1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hab gestern 'ne Softail gefahren - das hätte ich nicht machen sollen ;-)

Hab gestern 'ne Softail gefahren - das hätte ich nicht machen sollen ;-)

Harley-Davidson
Themenstarteram 1. April 2007 um 12:51

Denn es war mächtig geil !!!!

Und jetzt ist mein Plan, eine Sportster zu kaufen, Geschichte.

Einige von Euch haben es ja vorausgesagt: Einmal ein großes Modell probegefahren und schon denkt man nicht mehr an die Kleinen.

Leider stimmte das für mich :-( :-)

Gefahren habe ich so ein Teil mit Springer Gabel, 2005er Modell. Die Gabel finde ich optisch toll, vom fahren her ist sie sicher Geschmackssache und gewöhnungsbedürftig - aber der Motor hat mein Herz doch SEHR erfreut!

Und der neue 96er soll ja noch besser sein - wow!

Jetzt muss ich finanziell neu planen - aber Vorfreude ist ja die schönste Freude!

Herzliche Grüße und danke für Eure Tipps - Christian

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. April 2007 um 15:32

Stimmt war bei mir auch so . Habe am Anfang von einer " kleinen " geträumt und nach der probefahrt mit einer Fatboy ist es eine Deluxe geworden. Einmal Bigtwin immer Bigtwin !!

Übrigens diese kommende Woche bekomme ich mein Baby !

ciao

am 1. April 2007 um 15:58

Hi,

..."aber der Motor hat mein Herz doch SEHR erfreut!"...

und wenn Du für das Gefühl noch eine Steigerung möchtest, dann fahr mal einen TC88 mit dem 06er Motor.

Größeres Saugrohr, komplett überarbeitete Zylinderköpfe, entsprechend abgestimmte Software. Hört sich alles nach unscheinbaren Kleinigkeiten an. Insbesondere, seit der TC96 auf dem Markt ist. Jedoch ist der Mehrgewinn an Agilität und Lauffreudigkeit vom 2005er zum 2006er Motor wesentlich stärker wahrnehmbar als der vom 2006er TC88 zum 2007er TC96.

Wer nicht immer das Allerneueste haben muss, und wem zudem die ganze Klappensteuerung am TC96 zu suspekt ist, der ist mit einem der vielen 2006er Rückläufer bestens bedient.

Gruß, silent

kann Silent nur zustimmen. Bin froh, dass ich noch den 06er TC88 habe. Das ganze mit den Klappen finde ich auch ein wenig suspekt.

... und wenn ich den total überzogenen Heck-Fender der 07er FatBoy sehe, wird mir schlecht. Und die Krönung ist der schmale Belt, der Aufgrund dem 200er Schlappen nötig ist. Sieht irgendwie nicht vertrauenswürdig aus. Egal was die auch Festigkeit sagt.

Gruss

gio

Hi Christian,

von der 883R zur Springer Softail ist aber ein Riesensprung.

Komm erst mal zur Ruhe, zähl Dein Geld und besinn Dich aufs Wesentliche. Das ist nämlich billiger als eine Springer zu haben.

Nimm eine 1200 Sport oder die neue Nightster (wenn Du einen geilen Motor haben willst und die Sitzposition egal ist)oder die 06er Streetbob (die Kollegen haben Recht, ist noch ein "Geheimtip" und günstig zu haben. Da hat man ordentlichen Motor und gute Sitzposition).

Mehr braucht man nicht zum Harley-Glück.

Meine Meinung

Medman

TC 96 vs. TC88 / 06

 

Da kann ich Silent auch nur voll zustimmen.

Nach meiner 04er Ultra war die 06er eine unerwartete Überraschung. Schon auf den ersten Kilometern hab ich gespürt und auch gehört, dass "da unten" etwas passiert ist. Plötzlich war da ein laufruhiger, spritziger und kraftvoller TC88. Frei vor mechanischem Klappern und frei von Verbrennungsklingeln. Da habe ich mit auch die Frage gestellt, was da wohl alles verändert wurde. Zylinderköpfe, Einspritzdüsen, Saugrohr, Oelpumpe brachten tatsächlich gegenüber dem 04er eine wirklich spürbare Verbesserung an Leistung und Laufkultur.

Nun lese ich aber immer wieder, dass an den 07er Modellen schon wieder herum-gedoktert wird um den Klapperatismus zu überlisten. Da freue ich mich immer mehr an meiner gut laufenden 06er und an dem vielen Geld dass ich gespart habe beim Verzicht, sofort eine 07er zu kaufen.

