1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Hab Ihn auch und slate grey vs. mountain grey

Hab Ihn auch und slate grey vs. mountain grey

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 28. Januar 2008 um 20:58

Hallo,

habe meinen heute im Werk Hannover abgeholt

Tiguan Sport & Style TDI 4MOT 6-Gang

Aussenfarbe Slate Grey Metallic

Innenausstattung Schwarz-Schwarz/Titanschwarz/Schwarz

• Ambiente-Paket

• Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

• Licht -und Sicht-Paket

• "RNS 510" mit MP3-Wiedergabefunktion

• Offroad-Technik-Paket

• "TOP-Paket" Deutschland

• Winterräder (montiert waren die von Good Year, die Sommerschluffen waren von Michelin)

• Winterpaket 1

• Seitenairbags und Gurtstraffer hinten

• ParkPilot mit Rückfahrkamera "Rear Assist"

• Klimaanlage "Climatronic"

• Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn (obwohl ich Nichtraucher bin)

Das Fahrzeug hatte 2 kleine Fehler:

1. Der Stoff unter dem Panoramdach warf Falten. Bei näherer Betrachtung stellte man fest, das der Stoff sich aus der führungsschiene gelöst hatte. Dauer der Nacharbeit im Werk wären ca. 4 Stunden gewesen. Habe Ihn trotzdem mitgenommen und muss in der Heimat nocheinmal zum Freundlichen.

2. Bei der ersten Fahrt ist mir aufgefallen, das das geschlossene Panoramadach "quietscht"und zwar immer, wenn die Strasse Bodenwellen hat. Das nervt ein wenig. Auch hier muss nachgearbeitet werden, wie auch immer.

Der erste Eindruck war sehr positiv, Verbrauch auf einer Stecke von 230 km, überwiegend Autobahn, 6,3 l/100km lt. MFA

Anbei noch ein paar Bilder von meinem (slate grey) und den meines Bruders (mountain grey)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe meinen heute im Werk Hannover abgeholt

• Ambiente-Paket

• Licht -und Sicht-Paket

• Offroad-Technik-Paket

• Winterräder (montiert waren die von Good Year, die Sommerschluffen waren von Michelin)

• Winterpaket 1

• Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn (obwohl ich Nichtraucher bin)

1. Der Stoff unter dem Panoramdach warf Falten. Bei näherer Betrachtung stellte man fest, das der Stoff sich aus der führungsschiene gelöst hatte. Dauer der Nacharbeit im Werk wären ca. 4 Stunden gewesen. Habe Ihn trotzdem mitgenommen und muss in der Heimat nocheinmal zum Freundlichen.

2. Bei der ersten Fahrt ist mir aufgefallen, das das geschlossene Panoramadach "quietscht"und zwar immer, wenn die Strasse Bodenwellen hat. Das nervt ein wenig. Auch hier muss nachgearbeitet werden, wie auch immer.

Der erste Eindruck war sehr positiv, Verbrauch auf einer Stecke von 230 km, überwiegend Autobahn, 6,3 l/100km lt. MFA

Anbei noch ein paar Bilder von meinem (slate grey) und den meines Bruders (mountain grey)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Noch eins...

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 20:59

Und ein Drittes...

Zitat:

Original geschrieben von wacky_essen

Hallo,

habe meinen heute im Werrk Hannover abgeholt

• Ambiente-Paket

• Licht -und Sicht-Paket

• Offroad-Technik-Paket

• Winterpaket 1

• Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn (obwohl ich nichtraucher bin)

Der erste Eindruck war sehr positiv, Verbrauch auch einer Stecke von 230 km, überwiegend Áutobahn, 6,3 l/100km lt. MFA

Dein Bruder hat kein P-Dach bestellt???

LG RR

PS

Gute Fahrt :)

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 21:04

Nein, er hat kein P-Dach bestellt. Aber das hat er schon bereut...

Zitat:

Original geschrieben von wacky_essen

Nein, er hat kein P-Dach bestellt. Aber das hat er schon bereut...

Wieso denn das *gg*

Ich hab meinen mit P-Dach bestellt ;)

am 28. Januar 2008 um 23:54

Recht schöne Bilder.

