ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hab' mein Auto leicht geschrammt :-(

Hab' mein Auto leicht geschrammt :-(

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 16:27

Hallo,

war gerade mit meiner Familie zum Skilaufen.

Dabei war heute soviel Andrang, dass die ganze Zufahrtsstraße voll Autos gestellt war...

Vor mir waren geparkte Autos, wie ich annahm und auf der Gegenspur auch.

Somit war nur eine Spur in der Mitte frei...

Dabei habe ich, wie sich dann heraus stellte, einen Fehler gemacht.

Ich habe die Autos vor mir überholt und dann kam in einer Kurve ein E46 entgegen :(

Leider habe ich ihn mit der Seite etwas geschrammt, wobei an Meinem mehr Schaden zu sehen ist.

Habe ihn mit dem Spiegel und den Türen erwischt :(

Hier das Ergebnis:

Mein Auto 1

Mein Auto 2

Mein Auto 3

Sein Auto 1

Sein Auto 2

Er hat von sich aus gleich die Polizei gerufen, die wir aber dann wieder weggeschickt haben, da das eh nix bringt.

Haben dann unsere Daten ausgetauscht und melden den Schaden den Versicherungen.

Nun meine Frage:

Ihr habt das Foto von dem Kratzer gesehen, würdet Ihr da 'was machen lassen und wenn ja, was denkt Ihr kostet es?

Werde auf jedem Fall in den nächsten Tagen mal einen Kostenvoranschlag machen lassen ;)

 

Gruß

Lothar

Ähnliche Themen
32 Antworten

also so wie ich das sehe kannst du die "kratzer" aus deinem wagen sogar selbst rauspolieren! Würde ich garnichts machen lassen!

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 16:36

Kommt vielleicht auf dem Bild nicht richtig rüber, aber an einigen Stellen ist die komplette Lackschicht weg und der verzinkte Untergrund schaut hervor...

 

Gruß

am 29. Januar 2006 um 16:41

Hi,

das ist ja super ärgerlich. Also ich habe mal ein Angebot für eine Motorhaube lackieren bekommen, das sollte 200,- Euro inkl. De-/Montage kosten. Und das war der Lackierer der auch für BMW lackiert.

Also bitte geh nicht zu deinem BMW Händler und lass die das Auto zum Lackierer bringen, dann kostet es gleich das Doppelte, war jedenfalls in besagtem Beispiel so.

Alles Gute!

Ohh, tut mir leid.

Würde es auch erstmal mit rauspolieren versuchen bzw. zu einem Lackierer bringen. Die können das auch gut rauspolieren (meine Freundin ist mal mit ihrem Auto an so einem Blumenkübel entlanggeschrmmt. Sah schlimmer aus als bei Dir und wurde rauspoliert).

mein Beileid, Lackiered kostet immer einiges aber evtl kannst ja mal beim Lackdoktor nachfragen obwohl ich meine das es bei langen Schrammen beim Lackdoktor sicher fast genauso teuer ist als wenn der Lackierer mal das unterteil der Tür ansprüht

Greetz Silvio

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 16:44

Was mich nur ankotzt, dass wahrscheinlich jeder eine Teilschuld bekommt und bei der Versicherung hochgestuft wird...

Mal schauen, was bei seinem Kostenvoranschlag rauskommt, nicht dass der das alles neu Lackiert haben will :D

 

Gruß

Auch von mir meinen Beileid! Sowas ist immer super-ägerlich! :(

Du schreibst das wahrscheinlich jeder eine Teilschuld bekommt, wer hat denn jetzt den Fahrfehler begangen? Wäre ja unfair wenn einer (seinen) Fehler nicht eingestehen würde und somit der Gegner, der vielleicht unschuldig ist, mit in die Tasche greifen darf.

Auf jeden Fall einen Vorkostenanschlag machen und dann entscheiden ob man die VK beansprucht oder den Schaden selber behebt, was ja eventuell billiger sein kann.

 

Gruß Tino

Jeder Teilschuld wäre ja besser als Du komplett Schuld. Wenn er auch etwas Schuld bekommt, kriegste evtl. den ganzen Schaden bezahlt (50% Lackierung = 100% für den Lackdoc).

Das ärgerlichste wird der Schaden des anderen sein, denn egal wie klein der Kratzer ist, wenn er es drauf anlegt kann er richtig Kohle verlangen.

Das beste wäre: Über die Teilschuldgeschichte sprechen, beide lassen den Schaden beim Lackdoktor reparieren (wenn das geht, sieht aber nach den Fotos so aus), dann teilt ihr euch die Kosten und niemand wird hochgestuft, dann kostet das jeden 250 Euro und gut ist..

Shit das ist sehr ärgerlich.

Gut aber das nicht noch mehr kaputt ist.

Natürlich wirste da hochgestuft. Ärgerlich, aber kaum zu vermeiden. Wie hoch sein Schaden dabei ist, spielt gar keine Rolle!

Selbst wenn er es "günstig" machen lässt, wird es sich nicht rechnen, dass du es selbst bezahlst.

Deinen eigenen solltest du so SCHNELL wie möglich von einem Profi richten lassen - sonst bekommst du früher oder später Rostprobleme. Spot-Rapair sollte da möglich sein.

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Natürlich wirste da hochgestuft. Ärgerlich, aber kaum zu vermeiden. Wie hoch sein Schaden dabei ist, spielt gar keine Rolle!

eben, ob er es nun für 100€ oder für 2000€ reparieren lässt, die hochstufung bleibt die gleiche.

ausser sie werden sich halt einig, alles ohne versicherung laufen zu lassen. meinst echt das lohnt auf keinen fall, timo? denke schon.

@lothar

echt ärgerlich :(

OK, kommt auf seine Beitrags-Prozente an usw.

Das kann man ganz offen mit der Versicherung besprechen, wenn man die Kosten weiß. Ist nicht ganz einfach zu rechnen, über mehrere Jahre... Ich glaube nein, weil selbst bei einer Ausbesserung ruckzuck 500-800.- zusammenkommen.

Das beste wäre für ihn, jeder kümmert sich um seinen eigenen Schaden. Aber so wie es geschildert wurde, wird sich der Unfallgegner wohl nicht darauf einlassen...

Gruß, Timo

Hallo Lothar,

mein Beileid zu deinem "Vorkommnis"...

Das die Verzinkung rausschaut kann eigentlich nicht sein, der E46 ist komplett KTL-grundiert.

Wenn du Interesse hättest könnten wir es mal mit Schleifpolitur versuchen, ich habe einen Vorrat, weil man ganz selten ein Autoleben ohne Kratzer schafft.

Lackieren kannst du das hinterher immer noch...

 

mfg Jan

Wenn er meint, "Verzinkung" zu sehen, dann ist es der blanke Stahl... Deswegen wie gesagt SCHNELL versiegeln, und keine Politur da hin!

Meine Meinung. Genau aus dem von dir genannten Grund (KTL Grundierung wäre grau).

Gruß, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hab' mein Auto leicht geschrammt :-(