ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Hab ihn... 2,0 EcoBoost 239PS Electric Weiß

Hab ihn... 2,0 EcoBoost 239PS Electric Weiß

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 18. Juni 2011 um 18:25

Hallo Forum,

nach langer Abstinenz, nachdem ich 2,5 Jahre meinen 145PS Benziner voller Zufriedenheit gefahren habe, melde ich mich bei Euch im Mondeo Forum mal wieder um mit Euch meine Freude über mein neues Auto zu teilen:

Hier erst mal die Bilder zu meinem "alten": https://picasaweb.google.com/Lapsy72/FordMondeo

Und hier die Bilder zu der neuen Wahnsinnsmaschine :-) : https://picasaweb.google.com/.../FordMondeo2?...

Leute, diese Farbe ist der Hammer, der Motor ist der Hammer, die Beschleunigung, sogar das Navi. Ich wollte nie so ein Werksnavi, die konnten nichts. TomTom und Co hatten immer viel mehr Funktionen. Das scheint sich ja doch sehr geändert zu haben.

Noch ein paar Worte zur Ausstattung: Titanium S. mit 19 Zoll Alus, Heckspoiler, Business Paket, PremiumAudio, Memorysitze, Sichtpaket, Heckspoiler, den es laut Preisliste gar nicht für Automatikgetriebe gibt, aber da hat sich der Händler gegenüber Ford wohl durchgesetzt... und noch Reifendruck-Kontrollsystem, Navi mit Rückfahrkamera, ich glaub das ist es. Baujahr 12/2010 mit 10.000km auf der Uhr. Gekauft im Autohaus Thoß: http://home.mobile.de/AH-THOSS

Sehr nettes Autohaus, bzw. nette Leute dort. Nach anfänglichem Beschnuppern hat der Händler meinen schwarzen (Bj 10/2008) so in Zahlung genommen, dass ich noch 12.000 drauflegen musste, und dann war es meiner.

Ich freu mich wie ein kleiner Junge. Ich hoffe mein neuer ist genauso zuverlässig wie mein alter.

viele Grüße, und wer will, kann sich jetzt mit mir freuen !!!! *freuuuuuuuuuuuu*

Lapsy

Und falls jemand fragen hat, her damit. Mach auch gerne mal nen Video vom Navi oder was immer ihr sehen wollt :-)

Edit: peinliche Rechtschreibfehler entfernt, *war so aufgeregt*

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 11:51

Die Kappen sind aus Kunststoff.

Jetzt habe ich das Auto eine Woche. Ich bin nach wie vor begeistert. Die Powershift ist echt ne tolle Automatik. Ich habe allerdings nur Vergleiche zu Uralt-Automatiks, weil ich die letzten 10 Jahre nur Schalter gefahren bin. Mir gefallen auch die kleinen Verbesserungen. So muss ich bei meinem neuen den Powerknopf nur kurz drücken und er startet selbständig. Bei meinem alten musste ich den Knopf drücken bis der Motor an war. Angenehm ist auch, dass sich der Außenspiegel beim Rückwärts ein-parken auf den hinteren Reifen stellt. Vielleicht gelingt es mir damit meine Felgen nicht mit dem Bordstein bekannt zu machen :-)

Ansonsten habe ich jetzt bei reinem Stadtverkehr (morgens und abends 9km, dabei teilweise Stop und go) 13l Durchschnittsverbrauch. Ich habe zwar gehofft, er bleibt bei höchstens 12, da mein alter diese Touren mit 10-10,5 gemacht hat. Ich merke aber auch, dass so wie ich mal ein bisschen gleiten kann der Verbrauch drastisch sinkt. Ist nicht wirklich der perfekte Motor für den Stadtbetrieb, aber das wusste ich vorher. Und Spaß lässt man sich auch mal was kosten. In Steuer und Versicherung ist er übrigens genau 100 Euro teurer im Jahr. Das finde ich OK.

Das Navi, wie ich schon sagte, perfekt. Der Sound 1a (Premium mit Sub). Ich bin zwar aus dem alter raus mit "bumbum" durch die Stadt zu fahren, aber ich genieße den guten Klang, manchmal auch lauter... :-)

Rückfahrkamera, nettes Gimmick, aber nicht lebensnotwendig wenn man die Piepser hat. Habe mich anfangs dabei ertappt, dass ich eher nicht wusste wo ich hin gucken soll. Bei Regen sieht man eh nicht mehr viel.

