Hab ich den richtigen bestellt?
Hallo Leute,
könnt ihr mir mal helfen und mir sagen ob ich denn nun das richtige Auto bestellt haben?
C 220 T-Mod. mit schnick-schnack
Ich lese hier immer wieder von "Brummen mit Automatikgetriebe" und "Windgeräusche ab 180kmh" oder so.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Hat noch jemand mängel festgestellt die man hier nennen sollte?
Jetzt bin ich gespannt und hoffe dass wenig bis gar keine negativen
antworten kommen ;-)
Dank für eure Hilfe.
Tom
Ähnliche Themen
13 Antworten
... bis jetzt freu ich mich noch richtig: auf das tolle Fahrzeug.
Hallo Brauni,
klar hast du das richtige Auto bestellt, das hier ist ein Forum wo die Leute ihre Probleme schildern. Das mit den Brumm-
und Windgeräuschen empfinde ich nicht so wo ich ihn probegefahren bin.
Also ich hab meine C-klasse gestern bestellt und bin schon richtig auf das Auto gespannt, es ist eine Limo 220 CDI.
Bist du Werksangehöriger???
PS: Schönes Kennzeichen
Zitat:
Original geschrieben von thbrauni
... freu dich ruhig richtig!!!
Der W204 ist ein extrem geiles Auto. Das Brummen scheint ja behoben (ich fahre manuell, daher war das bei mir sowieso kein Thema) und die Windgeräusche finde ich absolut im Rahmen (ab 200 "säuselt's" etwas - aber durchaus annehmbar). Auch das verteufelte Interieur finde ich mittlerweile echt Klasse - es bleibt nämlich so gut wie kein Staub darauf haften (da sehen die 1er/3er meiner Kollegen echt anders aus )...
Werksangeh. bin ich nicht. Ist aber ein Dienstwagen und ich bekomm
ihn Anfang März
Du hast auch ein schönes Kennzeichen
Zitat:
Original geschrieben von kikas
Hallo Brauni,
klar hast du das richtige Auto bestellt, das hier ist ein Forum wo die Leute ihre Probleme schildern. Das mit den Brumm-
und Windgeräuschen empfinde ich nicht so wo ich ihn probegefahren bin.
Also ich hab meine C-klasse gestern bestellt und bin schon richtig auf das Auto gespannt, es ist eine Limo 220 CDI.
Bist du Werksangehöriger???
PS: Schönes Kennzeichen
..na ja, wenn es nur säuselt dann bin ich beruhigt. Ich höre eh etwas lauter meine Mucke
...wenn doch nur schon März wäre
Zitat:
Original geschrieben von hjh72
Zitat:
Original geschrieben von thbrauni
... freu dich ruhig richtig!!!
Der W204 ist ein extrem geiles Auto. Das Brummen scheint ja behoben (ich fahre manuell, daher war das bei mir sowieso kein Thema) und die Windgeräusche finde ich absolut im Rahmen (ab 200 "säuselt's" etwas - aber durchaus annehmbar). Auch das verteufelte Interieur finde ich mittlerweile echt Klasse - es bleibt nämlich so gut wie kein Staub darauf haften (da sehen die 1er/3er meiner Kollegen echt anders aus )...
ich finde den w204 (besonders als amg in weiss) richtig geil. allerdings sind mir deutlich vernehmbare windgeräusche im bereich der a- und c-säule (limousine) sofort aufgefallen; mein w203 ist leiser. aber laut ist der w204 deswegen trotzdem nicht. ein a4 oder 3er ist nach meinem empfinden deutlich "unleiser" ("laut" ist keiner).
Also bei meiner Probefahrt eines C180K Limousine (W204) fand ich den deutlich leiser als mein privates Sportcoupe W203.
Windgeräusche bestenfalls ein leichtes Säuseln und Motor ab 100km/h fast unhörbar.
Vielleicht gibts einzelne Exemplare bei denen mal eine Dichtung verrutscht ist, aber generell ist der W204 sehr leise und mindestens auf W203 Niveau.
Viel macht auch wirklich der Motor aus, die Benziner sind deutlich leiser als die Diesel.
Gruß
Brett
Zitat:
Auch das verteufelte Interieur finde ich mittlerweile echt Klasse - es bleibt nämlich so gut wie kein Staub darauf haften (da sehen die 1er/3er meiner Kollegen echt anders aus )...
Das habe ich bereits auch festgestellt!
Der Innenraum bleibt verdammt lange sauber!
Mein W203 MOPF war von den Armaturen her viel staubanfälliger!
Der W204 ist wirklich total pflegeleicht!!!
Ich bin von dem Wagen immer noch so begeistert wie am ersten Tag!
lg
Simon
...meine Freude wächst und wächst
Zitat:
Original geschrieben von C200 Kompressor
Zitat:
Auch das verteufelte Interieur finde ich mittlerweile echt Klasse - es bleibt nämlich so gut wie kein Staub darauf haften (da sehen die 1er/3er meiner Kollegen echt anders aus )...
Der Innenraum bleibt verdammt lange sauber!
Mein W203 MOPF war von den Armaturen her viel staubanfälliger!
Der W204 ist wirklich total pflegeleicht!!!
Ich bin von dem Wagen immer noch so begeistert wie am ersten Tag!
lg
Simon
na endlich mal ein paar positive meinungen zum w204 220cdi...
ich dachte schon, was hab´ich mir da nur für ne sch.... - kiste gekauft!? :-)
gruß, rainer
Zitat:
Original geschrieben von Brett Sinclair
Also bei meiner Probefahrt eines C180K Limousine (W204) fand ich den deutlich leiser als mein privates Sportcoupe W203.
Windgeräusche bestenfalls ein leichtes Säuseln und Motor ab 100km/h fast unhörbar.
Vielleicht gibts einzelne Exemplare bei denen mal eine Dichtung verrutscht ist, aber generell ist der W204 sehr leise und mindestens auf W203 Niveau.
Viel macht auch wirklich der Motor aus, die Benziner sind deutlich leiser als die Diesel.
Gruß
Brett
ich habe das bei 2 verschiedenen autos festgestellt. einmal war's ein 220cdi classic und einmal ein 220cdi avantgarde. beim selbst fahren ist mir das windgeräusch im bereich der a-säule aufgefallen, beim zurückfahren (kumpel ist gefahren), habe ich das windgeräusch auf dem rücksitz sitzend im bereich der c-säule festgestellt. im übrigen ist das allen anderen mitfahrenden auch aufgefallen. ich vermute, das hängt evtl. mit den etwas grossen (hohen) spiegeln zusammen (?). aber nochmal: laut und unkomfortabel ist anders...
meiner meinung nach die richtige wahl die neue c-klasse (unter anderem...)
Zitat:
Der Innenraum bleibt verdammt lange sauber! ... Der W204 ist wirklich total pflegeleicht!!! ... Ich bin von dem Wagen immer noch so begeistert wie am ersten Tag!
lg
Simon
Na das höre ich zum ersten mal und finde es glattweg klasse. Ich freue mich auch auf April 2008!
Zitat:
Original geschrieben von _Tuono_
Na das höre ich zum ersten mal und finde es glattweg klasse. Ich freue mich auch auf April 2008!
Das kannst du auch gern noch ein zweites Mal hören.
Ich habe nämlich auch immernoch Spaß an meinem Auto und bereue auch nichts!
Gruß,
Marc