Genau was ich brauchte. Ich zweifele noch zwichen Mountain Grey und Slate Grey und hier kan ich die beide recht gut vergleichen.

Gut, gut, gut...

Vieleicht können sie noch etwas mehr über die beide Farben sagen (vorteile, nachteile...) um meine Wahl einfacher zu machen

Vielen, nein sehr vielen Dank

Unde gute Fahrt für beide Bruder:)

grüsse,

Willy

am 29. Januar 2008 um 5:50

Zitat:

[Der erste Eindruck war sehr positiv, Verbrauch auf einer Stecke von 230 km, überwiegend Autobahn, 6,3 l/100km lt. MFA

Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Wagen. Sehr schick - natürlich ausser den Reifen :). Allzeit gute Fahrt ! Ich bin jetzt auch seit 9 Tagen Tiguan-Besitzer und "schwebe" noch ein bisschen !!

Eine Frage habe ich noch zum Spritverbrauch ! Fahrt Ihr rückwärts - oder nur berab ??? Wie kommt Ihr an solche Werte ? Ich fahre auch sehr sehr vorsichtig und zurzeit nur im niedrigen Drehzahlbereich - mein MFA zeigt aber immer um die 8 Liter an !!

Ich bin mal gespannt wie der Spritverbrauch nach dem ersten tanken aussieht ! Bitte poste das einmal.

Gruß

Joe

am 29. Januar 2008 um 7:08

Hallo,

danke für die Fotos.

Ich schwanke derzeit noch genau zwischen diesen beiden Farben.

Habe sie leider noch nicht in original gesehen, bei den Händlern hier stehen nur schwarz und silber.

Geht die Farbe slate grey eigentlich mehr ins Graue oder ins Braune?

Was heißt übersetzt slate?

Gruß

am 29. Januar 2008 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von mialein

Hallo,

danke für die Fotos.

Ich schwanke derzeit noch genau zwischen diesen beiden Farben.

Habe sie leider noch nicht in original gesehen, bei den Händlern hier stehen nur schwarz und silber.

Geht die Farbe slate grey eigentlich mehr ins Graue oder ins Braune?

Was heißt übersetzt slate?

Gruß

Hallo Slate heißt übersetzt "Schiefer"

Gruß der Kaleu

Vielen Dank für die Fotos. Man erkennt sehr schön im direkten Vergleich den wesentlichen Unterschied zwischen den Farben.

Gruß, Männerhort

am 29. Januar 2008 um 8:35

Hallo,

wenn slate Schiefer heißt, müßte slate grey meinem Farbwunsch ziemlich nahekommen.

Hätte mir ein dunkles grau in der Art graphite-metallic gewünscht.

Ich muß jetzt einfach versuchen, irgendwo die Farbe im Original zu finden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mialein

Hallo,

wenn slate Schiefer heißt, müßte slate grey meinem Farbwunsch ziemlich nahekommen.

Hätte mir ein dunkles grau in der Art graphite-metallic gewünscht.

Ich muß jetzt einfach versuchen, irgendwo die Farbe im Original zu finden.

Gruß

Hallo! Ich hatte auch zwischen slategrey und mountaingrey geschwankt. Ersteres war mir aber dann im Original nicht dunkel genug, letzteres zu bläulich. So bin ich bei schwarz gelandet, was mir einfach am besten gefiel. Zweiter Aspekt: in schwarz wirkt der Wagen etwas "kleiner" und kompakter.

Gruß TL

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 15:24

Hallo nocheinmal,

war gerade beim Freundlichen wg. des Stoffes unter dem Panoramadach. Leider habe ich erst für nächste Woche Mittwoch einen Termin bekommen. Dann versucht, das "Tuch" neu einzuspannen, wenn das nicht geht, wird eine neues Teil eingesetzt. Hoffentlich wird das keine 7 Tage-Aktion...

Was den Verbrauch angeht, die 6,3 l/100km sind auf der Fahrt Werk - Heimat entstanden, überwiegend Autobahn bei ca. 130 km/h

Hier einige Bilder beim Händler mit Tiguan Mountain Grey

Deine Antwort