Naja und die Beschleunigung ist wie man sich denken gigantisch, zumindest für mich wenn man von einem 145PS Sauger kommt. Man muss bei voller Anfahrt wirklich besser beide Hände am Lenker haben. Die ESP Lampe blinkt einem dann auch freundlich zu. Zumindest bei Beschleunigung aus dem Stand. Auf der Bahn, wenn man schon 50, 60 oder so drauf hat und dann durch tritt gehts ohne Geblinke.

Ich freue mich riesig, die nächsten Jahre mit meinem weißen Mondi zu verbringen

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Selbes Auto wie meiner fast :p

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 18:30

wie ich gerade hier lese: http://forum.s-max-club.de/index.php?showtopic=11742

kann man das Electric Weiß für eine weile nicht bestellen, weil die dafür benötigten Aluteilchen keiner herstellt... Noch mehr Glück gehabt :-)

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Selbes Auto wie meiner fast :p

Du Streber: ne ganze Blume für Geschwindigkeit.... bedeutet wohl er steht nur :-) Musst doch dem Turbo mal bissel was zu trinken geben :-)

super schicker Wagen. Ich habe leider nur den "Kleinen" Ecoboost mit 203 PS:-) Daber der Motor ist der Hammer:-)

Waren die Spiegelkappen original? Oder wo hast die her?

Gruß Frank

Ja, man versucht electric white bis Jahresende wieder bestellbar zu haben.

Aber Du hast ja einen Ende2010er, da gabs die Japanprobleme noch nicht.

Die Spiegelkappen in Chrom sind nicht serienmässig, die fand wohl der Vorbesitzer gut.

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Die Spiegelkappen in Chrom sind nicht serienmässig, die fand wohl der Vorbesitzer gut.

jepp, die fand der Händler wohl schick, hat mir aber schon angeboten die weißen auch noch zu geben.

am 18. Juni 2011 um 19:08

Lapsy, cool, sieht hammermässig aus!!

Wünsche dir viel Spass damit und allzeit unfallfreie Fahrt!

Sind das Austauschkappen oder werden die auf die originalen aufgeklebt? Sind die auf VA oder Kunststoff?

Ich hatte welche zum aufkleben auf die originalen Kappen bei meinem MK3. Da hatte der FFH ne bisschen mit zu tun die richtig fest zu bekommen. DIe Blenden waren aus polierten VA und VA und Kunststoff dehnen sich halt unterschiedlich aus. SInd zweimal abgefallen:-(

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 11:51

Die Kappen sind aus Kunststoff.

Jetzt habe ich das Auto eine Woche. Ich bin nach wie vor begeistert. Die Powershift ist echt ne tolle Automatik. Ich habe allerdings nur Vergleiche zu Uralt-Automatiks, weil ich die letzten 10 Jahre nur Schalter gefahren bin. Mir gefallen auch die kleinen Verbesserungen. So muss ich bei meinem neuen den Powerknopf nur kurz drücken und er startet selbständig. Bei meinem alten musste ich den Knopf drücken bis der Motor an war. Angenehm ist auch, dass sich der Außenspiegel beim Rückwärts ein-parken auf den hinteren Reifen stellt. Vielleicht gelingt es mir damit meine Felgen nicht mit dem Bordstein bekannt zu machen :-)

Ansonsten habe ich jetzt bei reinem Stadtverkehr (morgens und abends 9km, dabei teilweise Stop und go) 13l Durchschnittsverbrauch. Ich habe zwar gehofft, er bleibt bei höchstens 12, da mein alter diese Touren mit 10-10,5 gemacht hat. Ich merke aber auch, dass so wie ich mal ein bisschen gleiten kann der Verbrauch drastisch sinkt. Ist nicht wirklich der perfekte Motor für den Stadtbetrieb, aber das wusste ich vorher. Und Spaß lässt man sich auch mal was kosten. In Steuer und Versicherung ist er übrigens genau 100 Euro teurer im Jahr. Das finde ich OK.

