Hab ihn endlich! Kleiner Bericht!
so jungs, einige wollten hier einen kleinen vergleich zwischen dem 320CDI und dem 270CDI. hab meinen heute abholen dürfen und mit ihm auch gleich nen tank plattgemacht
der motor ist im stand deutlich ruhiger, aber von laufRUHE ist das doch etwas weit hergeholt. (viele kaufen den 6zylinder nur wegen der laufruhe.. ja klar ).
durchs lenkrad werden zwar auch vibrationen weitergeleitet, aber nur minimal.
durchzug ist wie erwartet besser als mit dem 270er
ist zwar jetzt kein ferrari aber er zieht wirklich besser weg als der 5zylinder! 200km/h sind sehr zügig zu erreichen und hatte leider nur eine gelegenheit den motor zu testen; 230 wurden dann aber auch recht schnell erreicht!
ruß? dank rußfilter gibts nichts und der verbrauch war incl. münchner rushhour, stau auf der AB und ordentliches gegase 8-8,5l; freut mich sehr!
was soll ich sagen; der wagen gefällt mir super gut und der lack ist traumhaft in der sonne!
eines ist mir jedoch aufgefallen! die sport2 stufe ist in meinem silbernen sprichwörtlich GOKART! in dem schwarzen ist sie recht angenehm trotz 18zöller! werd das aber morgen mal ausgiebig testen!
positives:
- Panorama macht keinen musker, alles leise im innenraum!
- keyless go macht spaß, werde mich sehr schnell dran gewöhnen!
negatives:
- an die parameterlenkung muss ich mich noch wirklich gewöhnen. es ist sehr schwer einzuschätzen ob und in welcher geschwindigkeit die servo leichtgängig oder schwergängig ist! parken macht jedoch doppel soviel spaß!
- durch das helle armaturenbrett schien mir (auf den ersten paar KM) die frontscheibe recht hell bzw etwas geblendet. das kommt vom hellen armaturenbrett und es spiegelt sich meiner meinung nach stärker als das schwarze! ist mir sofort aufgefallen aber mittlerweile gibts keine probleme; war wohl ne kurze umgewöhnung vom schwarzen armaturenbrett aufs kieselfarbene!
so, schöne bilder kommen dann morgen wenn das wetter mitspielt
p.s. eines gefällt mir wirklich super: das fauchen des motors! der 270er hat zwar auch nen recht kultigen eigenklang aber das fauchen des 320ers gefällt mir wirklich sehr sehr gut!
Ähnliche Themen
120 Antworten
dann wünsche ich noch viel Spaß mit dem neuen Schmuckstück und allseits gute fahrt!
Gude,
na endlich was
Siehste mal, hab doch gesagt das ich im Sport II gleite, trotz 19er
Ja die helle Innenaustattung ist nicth ganz blendfrei, gerade dieses Rasterteil auf dem Mittellautsprecher, spiegelt wie blöde an der Frontscheibe. Aber man gewöhnt es sich an, daran vorbei zu sehen.
Die Autobahn von M-S ist sowieso das letzte, 2 Spuren und keine Standspur, da ist ja der alte Autoput besser gewesen...
Was die Parameterlenkung angeht, meine ist schon schwergängig geworden, ich meine die Servopumpe macht nicht mehr lange. Noch eine Folge von Breitreifen und großen Felgen, genau wie die Traggelenke.
Sie ist bei schnellem ausweichen oder Gegenlenken gewöhnungsbedürftig, verhärtet das ziemlich obwohl sie eigentlich leichtgängiger ist als die normale Servo.
Tja Landsmann, mach ordentliche Bilder und ne knitterfreie Fahrt wünsche ich Dir, so ein neuer Gebrauchtwagen macht auch richtig Spaß...
Hallo Kujko,
nach langem suchen hat es geklappt! Alles gute zum neuen Auto. Ich bin sicher, einige Bilder (nach einem Vorgeschmack...in einem andern Beitrag) werden noch folgen.