Auch heute noch läuft dieser TC88 im Serienzustand und ich denke nicht im Traum daran etwas zu ändern.

Gruss

UF

am 1. April 2007 um 21:02

@Der Rhein

Verdammter Virus gell? Ich hatte Dich gewarnt;), armer Kerl, jetzt geht`s Dir wie mir, Nase plattdrücken an der Ladenscheibe bis die Kohle reicht. Viel Glück auf das es recht bald klappt!!!

Gruß

SBsF

Hi Christian,

wenn du eh noch am suchen bist, fahr mal eine EVO. Ich hab mir vor einigen Jahren eine gebrauchte mit 8400km gekauft und bin bis heute 57000 einfach nur glücklich. Hab auch mal die 2006 Road King meines Freundes gefahren und möchte nicht tauschen. Das soll jetzt nicht wieder eine Riesendiskussion EVO oder TC provozieren, aber probieren kannst Du´s ja mal. Die Dinger bekommst du auch heute noch mit sehr wenig KM auf der Uhr. Von Privat oder vom Freundlichen, wie es Dir lieber ist. Und das Budget schont es natürlich auch.

Nach dem Motto, probieren geht über studieren.

Grüße Lupfo

ich finde den tc96 top, die 07er fatboy und den breiten reifen mit dem fetten fender. klappenauspuff setzt man mit einem einfachen stecker außer kraft (kein rum-doktern)

des weiteren kannst du eine dyna auch nicht mit einer softail vergleichen. ist ein ganz anderes motorrad

so jetzt kommt die alte philosophie-diskussion. also los

:D :D :D

gruß

harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von lupfo

Hi Christian,

wenn du eh noch am suchen bist, fahr mal eine EVO. Ich hab mir vor einigen Jahren eine gebrauchte mit 8400km gekauft und bin bis heute 57000 einfach nur glücklich. Hab auch mal die 2006 Road King meines Freundes gefahren und möchte nicht tauschen. Das soll jetzt nicht wieder eine Riesendiskussion EVO oder TC provozieren, aber probieren kannst Du´s ja mal. Die Dinger bekommst du auch heute noch mit sehr wenig KM auf der Uhr. Von Privat oder vom Freundlichen, wie es Dir lieber ist. Und das Budget schont es natürlich auch.

Nach dem Motto, probieren geht über studieren.

Grüße Lupfo

genau, fahr ne Evo oder Shovel (wo man den Motor noch spürt) und du willst keine TC mehr haben...aber das ist doch immer so.

Such dir einfach das raus, was dir am besten gefällt und was preislich im Rahmen ist.

Wer immer nach links und rechts guckt, wird nie glücklich.

Viel Erfolg

...und wenn du den 06er TC noch richtig "durchatmen" lässt mit PCIII und offenen Rohren/Lufi, auch als stage 1 bekannt, dann wirst du richtig begeistert sein. Das 200er Heck gibts bei den 06er Modellen noch dazu.

Die Springer Optik finde ich nicht so gelungen, weil meiner Meinung nach der Lenkkopfwinkel für 'ne Springer zu klein ist, aber is' Geschmackssache.

have fun,

Franky

tc 96 ist viiiiiiiiiiiiiel besser

:D :D :D

am 2. April 2007 um 11:50

Bevor du die Brieftasche zückst: Fahr mal eine Dyna Streetbob. Preislich sehr attraktiv, super Fahrwerk, leichte Kupplung und 6-Gang bereits ab 2006 mit dem 88er Motor, oder 2007 mit 96er. Und gegenüber den Softtails der Streckenkomfort des in Gummi gelagerten Motors.

am 2. April 2007 um 19:26

Falsch Harlelujah,

TC 96 is viiiiiiiieeellll,vviiiiiieeeellllll besser.

Wenn ich mehr Kohle hätte, würde ich mir aber auch ne zusätzliche Shovel gefallen lassen.

 

:D:D:D

SBsF

am 7. April 2007 um 19:31

Hatte bisher eine 2000er TC88 Fatboy und die war echt scharf. Seit letztem Donnerstag habe ich meiner 2007er Fatboy TC96 und die ist (bis auf die hässlicheren Scheibenräder) deutlich besser!!!!!! Super Punch schon bei geringeren Drehzahlen, geiler 200er Reifen etc....

Deine Antwort
Ähnliche Themen