Das Navi, wie ich schon sagte, perfekt. Der Sound 1a (Premium mit Sub). Ich bin zwar aus dem alter raus mit "bumbum" durch die Stadt zu fahren, aber ich genieße den guten Klang, manchmal auch lauter... :-)

Rückfahrkamera, nettes Gimmick, aber nicht lebensnotwendig wenn man die Piepser hat. Habe mich anfangs dabei ertappt, dass ich eher nicht wusste wo ich hin gucken soll. Bei Regen sieht man eh nicht mehr viel.

Naja und die Beschleunigung ist wie man sich denken gigantisch, zumindest für mich wenn man von einem 145PS Sauger kommt. Man muss bei voller Anfahrt wirklich besser beide Hände am Lenker haben. Die ESP Lampe blinkt einem dann auch freundlich zu. Zumindest bei Beschleunigung aus dem Stand. Auf der Bahn, wenn man schon 50, 60 oder so drauf hat und dann durch tritt gehts ohne Geblinke.

Ich freue mich riesig, die nächsten Jahre mit meinem weißen Mondi zu verbringen

Zitat:

Original geschrieben von Lapsy

Angenehm ist auch, dass sich der Außenspiegel beim Rückwärts ein-parken auf den hinteren Reifen stellt.

Das kommt mit den "Memory-Sitzen", die Du vorher dann nicht hattest.

am 26. Juni 2011 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Zitat:

Original geschrieben von Lapsy

Angenehm ist auch, dass sich der Außenspiegel beim Rückwärts ein-parken auf den hinteren Reifen stellt.

Das kommt mit den "Memory-Sitzen", die Du vorher dann nicht hattest.

meiner macht das komischerweise nicht mehr:)

hatte ihn mal beim ffh und seitdem stellen sich die aussenspiegel nicht mehr nacht unten beim rückwärtsfahren.

wie aktiviert man das wieder?

In der Anleitung steht drin wie man die Spiegel anlernt.

Zitat:

Original geschrieben von Reinhard D

wie aktiviert man das wieder?

Der Spiegelwahlschalter darf nicht in der Mitte stehen.

Wenn das nicht hilft, in der Bedienungsanleitung steht dazu folgendes:

"Bei erstmaliger Verwendung dieser Funktion neigen sich die Außenspiegel in

eine voreingestellte Position. Diese Position kann über die folgende Sequenz

eingestellt werden:

1. Schalten Sie die Zündung ein. Den Motor nicht anlassen.

2. Wählen Sie den gewünschten Außenspiegel (A oder C).

3. Legen Sie den Rückwärtsgang ein;

der gewählte Außenspiegel wird in die vorgegebene Stellung bewegt.

4. Stellen Sie den Spiegel auf die gewünschte Neigungsposition ein.

5. Legen Sie einen anderen Gang als den Rückwärtsgang ein und halten Sie die

gewünschte Speichertaste der Memory-Sitze gedrückt,

bis ein einzelner Signalton zur Bestätigung ausgegeben wird. "

Themenstarteram 5. August 2011 um 20:04

So, nun habe ich einen schönen Italienurlaub mit dem Wagen hinter mir. Hat Laune gemacht, und wie man dem Spritmonitor (siehe Sig) entnehmen kann, unter 10 Liter Verbrauch. In Deutschland meist 160 Tempomat, und naja bei den anderen 140... Beschleunigen immer wenn möglich am Bodenblech :-) Da bekommt der Name Beschleunigungsstreifen eine neue Bedeutung für mich :-)

Und jetzt mal für alle zum Lachen: kurz vor meinem Urlaub stellte ich dann fest, dass das Auto Frostweiß ist und nicht Elektric White. Ein Versuch der Erklärung: bei meiner Suche war ich mit diversen Händlern in Kontakt und habe im Endeffekt da etwas verpeilt. Ist ja auch egal, denn ich war so begeistert von dem Weiß, dass mir egal ist wie es heisst. Das erklärt allerdings auch, warum ich mich über manche Aussagen zum Elektrik White gewundert hatte: da hieß es manchmal, die Farbe leuchtet nicht in der Dämmerung, ist eine Schönwetterfarbe etc... Als ich immer aus dem Fenster sah, war dort ein (fast selbstleuchtendes Weiß), egal wie hell oder dunkel es draussen ist.

Naja, ich freu mich immer noch wie ein Kind :-)

Lapsy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Hab ihn... 2,0 EcoBoost 239PS Electric Weiß