werden.

ich hoffe dir damit ein bisschen geholfen zu haben, ich hab meinen 1,8 t vor ca. 1 monat von einem bekannten gekauft, der hatte wohl schon 183.000 km gelaufen war ein 95 er mit chip und 19 " Felgen von BBS Klimatronik usw. für 4000 € also für deinen wirst du sicher mehr bekommen als die vom händler gebotenen 4000 kröten. versuchs bei mobile und bei autoscout bei ebay könntest du auch glück haben, aber dann musst du natürlich schauen das du den so einstellst das der am besten sonntags abend so gegen 10 uhr ausläuft, dann sind nämlich die besuchszahlen bei ebay am höchsten. ich hoffedir ein bisschen geholfen zu haben, viel erfolg und noch mal mein beileid zum verkauf echt schade, das leben ist manchmal ohne ende hart.

MfG Merki

Deine Antwort