- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Hab ihn gekauft
Hab ihn gekauft
Nachdem ich hier im Forum etliche Tipps gekriegt habe, fand ich nach langer Suche, endlich ein Fahrzeug das meinen Wünschen mehrheitlich entsprach. Es wurde ein 2 jähriger Panamera 4 E Hybrid. Jg. 09/22 mit 19'000 Km. Gekauft in einem PZ mit noch 2 Jahre Approved. Der einzige Wermutstropfen ist, dass er keine Sitzbelüftung hat. Aber wenn man gebraucht kauft, muss man halt auf etwas verzichten. Der Wagen hatte, im Vergleich zum Neupreis, einen Wertverlust von 55 %.
Martin
Ähnliche Themen
16 Antworten
Glückwunsch zum Kauf
Sexy Wahl
Richtig tolles Auto zu einem offensichtlich sehr guten Preis. Ich bin sicher, Du wirst viel Freude daran haben.
Herzlichen Glückwunsch!!
Den Wermutstropfen mit der Sitzbelüftung hatte ich auch, aber dafür kannst Du im E-Hybrid standklimatisierten / kühlen vor Fahrt, was es wettmacht.
Glückwunsch, bis auf die Felgen eine stimmige Kombination. Ich bin mit meinem Panamera sehr zufrieden
55% Wertverlust OMG.
Die Kombination von Innen- zu Außenfarbe gefällt mir nicht.
Erklärt vielleicht den Wertverlust.
Aber trotzdem, Dir muss er gefallen - gute Fahrt!
Farbkombi ist ok, hatte so schonmal bei BMW - nur die Felgen passen gar nicht
So ein Cognac braunes Leder ist doch sehr schön
Ist mal eine nicht alltägliche Farbkombination. Spricht mich definitiv mehr an als schwarz/schwarz.
Die Felgen sind annehmbar.
Das Hochbeinige stört für mich eher den Gesamteindruck.
Ich wünsche viel Spaß und Freude mit dem für mich schicken Panamera.
Zitat:
@SternfahrerJH schrieb am 3. November 2024 um 23:18:33 Uhr:
Die sind sogar abnehmbar. Z. B. um Winterreifen drauf zu ziehen.
Danke für eure Meinungen.
Felgen: Da meine Jugend schon sehr fortgeschritten ist, lege ich nicht mehr so viel Wert auf Kurven-Speed, sondern viel mehr auf Komfort. Dieser ist mit 19" Felgen besser als mit 20 oder 21". Und da ich im Auto sitze ist es mir egal wie die Aussenwelt die Optik beurteilt. Farben: Für mich war wichtig, das er innen nicht schwarz ist, denn bei einem schwarzen Innenraum kriege ich Pickel, alles Geschmacksache.
Martin
Ich denke auch, dass diese Farbkombi entscheidend für den relativ hohen Wertverlust war. Dies wird man dann beim Verkauf leider erneut wieder spüren.
Glaube ich nicht. Das Schlimmste hat er doch nun hinter sich.
Ich wiederhole mich gern
Sexy Wahl
In den USA total der Klassiker
Nur hier muss es schwarz/schwarz sein.
Und ganz wichtig
Es muss dem Käufer gefallen
Echter Luxus ist, wenn man/Frau genießt - und nicht an einen möglichen Wertverlust denkt
Der Wagen hat ein Luftfahrwerk und steht auf "Mittel"
In "Tief" schaut es deutlich besser aus.
Zitat:
@SternfahrerJH schrieb am 3. November 2024 um 23:18:33 Uhr:
Ist mal eine nicht alltägliche Farbkombination. Spricht mich definitiv mehr an als schwarz/schwarz.
Das Hochbeinige stört für mich eher den Gesamteindruck.
Ich wünsche viel Spaß und Freude mit dem für mich schicken Panamera.
Naja nicht wirklich. Das nachfolgende Bild zeigt eine 20“ Winterreifenfelge. Das Fahrwerk steht auf tief.