Ich kann gut mit Dir mitfühlen, wie zufrieden man ist, wenn man lange gesucht hat und dann endlich im richtigen Auto sitzt! Das sind die (materiellen) Bonbos des Lebens Sicher wirst auch Du bald wieder schlafen können
Allzeit gute Fahrt!
An die Parameterlenkung wirst Du Dich schnell gewöhnen. Ich finde sie sehr gut! Auch die helle Innenausstattung macht den Innenraum viel grösser.
Grüsse aus Stuttgart zum Nachbarn
Daniel
Hi Kujko!
Auch von mir ein festes "Händeschüttel" zum Erwerb des Neuen. Hört sich doch gut an ....
Da ich vorher keinen Wagen mit Parameterlenkung hatte habe ich mich da sehr schnell dran gewöhnt. Ganz selten empfinde ich einen Unterschied oder einen gewissen Schaltpunkt wo diese härter oder weicher wird ...
Allzeit knitterfreie Fahrt!
Gruß
Hyperbel
Herzlichen Gklückwunsch und immer unfallfreie Fahrt!
Gruß
Dann alles Gute mit dem Neuen und lange und viel Spaß daran. Die Farbkombi ist toll, gefällt mir ausgesprochen gut.
Herzlichen Gückwunsch,
ne Superzeit und allzeit Unfallfrei mit Deinem Neuen,
Gruss
newbeta
Glückwunsch.
Kleiner Tipp
Wenn du abends vom Besuch oder aus dem Theater kommst, von weitem die Öffnung betätigen.
Der helle beleuchtete Innenraum wirkt so einladend dass du Mühe hast alle abzuwehren die mit einsteigen wollen :-)
Hallo Kujko,
wünsche dir viel Spass mit deinem neuen MB und allzeit gute Fahrt.
PS: Die Farbkombination ist genau meine Wunschkombination. Innen schön hell und Außen dunkel.
Alles Gute und viel Spaß damit!
Bin mal auf die Bilder gespannt.
Hi Kujko,
auch von mir Glückwunsch, Sretan Put und viel Spass, bin auf die Pics gespannt.
josch47cgn
sodele, hab euch paar bilder gemacht; leider nur bei bewölktem wetter..
was ich zum wagen noch sagen muss:
- das soundsystem mit comand erscheint mir viel bassiger als im soundsystem mit APS50. manchmal etwas ZU bassig, aber dröhnen tut es sehr ordentlich!
- fahrwerk im schwarzen mit 18zoll (bei 2,5bar) immer noch recht weicher als in meinem gokart!
- GURTGEPIEPSE!!! kommt morgen direkt weg!!!
- sonnenrollo fehlt mir schon ein wenig, fühle mich etwas beobachtet von allen seiten. das schwarze auto zieht defintiv mehr blicke an als der silberne..
- airmatic scheint mir im schwarzen etwas mehr in richtung "keilform" zu gehen. gefällt mir! aber wieso hats der alte nicht?
so, viel bla-bla aber hier die bilder
und losgehts...
... und weiter...
... bisschen die seite ...
... ärschle ...
... i love milka ...
... E vs. Twingo ...
... keine roten Aufkleber ...
... Melaniteffekt ...
P.s. verbrauch des 270ers liegt bei 9,0 seit zig tausend KM.. der 320er hat nach guten 500km einen verbrauch von 9,5l - geil!
tolles Auto und guter Zustand,
Was wirst Du jetzt alles verändern ?
( Ich würde ihn so lassen, je mehr Schnickschnack, umso mehr geht Seriösität verloren )
Gruss
newbeta
Zitat:
Original geschrieben von newbeta
tolles Auto und guter Zustand,
Was wirst Du jetzt alles verändern ?
( Ich würde ihn so lassen, je mehr Schnickschnack, umso mehr geht Seriösität verloren )
Gruss
newbeta
montag DIREKT nach der anmeldung zu mercedes und GEPIEPSE abstellen lassen! während es abgestellt wird lass ich mir die hässlichen ripsmatten weg machen und durch velourmatten ersetzen!
ansonsten wird da nix mehr gemacht; evtl. ein nettes holz-/lederlenkrad - das wars dann.
so und nun leg ich mich schlafen, guts nächtle