- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Hab heute den neuen B7 gesehen! Haben die neuen 2.0 TDI´s schon die verbesserte MT?
Hab heute den neuen B7 gesehen! Haben die neuen 2.0 TDI´s schon die verbesserte MT?
Haben die neuen A4 2.0TDI Multitronic schon die verbesserte Mulitronic? Ich denke schon da die MT jetzt 350NM aushalten kann oder?. Da sollten auch keine Probleme mehr mit dem Ruckeln auftreten oder?
Hab heute den neuen B7 in Heidelberg beim Audi Zentrum gesehen. Sie hatten zwei Limos in Quarzgrau und Brilliantschwarz da. Typbezeichnungen hinten waren abgeklebt, konnte aber durchschauen und der schwarze war ein 2.0TDI und der Quartzgrau war ein 2.0TFSI Quattro. Sie waren bei ganz oben auf dem Gebrauchtwagendeck versteckt. Er sieht aber super aus besonders in Quartgrau. Der SFG wirkt in schwartz ein wenig besser. Die Rückleuchten gefallen mir auch super. Das Quartzgrau gefällt mir super.
Wann werden die die 2.0TDI´s mit Rußfilter ausgeliefert? Nach meinen Informationen werdej die Februar 2005 ausgeliefer, stimm das? Wenn man jezt einen 2.0TDI bestellt, kann man sich dann im Frühjahr 2005 einen Rußfilter einbauen lassen so wie es die 3.0TDI´s auch machen können.
Ähnliche Themen
179 Antworten
ich kann nur mit einem Gerücht dienen : LuK ist der Hersteller der MT. Die schreiben, dass die neue MT 400 NM leisten kann und ab Ende 2004 für die Serieneinführung bereitsteht. Solange für die 2,7 TDI keine MT angeboten wird, sind es die alten MT-Modelle, die von LuK mit 310 NM spezifiziert sind. Deshalb ist der 2,5 TDI für die MT von 350 nm auf 310 nm "gedrosselt" !
Hier gibts mehr details : http://www.luk-as.de/de/aktuell/download/pdf/luk_cvt.pdf
Hier der Link auf einen Vortag der Fa.LuK mit Ankündigungen der 400 nm MT.
http://old.lib.ucdavis.edu/pse/cvt04/papers/04CVT-40.pdf
(ist leider in Englisch)
Wieviel NM soll denn die Multitronic im A4 FL aushalten? Ich habe überall gelesen 350NM! Stimmt das?
Kenne "FL" als Abkürzung nicht. LuK speifiziert die MT mi 310 nm. Die neue MT mit 400 nm , die zusammen mit den neuen 2,7 TDI kommt, wird wohl erst im nächsten Jahr kommen ( glaub ich )
Mal ne andere Frage, kann mein 1.9TDI BJ:6/03 mit Biodiesel fahren?
Zitat:
Kenne "FL" als Abkürzung nicht.
FL= Facelift.
Zitat:
Original geschrieben von Red Wing14
Mal ne andere Frage, kann mein 1.9TDI BJ:6/03 mit Biodiesel fahren?
Besser nicht, da nach Auskunft meiner Werkstatt Probleme mit den Dichtungen auftreten können.
Ich fahr kein Biodiesel, wollte es aber mal wissen ob es geht. Denn Shell und Aral und noch eine Marke mischen jetzt bei den Dieselkraftstoffen 5% Biodiesel bei. Deswegen wollte ich es wissen. Ich finde es nämlich ziemlich blöd, dass die da 5% Biodiesel beimischen.
also die 5% machen natürlich nichts aus, aber wenn Du die reine Mischung und nur ausschließlich BIO Diesel fahren würdest, könntest Du die Dichtungen der Dieseleinspritzpumpe bald erneuern lassen.
Gruß
Wolf
Ich finde die sache mit dem biodiesel auch nicht ok.
wer überprüft das es auch 5% sind?
da ich eine standheizung habe die ja nun überhaupt kein biodiesel verträgt hoffe ich das ich da auf die jahre gesehen keine schäden erleide.
im allgemeinen bin ich eh ein biodiesel gegner, was bitte ist da bio ??
Es heißt Bio, weil es aus nachwachsenden Rohstoffen also Raps gemacht wird. Raps ist so aggressiv gegen die Schläuche und Dichtungen, dass es schon nicht mehr Bio ist.
@drose
BN-DT... hast Du nur durch zufall dieses Kennzeichen, oder ist es eines vom Magentariesen???
Ich kann dir nicht sagen wieviel liter "biodiesel" man aus einem ha anbaufläche rausbekommt, aber wenn ich rechne das der bauer erstmal das feld pflügt, mit der egge drüber geht, sät, spritzt und erntet dann noch das ganze zeug weis der geier wohin fahren muss, und es da auch noch sehr viel energie verbraucht in der weiterverarbeitung sorry aber da frag ich mich was daran BIO sein soll??
Und wenn nur 5% aller auf deutschen fahrenden LKW´s "biodiesel" tanken würden, würde die gesamte in deutschland zur verfügung stehende anbaufläche nicht ausreichen um den benötigten biodiesel herzustellen.
@ firefighter82
Stimmt, ist ´n Dienstwagen. Sollte eigentlich BN-TS... haben. Ich gehöre eigentlich zur Software-Sparte der T-Systems.