Hab ich nun das Facelift oder nicht?
Moin Leute,
wenn ich google bekomme ich den Eindruck keiner wüsste es genau.
Undzwar habe ich folgendes Problem:
Ich benötige einen "neuen" Kotflügel für mein Coupé und weiß nicht ob ich das Facelift brauche oder nicht. Bei einem scheinbar passenden bei eBay steht "ab 97", meiner ist aber BJ 4/96 .
Ich habe die Faceliftniere , mag aber sein dass der Vorbesitzer die nachgerüstet habe. Ich habe auch Seitenblinker am Auto.
Woran kann ich denn zweifelsfrei erkennen ob ich das Facelift habe oder nicht UND ob der Kotflügel passt oder nicht?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
gruß
Joel
Ähnliche Themen
19 Antworten
Es gibt Kotflügel mit und ohne Seitenblinkerloch - so einfach ist das
Das hat mit dem Facelift nichts zu tun - ab 9/96 wurden die Seitenblinker geändert: vorher geschraubt, nachher gesteckt.
Bei einem Kotflügel "ab Bj. 97" wird also das Seitenblinkerloch nicht zu Deinen Blinkern passen.
und ist das Seitenblinkerloch der einzige Unterschied?
Abgesehen von der Karosserieform (Limo/Coupe/...) ja...
Ja Limo/Coupé ist klar. aber dann könnt man im Zweifelsfalle auch einen Faceliftkotflügel nehmen und das irgendwie einpassen oder nicht?
Ich will die blöde Kiste fertig kriegen.
Bei der Motorhaube gibt es keine Unterschiede (vor/nach Facelift), oder? Hat zufällig noch wer eine?
Dank schon Mal
und Gruß
Joel
Mit dem Facelift hat das - wie schon gesagt - nichts zu tun!
Und "irgendwie einpassen" kannst Du das nur mit sehr hohem Aufwand - hol Dir einen passenden Kotflügel, es werden genug in der Bucht angeboten...
Oh mann....
9/96 war Facelift,genau....
Das hat aber sehr wohl was mit den Seitenblinkern zu tun,denn genau die wurden wie die Niere zu diesem Datum geändert!
Vorfacelift war es so,das es ab 92 Seitenblinker als Sonderausstattung gab,die sind geschraubt,wie an meiner Limo.
Die ab 9/96 haben keinen schwarzen Rahmen mehr um sich,der festgeschraubt wird,die werden nur gesteckt,wie ebenfalls korrekt erwähnt.
Technisch passen,tun alle drei Varianten der Coupe/Cabrio Kotis,egal bei welchem Baujahr.Du kannst dir also jetzt zwei Facelift-Kotis besorgen und die ranschrauben,bedenke aber,das sich auch der Steckverbinder der Seitenblinker geändert hat.Is zwar kein großer Akt,aber notwendig,denn was verbaut ist lichttechnisch,muß funktionieren.
Wo sämtliche restliche Teile passen und nicht passen,steht hier drin:
Greetz
Cap
Bei der Haube gibt es nur den unterschied das es anfangs modelle gab die keine luftöffnungen vor der windschutzscheibe haben!Aber das waren glaube ich nur die ersten.
AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Ich krieg nen Anfall!
Die Luftschlitze sind auch in 99er Motorhauben drin,vorallem,wenns Cabrio und Coupe is,da waren die IMMER drin.....die Hauben der anderen drei Karosserievarianten haben keine Schlitze,über die gesamte Bauzeit!
Noch einer,der sein Halbwissen breittreten möchte?Ich bin grad in Laune!
Greetz
Cap
worum es mir ging war zum einen ob der Blinker (NICHT Seitenblinker) passt und ob die Position der Seitenblinker VFL/NFL gleich ist. Wenn die Position gleich ist und keines der Löcher so groß ist, dass es nicht durch den VFL-Seitenblinker abgedeckt werden kann, ist es ja egal was für einen Koti ich nehmen.
Beim Erstellen des Threads wusste ich ja aber nicht mal ob der Koti VFL odr NFL ist, weil die Niere eben umgebaut ist und entsprechend nach einem Frontschaden etc. ja auch die Kotis durch NFLs ersetzt worden sein könnten.
Aber jetzt weiß ich ja dass der Koti VFL sein muss, und ich auch entsprechend den Blinker (NICHT Seitenblinker ) kaufen muss.
Also hab ich mal wieder alles erfolgreich verkompliziert Entschuldigung.
Danke Euch für Eure Hilfe und bis zum nächsten Mal
Gruß
Joel
Edit: lt. etk ist die Motorhaube ab 95' gleich geblieben :P
Blinker war von 1990 bis Bauende identisch,da hat sich nie was geändert.Da auch der passende Ausschnitt im Kotflügel.
Einzig die Form ist bei Coupe/Cabrio identisch als auch zwischen Limo,Touring und Compact.Check die Teilenummern.
Und welche Haube meinst du?Die der Coupe/Cabrios?Die gabs ab Baubeginn des Coupes und das war 92 und DIE war bis Bauende dieselbe.
Ach und der Ausschnitt für den Seitenblinker unterscheidet sich eben zwischen VFL unf FL Seitenblinker.Du bekommst den jeweiligen Blinker im falschen Koti NICHT fest.
Aber mach du mal,ich hab ja eh keine Ahnung....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ach und der Ausschnitt für den Seitenblinker unterscheidet sich eben zwischen VFL unf FL Seitenblinker.Du bekommst den jeweiligen Blinker im falschen Koti NICHT fest.
Aber mach du mal,ich hab ja eh keine Ahnung....
wer hat gesagt dass du keine Ahnung hast? Entschuldige dass ich es genau wissen wollte, und dass es vorher (für mich zumindest) noch unklar war.
Ich habe bei meinem vorigen Nissan die Seitenblinker vom E36 einfach dran geklebt, weil das Loch da auch zu groß zum Schrauben war...
Wie gesagt, ich weiß ja jetzt welchen ich brauche und werd die Sachen bestellen.
Wenn jemand Interesse an meinen alten Teilen hat einfach PN.
für nen Bastler sind die Sachen wohlmöglich noch gut brauchbar (Front- und Heckschürze, Kotflügel links, Motorhaube. Auf dem Bild provisorisch festgeklebt)
Nachdem die Fakten um sein Fahrzeug jetzt (hoffentlich) geklärt sind, sei schmunzelnd auf den Thread-Titel verwiesen:
"Hab ich nun das Facelift oder nicht?" das, lieber TE, kannst Du wohl selbst am besten beantworten, oder der Schönheitschirurg Deines Vertrauens
Inzwischen kann ich das, ja.
Danke also allen Informanten