1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Hab meinen Dicken weggegeben... :-(((

Hab meinen Dicken weggegeben... :-(((

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 5. Mai 2008 um 13:13

Hi die Gemeinde,

na das Thema ESP ist ja immer noch sehr heiss...

Ich hab meinen Dicken am Samstag eingetauscht, fahr jetzt einen E 300 Diesel Tee, Automat, 1994, 100kW - gemütliches Ding :D

Mein C4 (AEL) hat mich 6 Jahre lang treu begleitet und ich war niemals unzufrieden, dachte die "Ehe" hält ewig - nix hält ewig....

Mit 354.000 km an der Uhr war´s dann auch wohl Zeit...

Der Audi machte keine Freude mehr, nur noch Reinstopfen in das Ding wollte ich auch nicht: ZR, ESP, Klima, Gertiebe, Schwugrad (ZMS), etc, etc.....

Egal, auf jeden Fall möchte ich mich an dieser Stelle bei allen die mir hier im Forum geholfen haben, herzlichst bedanken ... besonderen Lob möchete ich    "krissi22"  ,  "lexmaul"  ,  "flesh-gear" und  "wolle"   aussprechen  ;)

 

Ich bin ab jetzt per PN erreichbar, ansonsten im W124er Forum zu finden :D

 

Alles Gute mit euren Dingern für die Zukunft und bleibt bei bester Gesundheit...

 

Ach ja, da ich Austrianer bin, hab den Benz in Eingenimport aus Deutschland geholt, wer mehr darüber wissen will ... per PN oder im W124er Forum

 

lg

ship

 

 

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 5. Mai 2008 um 16:29

:eek:

:(

:mad:

 

bye-bye and good luck, ship!

am 6. Mai 2008 um 8:23

Na, dann mal viel Glück mit dem Benz.

Ein Kumpel von mir hat letztens den Rat von der Werke bekommen, seine 95er E-Klasse bald mal zu verkaufen, da er von unten her verROSTET! Sei also wachsam.

Manchmal muss ein Wechsel in ein anderes Lager auch sein...kann da ja nur aus positiver Erfahrung sprechen :D

Viel Glück damit und immer knitterfreie Fahrt!!!!

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Cemi

Na, dann mal viel Glück mit dem Benz.

Ein Kumpel von mir hat letztens den Rat von der Werke bekommen, seine 95er E-Klasse bald mal zu verkaufen, da er von unten her verROSTET! Sei also wachsam.

...mach ich, wenn ich euch sage, dass der Benz extremst Mercedes Servicegepflegt ist, werdet ihr es mir nicht glauben - da ist nix zu sehen vom Rost....

und wenn muss man hal rechtzeitig was machen :D

...ist halt kein Audi mit verzinkter Karosse....

 

ship

am 6. Mai 2008 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Manchmal muss ein Wechsel in ein anderes Lager auch sein...

Ja, ich sag ja gar nichts gegen einen Modellwechsel.

Wollte einen Ex-AUDI-Fahrer nur mal auf eine mir bekannte und ihm wahrscheinlich unbekannte Schwachstelle bei seinem Neuen hinweisen.

Eeehhrlich... ;)

Also @ship: Viel Glück mim Benz.

Ney, hab ich schon verstanden...Rost ist leider beim E38 auch ein bekanntes problem.

Trotzdem toller Wagen...und mein Audi hat auch hier und da gerostet...der Fluch des Einsparens halt :(

am 6. Mai 2008 um 21:49

Hallo, mit der Laufleistung darf man schon mal einen Wechsel machen.

Ein Kollege hat mal gesagt: "Wer 10 Jahre ins selbe Loch f**** ist pervers." :)

Wollte eigentlich auch einen W124er Kombi 4-Matic vor dem Audi, aber die meisten sind wirklich vergammelt und die 4-Matic ist ein Glücksspiel.

Trotzdem vom optischen mein Dreamcar und würden sie ihn heute noch neu bauen mit Quattro-Fahrwerk würde ich den sofort kaufen. Ich stehe auf kantige Autos.

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 4:55

Zitat:

Original geschrieben von Cemi

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Manchmal muss ein Wechsel in ein anderes Lager auch sein...

Ja, ich sag ja gar nichts gegen einen Modellwechsel.

Wollte einen Ex-AUDI-Fahrer nur mal auf eine mir bekannte und ihm wahrscheinlich unbekannte Schwachstelle bei seinem Neuen hinweisen.

