ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Hab ich Xenon ?

Hab ich Xenon ?

Themenstarteram 3. März 2005 um 19:44

Oder hab ich Hirn ?

Für diese dämliche Frage.

Also,

 

ich weiß ja, dass, wenn man das Abblendlicht an hat und den Hebel für das Scheibenreinigungswasser betätigt, sollen die Klappen unter den Lampen sich hervorschieben und die Düsen für die Scheinwerfer rauskommen und Wasser spritzen, oder ?

 

So, hab´s heute mit ´nem Kumpel ausprobiert und er hat gesagt da kommt nix. Die wackeln zwar die Dinger aber mehr geht da nicht. Vielleicht sind sie defekt und habe doch Xenon, oder keines. Mmmh

Tja, und in allen Mappen etc die ich von meinem TT habe steht da nix drin.

Muss ich jetzt die Lampe vorne abtreten und innendrin nachschauen oder geht es auch anders ? Wo steht das?

 

So, dass war eigentlich alles.

Und falls jemand fragt: JA! Ich kann mir schon selber die Schnürsenkel zubinden.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 3. März 2005 um 19:48

Wenn du keine Höhenregelierung hast, hast du Xenon, wenn du sie hast, dann nicht

am 3. März 2005 um 19:56

SWR gabs (gibts?) auch gegen Aufpreis ohne Xenon.

Vielleicht sind die nur eingefroren. Xenon heißt Licht, hast Du welches? Ach ja, probier mal die Scheinwerferhöhenverstellung links vom Lenkrad...grins!!!

am 3. März 2005 um 20:09

neben der fehlenden lwr solltest du xenon auch an dem typischen weiss-blaue lichtkegel erkennen. zudem wenn du xenon einschaltest hast du eine kleine verzögerung und das licht "heizt" sich nur langsam auf (1-2 sek)....

Wenn Du keine SWR-Anlage hast hast Du garkeine Klappen...

am 3. März 2005 um 21:52

Die Reinigung geht doch nur wenn das Licht angeschaltet ist?

Ist auf jeden Fall bei meinem A6 so..

Also der sicherste Weg festzustellen ob du XENON hast:

Wenn neben dem Tachobeleutungsdimmer ein zweiter Regler ist, dann hast du kein XENON.

Heiko

richtig, Reinigungsanlage bei eingeschaltetem Licht mehr als 1 Sec WischWasch ziehen....Du hörst dann auch ein lauteres Pumpgeräusch....

Andere Möglichkeit wäre, mal die Motorhaube zu öffnen und auf die Scheinwerfer zu schauen. Bei Xenon steht da was von "nur durch autorisiertes Personal öffnen" und "Vorsicht Hochspannung" oder der gleichen. Auf jeden Fall irgendwelche Warnhinweise. Die stehen bei Scheinwerfern ohne Xenon nicht drauf!

Themenstarteram 4. März 2005 um 5:10

Danke für die rege Beteiligung.

Hab heute Nacht auf der Schicht gemütliche Arbeit gehabt und mir mal das ganze TT-Handbuch durch gelesen.

Im Handbuch steht:

Wenn Xenon vorhanden ist, ist da ein "Vorsicht Hochspannung"-Aufkleber.

Also wie Lox-TT gesagt hatte.

Also eigentlich sieht man das ganz schnell ob man Xenon hat oder nciht.

Du kannats mir auch deine Fahrgestellnummer geben, dann kann ich es dir sagen

Marc

am 4. März 2005 um 7:10

ist doch schön wenn´s bei ner neu auftauchenden frage "hoch spannend" zugeht...

am 4. März 2005 um 7:12

aber am einfachsten wär´s gegangen wenn einfach nen blcik hierauf geworfen hättest

Zitat:

Original geschrieben von TT-NL

aber am einfachsten wär´s gegangen wenn einfach nen blcik hierauf geworfen hättest

Kapier ich nicht, das ist doch die ganz normale Höhenverstellung für die SW, hat doch jedes Auto, was hat das mit Xenon zu tun. Hab ich auch drin, ebenso eine SW-Waschanlage und trotzdem kein xenon.

Nur "normale Scheinwerfer haben die Höherverstellung"!!!

Xenon haben keine, da sie automatisch geregelt werden. Deswegen fehlt, wenn man Xenon hat, die Höhenverstellungseinheit im Cockpit.

Gruß

eben, du hast kein Xenon, deshalb die Leutweitenreguleirung

Xenon macht das automatisch...

Marc

mist, da war der Cruiser wohl schneller....

Ähnliche Themen