1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Hab mir da mal was bauen lassen

Hab mir da mal was bauen lassen

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 20. August 2017 um 18:52

Da mir die Plakette von der GExperience in Graz zu schade zum Verstauben im Schrank war hab ich mir von einem befreundeten Steinmetz etwas bauen lassen.

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. August 2017 um 18:52

Da mir die Plakette von der GExperience in Graz zu schade zum Verstauben im Schrank war hab ich mir von einem befreundeten Steinmetz etwas bauen lassen.

Asset.JPG
17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. August 2017 um 18:57

Stark . Wow

Richtig gut gemacht - super Idee!

Mal was anderes als ein Grabstein.

Wo bekommst Du die Plakette her?

Hallo,

die gibt es, wenn Du nach der Werksbesichtigung in Graz, die Anschließende Tour mit

einem Werksfahrer in einem Werks - G, auf den " Schöckl ", lebend überstanden hast.

Die Route auf den Schöckl war, damals, als ich dort war, ( 1994 ),

die Teststrecke für das Werk.

Dscf1131

Hallo,

für die " Blender " gibt's die auch bei ebay zu kaufen. so ca. 150 - 160 €

Zitat:

@Kirawira schrieb am 20. August 2017 um 20:52:04 Uhr:

Der Stein mit der Plakette klebt jetzt auf dem Armaturenbrett, unten links an der Frontscheibe? Oder direkt im Sichtfeld?

Ich erkenne ja an, dass es ja sehr gut aussieht. Und die Idee ist echt schick.

Allerdings stelle ich mir die Frage wofür braucht man so was, es ist ja nur die Bestätigung das man viel zu viel Geld für etwas bezahlt hat wo man selber keine Leistung erbracht hat. Also wie an einer Rally oder an einem Turnier wo man sich seine Medaille verdient hat.

Zitat:

@G_MasterGE schrieb am 21. August 2017 um 12:04:59 Uhr:

Zitat:

@Kirawira schrieb am 20. August 2017 um 20:52:04 Uhr:

" wo man selber keine Leistung erbracht hat. Also wie an einer Rally oder an einem Turnier wo man sich seine Medaille verdient hat."

Hallo GM,

Ich empfehle Dir, besorge eine Möglichkeit mit einem Werksfahrer auf den Schöckl zu fahren.

( privat darfst Du da nicht fahren !!! )

Anschließend unterhalten wir uns nochmal darüber, ob man da keine Leistung erbracht hat

.

Bei uns waren einige, die ihr essen wieder hervorgbracht haben, und andere waren kurz davor

die Hosen voll zu haben.

Kommt natürlich auch auf den jeweiligen Fahrer an.

Es war jedenfalls ein tolles Erlebnis !!!

Rolf

Ich kenne einige der Testfahrer aus beruflichen Gründen und hatte zwar auf dem Schöckl noch keine Gelegenheit mit zu fahren, dennoch hatte ich auch schon mehrfach die Gelegenheit Testfahrer zu erleben z.B.: Enok auf Teststrecke mit weiterem gepanzertem Verkehr (Unimog aufwärts) und mit 70 km/h über eine Kuppel wo dir auch einer der besagten LKWs entgegen kommen hätte können. Aber Hose voll hatte ich erst als geschützter beladener LKW in der Steilkurve quer kam. Spaß hat es alle mal gemacht. Ich kann also gut vorstellen was da los ist. Dennoch ist es die Leistung des Fahrers und nicht die des Mitfahrers.

Ich wollte auch keine Diskussion anfangen, für mich ist es einfach unverständlich, dass man was braucht zur Erinnerung (vlt bin ich da ja eine andere Genration oder einfach anders). Für mich ist es das schönste den G selber im Gelände zu bewegen (meistens aber deutlich langsamer).

Ich wollte auch niemand zu nahe treten, daher ziehe ich mich hier mal zurück, aber wie schon gesagt schön anzusehen ist es ja...

Themenstarteram 22. August 2017 um 3:49

Für mich ist es die Erinnerung an einen tollen Tag als Beifahrer mit netten Menschen und die Plakette symbolisiert quasi den Grundstein zum G Virus.

PS. Ein bisschen durften wir auch selbst fahren.

Ich habe die Plakette als Erinnerung an “Deutschlands bester Offroader“, wo wir auch auf dem Schökl selbst fahren durften. Wenn ich die Medaille sehr, erinnere ich mich gerne daran.

Denke, es ist für die meisten keine “Sieg-Medaille“, sondern ein Erinnerungsstück, wie eine Handvoll Sand vom Strand oder ein Stein vom Berg.

Hallo zusammen,

das ist doch eine schöne Art und Weise, eine Erinnerung an einen erlebnisreichen Tag zu "konservieren".

Eine Frage dazu: Gibt es bei MB eine offizielle Möglichkeit, eine Werksbesichtigung in Graz mit Schöckl-Tour zu buchen (Online habe ich aktuell kein Angebot gefunden)? Oder kann man das nur mit Insider-Kontakten realisieren?

Danke!

Aktuell werden keine Führungen angeboten. Es kann sein das es mit der neuen Modellreihe zusammen hängt. Allerdings gibt es auch Daimler intern wohl Unstimmigkeiten. Aber das sind nur Gerüchte.

Zitat:

" das ist doch eine schöne Art und Weise, eine Erinnerung an einen erlebnisreichen Tag zu "konservieren".

Eine Frage dazu: Gibt es bei MB eine offizielle Möglichkeit, eine Werksbesichtigung in Graz mit Schöckl-Tour zu buchen (Online habe ich aktuell kein Angebot gefunden)? Oder kann man das nur mit Insider-Kontakten realisieren?

Danke!

Hallo,

ich war damals Mitglied im G - Club, da wurden immer mal wieder Touren nach Graz angeboten.

( mit Werksbesichtigung und auch Tour auf den Grazer Hausberg )

Vielleicht gibt's das auch heut noch.

Ich war zuletzt zum 20-jährigen Jubiläum daunten, das ist nun auch schon bald 20 Jahre her.

Rolf

Deine Antwort