Eeehhrlich... ;)

 

Also @ship: Viel Glück mim Benz.

Erstmal ein Danke....

 

Ich hatte schon einmal nen 250er Kombi mit 688.000km, war ein 89er - bei dem ist mir das Kastl förmlich weggeschmolzen :eek:

Der Motor war "voll im Saft" und ausser die beiden Motorhalter und alle 7500km einen Ölwechsel hab ich damals nix getauscht.

Ich hatte das Ding 4 Jahre und fuhr mit ihm so ca. 250.000km - dann wurde er verkauft und mir wörtlich aus der Hand gerissen...

 

lg

ship

Hi Ship,

wenn die Kosten sinnlos in die Höhe gehen, ist es soweit. Da kann ich Dich gut verstehen.

Der Wechsel auf ne 124er Pommesbude war bestimmt nicht schlecht. Ist ein super Auto. Wir fahren unseren mit Pommesöl vom Discounter und ca. 10% Diesel. Das machen wir seit 70.000km so und es klappt absolut problemlos. Eine Umrüstung ist bei diesem Auto nicht nötig, da es ein Wirbelkammerdiesel mit einer Reiheneinspritzpumpe ist.

Achte beim 124er auf die Wagenheberaufnahmen und die Hinterachsaufnahmen. Beim Tee sollte man unbedingt auch auf die Einfassung der hinteren Seitenscheiben achten. Da rostet es wohl auch recht gerne. Soll man auch von innen sehen können.

Der Motor ist sicherlich annähernd unkaputtbar... :-))

Ich wünsche Dir mit Deinem "Neuen" viel Glück und viele problemlose Kilometer.

Und willkommen HIER GRINS

 

Viele Grüße

Wolle

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von campingwolle

Hi Ship,

 

wenn die Kosten sinnlos in die Höhe gehen, ist es soweit. Da kann ich Dich gut verstehen.

Der Wechsel auf ne 124er Pommesbude war bestimmt nicht schlecht. Ist ein super Auto. Wir fahren unseren mit Pommesöl vom Discounter und ca. 10% Diesel. Das machen wir seit 70.000km so und es klappt absolut problemlos. Eine Umrüstung ist bei diesem Auto nicht nötig, da es ein Wirbelkammerdiesel mit einer Reiheneinspritzpumpe ist.

Achte beim 124er auf die Wagenheberaufnahmen und die Hinterachsaufnahmen. Beim Tee sollte man unbedingt auch auf die Einfassung der hinteren Seitenscheiben achten. Da rostet es wohl auch recht gerne. Soll man auch von innen sehen können.

Der Motor ist sicherlich annähernd unkaputtbar... :-))

 

Ich wünsche Dir mit Deinem "Neuen" viel Glück und viele problemlose Kilometer.

Und willkommen HIER GRINS

 

 

Viele Grüße

Wolle

Hi Wolle,

schön wieder was von dir zu hören....

 

Danke für die Tips, hab beim Kauf natürlich darauf geachtet - wurde schon alles gemacht, der Vorbesitzer hat echte Benz-Pflege machen lassen ;-P

 

Was kommt denn da hinten raus bei nur 10% Diesel?

 

Egal, ich glaub wir sind hier im falschen Forum - bin schon weg - und schon lange im

HIER  :D

 

lg

ship

Zitat:

Original geschrieben von ship

Zitat:

Original geschrieben von Cemi

Na, dann mal viel Glück mit dem Benz.

Ein Kumpel von mir hat letztens den Rat von der Werke bekommen, seine 95er E-Klasse bald mal zu verkaufen, da er von unten her verROSTET! Sei also wachsam.

...mach ich, wenn ich euch sage, dass der Benz extremst Mercedes Servicegepflegt ist, werdet ihr es mir nicht glauben - da ist nix zu sehen vom Rost....

und wenn muss man hal rechtzeitig was machen :D

...ist halt kein Audi mit verzinkter Karosse....

ship

Beim 124er ist die Rostgefahr noch nicht so groß, wenn er auch nicht so gut wie der C4 ist, ist er doch nicht schlecht konserviert. Aber der W210 rostet dafür umso schlimmer... das ist von der Seite wirklich das letzte. Da hat Mercedes sich wohl bei Opel in der Zeit orientiert wie man billigst sein Auto zusammenschrauben kann.

MfG

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen