1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hab ich ecoFlex?

Hab ich ecoFlex?

Opel
Themenstarteram 10. August 2012 um 17:25

Hallo,

Am Montag kann ich meinen Insignia endlich abholen. Heute habe ich durch meine Fahrgestellnummer rausbekommen:

8. Stelle Y

Y = A20DTH - 96 kW (LBS & W7Y)

Hab dann in der Betriebsanleitung rumgesucht und steht fast überall bei 96kw ecoFlex

Der Insignia ist Mj11

2.0 cdti 130 ps

Das Start/Stop hab ich zumindest nicht aber das steht in der Betriebsanleitung ja auch das nicht jeder ecoFlex das hat.

Hab ich denn jetzt dann ecoFlex?

Weil von außen erkenne ich ja nix am Fahrzeug.

Vielen Dank

Gruß b3nder

Ähnliche Themen
42 Antworten

Den Motor gibt es sowohl als Normal Modell und auch als ecoflex.

Der ecoflex hat normal den Schriftzug am Heck und, sollte es ein ST sein, Abrissfinnen am Heck.

LG

Themenstarteram 10. August 2012 um 18:28

Danke chp10

das hilft mir erstmal ein bisschen weiter weil ich selber in der Bedienungsanleitung nichts gefunden hatte das es den Motor auch normal gibt.

Also wie schon gesagt am Fahrzeug selber ist hinten nix dran, außer halt Insignia und rechts cdti.

Gruß

b3nder

Dann hast du einen normalen, da ansonsten statt dem cdti, ecoflex stehen würde.

Themenstarteram 10. August 2012 um 19:16

ok ;) gut zu wissen.

Dankeeeee ;)

Gruß

b3nder

Ansonsten schau dir den Unterboden an. Befinden sich etwa in Fahrzeugmitte auf der linken und rechten Seite Plastikverkleidungen ist es wohl ein Ecoflex.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Ansonsten schau dir den Unterboden an. Befinden sich etwa in Fahrzeugmitte auf der linken und rechten Seite Plastikverkleidungen ist es wohl ein Ecoflex.

MfG BlackTM

Hallo, hat dazu jemand ein Bild, weil ich mir darunter nichts vorstellen kann. Wäre super +Danke.

Themenstarteram 10. August 2012 um 22:32

Danke BlackTM werde dann mal schauen wenn ich ihn bekommen habe. ;).

Gruß

b3nder

Zitat:

Original geschrieben von happyopeluser

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

MfG BlackTM

Hallo, hat dazu jemand ein Bild, weil ich mir darunter nichts vorstellen kann. Wäre super +Danke.

Das sieht dann etwa so aus. Bildquali is leider nich so gut, da gegen die Sonne.

Img-0424

Noch was ganz einfaches: der ecoFlex hat eine Hochschaltanzeige, die dir anzeigt, wann du seiner Meinung nach hochschalten solltest. Das macht er nicht, wenn er entsprechende Leistung benötigt und Hochschalten sinnlos wäre oder wenn du zum Bremsen zurückschaltest oder stark Beschleunigst.

Wenn du aber eine schnurgerade flache Landstraße mit 70 oder 80 fährst und das im vierten Gang tust, dann sollte beim ecoFlex unten im Display neben dem Kilometerzähler ein breiter Pfeil nach oben zeigen, unter dem klein "S H I F T" steht. Das soll dir sagen, daß du einen Gang höher schalten kannst um Kraftstoff zu sparen. Meiner Meinung nach haben das nur die ecoFlex-Modelle und daran solltest du das ziemlich einfach erkennen können.

A20DTH ist ansonsten nur der Motor, den es mit 96KW/130PS sowohl als normalen Diesel, wie auch als ecoFlex gibt. Und noch zu Erklärung wg. der Abrissfinnen (ich mußte nämlich erst einen normalen Sportstourer sehen, damit ich es peile): wenn es ein Sportstourer ist, hat der auf der Heckscheibe jeweils links und rechts außen so schwarze Leisten aufgeklebt. Normale Sportstourer haben das nicht.

Dieser Thread erinnert mich daran, daß ich schon lange mein Avatar-Bildchen ändern wollte. Jetzt saß nämlich beim Aussteigen mal zufällig ein Schmetterling auf dem ecoFlex-Schriftzug, was ich spontan festhalten mußte :)

Hallo, beim ecoFlex hast Du auch einen geschlossenen Kühlergrill und der komplette Motorraum ist von unten mit einer Verkleidung verschlossen, so ist es jedenfalls bei mir.

Aber wenn bei Deinem am Heck cdti steht hast Du keinen ecoFlex.

Viel Spaß mit dem neuen Dicken!

MfG uwschu

Ja, so sollte es standardmäßig sein.... solange keiner die Schildchen abgemacht und umgeklebt hat. Dann steht anstelle des CDTI tatsächlich nur ecoFLEX dort.

Ja aber wer macht so etwas ? Muß man sich denn schämen einen ecoFlex zufahren und klebt sich dann cdti ans Heck?

Wenn sich jemand deswegen schämt, dann entfernt Er den Schriftzug doch komplett.

Der Schriftzug könnte natürlich auch nach einer Neulackierung der Heckklappe von der Werkstatt falsch bestellt und angebracht worden sein.

Zitat:

Original geschrieben von ET420

..... Und noch zu Erklärung wg. der Abrissfinnen (ich mußte nämlich erst einen normalen Sportstourer sehen, damit ich es peile): wenn es ein Sportstourer ist, hat der auf der Heckscheibe jeweils links und rechts außen so schwarze Leisten aufgeklebt. Normale Sportstourer haben das nicht.

Dan habe ich einen unnormalen mein 1.6T hat diese Finnen auch.

Hmm... ja, habe ich auf einigen Fotos auch schon bei normalen gesehen, die kein ecoFLEX-Schild haben. Da ich bisher, wenn ich darauf geachtet habe, immer nur normale Sports Tourer ohne diese Dinger und mit blanker Heckscheibe gesehen habe, habe ich gedacht, daß das die Abrissfinnen sind... aber dann peile ich es sozusagen schon wieder nicht :).

Deine Antwort