ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hab heute bestellt

Hab heute bestellt

Themenstarteram 2. November 2007 um 16:50

Hallo zusammen,

habe heute bestellt:

1.8 tfsi Eissilber

Leder/Stoff in schwarz

S Line Plus

9J19 in 20 Speichendesingn

Liefertermin ist 6KW 2008

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo

ja dann herzlichen Glückwunsch. Jetzt heißt es lange warten, aber das vergeht auch. :D

Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du ruhig mehr von der Ausstattung posten.

Grüße

Wolfgang

Themenstarteram 2. November 2007 um 17:18

Zitat:

[ja dann herzlichen Glückwunsch. Jetzt heißt es lange warten, aber das vergeht auch. :D

Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du ruhig mehr von der Ausstattung posten.

Nö macht nichts aus.

1.8TFSI in Eissilber

S Line Sportpaket plus

Leder/Stoff Speed in schwarz

Audi 9J19 in 20 Speichen Desingn mit 255/35 19

Audi hlod assist

Audi parking system

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Handdyforbereitung Bluetooth mit Mittelarmlehne

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Licht- Regensensor

Lichtpaket

Radioanlage symphony

Gepäckraumpaket

Ablagepaket

Bang Olufsem Soundsystem

Xenon Plus

S-Line Multifunktionslederlenkrad

Sitzheizung

Entfall von Typ und Hubraum

Wagenheber

 

Gruß Thomas

Super , soweit alle drin.

Das einzige was ich nicht sehe ist das Navi.

MFG Wolfgang

Sind beim Ablagepaket eigentlich immer noch diese Netze im Fußraum beim Beifahrer und an der Rückseite der Vordersitze?

Ansonsten klasse ausgestattet. Ich würde allerdings nur das Concert nehmen, der einzige Unterschied ist, glaub ich, dass das Concert keinen CD Wechsler hat. Aber MP3 haben sie beide. Das Multifunktionslenkrad lohnt sich nr bei Bluetooth Handy (was Du ja auch mitbestellt hast). Insofern alles gut :)

Nimmst Du das S-Line Sportfahrwerk oder das normale? Größter Unterschied ist, glaub ich, die Domstrebe, und die härtere Abstimmung.

Hoffentlich kann Dein :) auch den Termin halten. Meiner sagte mir, ich bekomme das Auto im April, wenn ich jetzt (genau dasselbe Modell) bestelle.

Bin schon auf die ersten Fahrberichte gespannt.

Da wirst du ja wohl auch einen interessanten Vergleich zu deinem jetzigen A4 ziehen können.

Lass es uns auf jeden Fall bei Zeiten wissen.

Themenstarteram 3. November 2007 um 7:22

Also der Wagen wird bei uns als "Zweitwagen" benutzt.

Der A4 hat in den 4 Jahren seit wir Ihnen haben ca. 30tKm seinen Dienst verrichten müssen.

Bei Familienausflügen ist bisher immer der A6 genutzt worden, auch weil das S-Line Sportfahrwerk im A4 auf längeren Fahrten eher nervt.

Für die Feierabendfahrt zur Eisdiele ist das Fahrwerk im A4 perfekt aber auf der Bahn zu hart (Liegt vielleicht auch hohen Gewicht vom Cabrio).

Ich habe das S-Line Fahrwerg vom A5 mit exakt denselben Felgen mit einem 2.7 Liter Diesel Probe gefahren können und der Unterschied ist mehr als deutlich.

Der A5 ist (trotz schwerem Diesel auf der Vorderachse) sehr präzise im Einlenkverhalten, Korrekturen beim Lenken sind kaum nötig.

Hier ist der A4 deutlich schwerfälliger und unpräziser. Das A4 S-Linde Fahrwerk ist auf kurzen Wellen (Gullideckel, kleine Schlaglöcher) extrem hart, man bekommt alles mit.

Auf langen Wellen ist das Fahrwerk eher weich, schnelle Landstraßenkurven mit Bodenwellen lassen das Fahrwerk schon mal fast durchschlagen.

Das S-Line im A5 auf der Bahn deutlich komfortabler, man hat nach 20km nicht den Eindruck in einem C-Kadett mit gelben Konis zu sitzen wie beim A4.

Beim Motor habe ich natürlich einen Schuss ins blaue gewagt. Laut aussage von meinem Verkäufer ist der neue TFSI im Vergleich zum alten Turbo elastischer und hat mit dem relativ leichten A5 (im Verhältnis zum A4 Cabrio) keine Probleme.

Natürlich ist es kein V6 oder gar V8 aber als vor Jahren der BMW 325i mit 170 auf dem Markt war, das war das der absolute Hammer. Heute sind 170 PS eine Einstiegsmotoresierung.

Für den Einsatz das A5 bei uns ist der kleine 4 Zylinder genau die richtige Wahl.

@ Wolfgang

Ein Navi wird beim Einsatz von 95% im Umkreis vom 50km um Zuhause nicht benötigt und wurde somit gespart.

 

Interessante Vergleiche und Eindrücke die du da vermittelst.

Stimme mit dir überein, dass die Motorisierung auf den persönlichen Bedarf abgestellt werden muss. Von Untermotorisierung zu sprechen wäre sicherlich zu voreilig und in deinem Fall die falsche Aussage. So wie du den Wagen einsetzen willst, dürfte die Motorisierung sicherlich mehr als ausreichend sein. Die Leistung ist ja, egal wie hoch, immer beschränkt. So wird es auch Leute geben, denen selbst die Leistung eines S5 nicht reicht. Ich bin wirklich mal darauf gespannt, wie das Teil nachher in der Praxis laufen wird. Denke mal, dass du dich bei Zeiten in dieser Sache hier wieder zu Wort melden solltest. Bis dahin. Lass dir die zeit beim Warten nicht zu lang werden. Ich wollte auf meinen nicht mehr verzichten.

am 3. November 2007 um 11:09

thomas, darf man fragen, was dich der spaß kostet? den listenpreis schätz ich so mal auf ca. 38.000, richtig? konnest du einen guten rabatt raushandeln?

von der ausstattung her wäre er genau so, wie ich ihn auch bestellen würde, nur das B&O soundsystem und den wechsler würde ich mir noch sparen, dafür vielleicht die alcantara/leder sitze nehmen.

Themenstarteram 3. November 2007 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

thomas, darf man fragen, was dich der spaß kostet? den listenpreis schätz ich so mal auf ca. 38.000, richtig? konnest du einen guten rabatt raushandeln?

von der ausstattung her wäre er genau so, wie ich ihn auch bestellen würde, nur das B&O soundsystem und den wechsler würde ich mir noch sparen, dafür vielleicht die alcantara/leder sitze nehmen.

Klar darf man fragen.

Alle Preisangaben sind Netto

Listenpreis: ca.36.000,--

Leasing mit 48 Monaten, 40tkm p.a., ohne Anzahlung, Restwert 32%

Beim Freundlichen mit max. Rabat 545,--.

Bei einem Internet Leasinganbieter währe auch 520,-- möglich gewesen.

Barzahlerrabat lag bei max. 14,2% (Internetanbieter bei Mobile).

@thomas w.w:

Bin den 1.8 TFSI die Tage im neuen A4 gefahren. Brauchst Dir keine Gedanken machen:

- Motor ist sehr elastisch

- hängt spontan am Gas

- Schaltwege ein Traum

- Turboloch des alten 1.8 ist passé

- Verbrauch zwischen 8-9 l

Gruß

Schöne Konfig und endlich mal einer ohne Navi.

 

Zitat:

Original geschrieben von schäfchen

Ich würde allerdings nur das Concert nehmen, der einzige Unterschied ist, glaub ich, dass das Concert keinen CD Wechsler hat. Aber MP3 haben sie beide.

Nunja, das Symphony wäre für mich auch optimal da ich ab und zu noch mit original Audio-CDs hantiere weil ich zu faul bin die in MP3 umzuwandeln (bzw. CDs zu erstellen). Außerdem bekommst du auf eine CD nicht wirklich viel drauf wenn du mit hohen Bitraten arbeitest. Wenn man auf den Komfort verzichten kann reicht das Concert allemal zumal es ja noch den SD-Einschub gibt. Aber wie schon geschrieben: Das sieht jeder etwas anders.

am 4. November 2007 um 1:52

Mich wundert die Lieferzeit. Habe meinen A5 1,8L ebenfalls am 2.11. bestellt und mir wurde eine Lieferzeit von ca. 7 Wochen prognostiziert. Ich glaube KW52 soll er kommen? Woher kommen diese Unterschiede?

Gruß

Heiok

am 4. November 2007 um 3:01

Wenn ich hier die Lieferzeiten so sehe.......:eek:

Mein A3 zeigt an: Noch 10500 km bis zur 120 TKM Inspektion mit Zahriemen:mad:

Die Inspektion muß ich dem Freundlichen aus dem Rücken leiern, bei Neukauf des A5,

ich bezahl doch keine 800 Euronen für ein Inspektion für ein Auto das ich direkt im Anschluß verkaufe. Wie bitte??? Inspektion überziehen??

Ich habe eine Anschlußgarantie und kenne mein Glück, genau dann bräuchte ich sie!

Miir fällt was ein, ich bin zuversichtlich:)

Gruß@all

Deine Antwort
Ähnliche Themen