ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Hab ich kein Wireless Auto?

Hab ich kein Wireless Auto?

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 23:53

Moin, mir hat jemand gesagt, mein Audi hätte kein Wireless und man könnte es nicht freischalten. Stimmt das? Ich dachte, jeder A6 hat Wireless an Bord. Ansonsten hol ich mir die Adapter dafür auf Amazon. Danke und Gruß!

Screenshot_20240708_013918_Gallery.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Was verstehst du unter wireless? Bluetooth hat das Auto natürlich. Es gibt auch WLAN, dass du in Auto nutzen könntest. Dafür brauchst du aber ein Datenpaket.

Also wen ich dein Foto interpretiere dann sehe ich auf der einen Seite, dass dein Auto kein anderes Gerät gefunden hat, es steht auch seitlich das du Alternativ über USB verbinden kannst also denke ich wird dein Auto per Wireless gesucht haben aber nichts gefunden.

Hi .. Bluetooth solltest du unbedingt haben, die 'wireless Carplay' funktion fur Android ist leider ab MJ 2021 verfugbar, aber ist mit Apple Gerate uberhaupt kein Problem.

Der Threadersteller schreibt über wireless und das es das für sein Auto nicht gibt und hängt ein Bild vom Bluetooth Bildschirm dran - das sagt mir zumindest, dass der TE sehr wahrscheinlich zunächst mal Grundlagenarbeit betreiben sollte, sprich BDA lesen und vielleicht mal googlen, was Bluetooth und WLAN bedeuten.

Da braucht man mit wireless Carplay noch gar nicht anfangen, das verwirrt wohl mehr als es hilft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Hab ich kein Wireless Auto?