ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hab mir einen Omega 3.2 V6 Sport gekauft und hätte einige fragen.

Hab mir einen Omega 3.2 V6 Sport gekauft und hätte einige fragen.

Opel Omega B
Themenstarteram 17. September 2011 um 17:17

bringt es etwas teurere zündkerzen zu kaufen oder merkt man da keinen unterschied zu denen von opel?

bringt bei dem motor ein sportluftfilter etwas oder ist das nur rausgeschmissenes geld?

wenn ich das radio gegen eines das mp3 abspielen kann tausche verliere ich die BC funktionen?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo!

 

Bleib bei den Orginalkerzen, da machste nix verkehrt und einen Unterschied wirst Du nicht merken.

Sportluffilter ist für den Arsch ausser einem proletenhaften Ansauggeräusch für nichts Nütze. Was für ein Radio ist verbaut?

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 17. September 2011 um 17:28

ok, dann kauf ich originalkerzen nach sobald ich sie tauschen muß.

geräusch mag ich vom ansaugen keines hören, da bleib ich lieber beim original filter.

welches radio es genau ist kann ich noch nicht sagen weil ich den wagen erst nächste woche abholen und anmelden werde.

ist halt eines mit cd und bose boxen sind verbaut.

Hallo!

 

Radio mit Navi und Farbbildschirm verbaut? Einfach noch mal melden wenn Du weisst was verbaut ist.

 

mfg

FalkeFoen

 

Themenstarteram 17. September 2011 um 17:33

navi und farbdisplay hat der wagen nicht.

wenn ich ihn bei mir stehen habe poste ich das genaue modell.

Hi. erst mal Willkommen im Opel Omega & Senarorforum.

Die Opelzündkerzen sind Ok, sind meines Wissens Bosch Kerzen. Fahr ich schon immer.

Sportluftfilter: Ich fahre seit 10 Jahren einen K & N Luftfilter im Omi . Ich schwör drauf, andere sagen das Teil

taugt nichts. Fact ist: seit ich das Teil habe , habe ich keinen neuen Luftfilter mehr gekauft.

Hält ein ganzes Auto leben , ich fahr den Filter schon im zweiten Omi und auch in den Autos davor!

Ist ein Baumwollgewebe Filter der eingeölt ist. Wenn verschmutzt wird er gereingt und dann neu eingeölt.

Google doch mal bei K &N.

Auch habe ich im VW Caddy Forum viel darüber geschrieben. Bitte die Suche verwenden und lesen.

Zum Radiotausch kann ich nichts sagen da ich immer nur die orgianalen Opelradios getauscht habe.

Gruß H

Meines wissens ist dann nix mehr mit BC wenn du ein Zubehörradio einbaust...

Ganz wichtig, das Radio vor dem Ausbau "entheiraten", sonst isset inne wicken wenn du es einfach ausbaust!!!

Zitat:

Original geschrieben von MisterL1974

Meines wissens ist dann nix mehr mit BC wenn du ein Zubehörradio einbaust...

 

Ganz wichtig, das Radio vor dem Ausbau "entheiraten", sonst isset inne wicken wenn du es einfach ausbaust!!!

Hallo!

 

Ist so nicht ganz richtig;), wenn kein Radio der NCDC-Serie verbaut ist braucht da garnichts entheiratet werden. Die BC-Funktion geht nur beim Ausbau der NCDC-Modelle verloren.

 

mfg

FalkeFoen

Hi,

du mußt halt nur ein Mp3 Radio und dem dazu passenden Adapter kaufen, damit die BC Anzeigen weiterhin funktionieren.

zB. hab ich bei meinem verbaut:

Blaupunkt Interface: 7 607 588 510 und Blaupunkt Acapulco CD51

gibbet aber auch andere Combis falls Blaupunkt nicht erwünscht.

Gruß

Björn

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

Hi. erst mal Willkommen im Opel Omega & Senarorforum.

Die Opelzündkerzen sind Ok, sind meines Wissens Bosch Kerzen. Fahr ich schon immer.

Sportluftfilter: Ich fahre seit 10 Jahren einen K & N Luftfilter im Omi . Ich schwör drauf, andere sagen das Teil

taugt nichts. Fact ist: seit ich das Teil habe , habe ich keinen neuen Luftfilter mehr gekauft.

Hält ein ganzes Auto leben , ich fahr den Filter schon im zweiten Omi und auch in den Autos davor!

Ist ein Baumwollgewebe Filter der eingeölt ist. Wenn verschmutzt wird er gereingt und dann neu eingeölt.

Google doch mal bei K &N.

Auch habe ich im VW Caddy Forum viel darüber geschrieben. Bitte die Suche verwenden und lesen.

Zum Radiotausch kann ich nichts sagen da ich immer nur die orgianalen Opelradios getauscht habe.

Gruß H

Ich hatte auch mal einen Plattenfilter von K&N drin. Ist schon Jahre her. Ich hab das Teil dann weggeschmissen, weil ich sah wie verdreckt der LMM ist.

Die Filtereigenschaft ist unter aller ***

Moin, ich sag ja der K & N Filter ist Ansichtsache. Wenn er richtig behandelt wird auch macht auch der Luftmengenmesser kein Ärger!

Sprich richtig sauber und eingeölt.

Meiner ist jedenfalls Ok und war es auch bei meinem alten Omi. Fahre das Teil seit über 100000 Kilometer. Momentan bei 120000km

und zum dritten mal gesäubert und neu eingeölt!

Man muß ja keinen K & N kaufen. Ist wie mit dem Öl, man kann da ja auch verschiedene fahren, alles Ansichtssache und eine Frage des Geldbeutels :D

Gruß H , nein ich bekomme kein Geld von K&N schade :p

und welches Öl nimmst du dann? Wenn ich fragen darf?!

Klar darfst Du fragen: Ich fahre im Omi Mobil Super 2000 10W40 gepanscht mit einem Liter Mobil1 0W40.

Mobil 1 reinigt den Motor, ist ein super Öl. Leider säuft mein 2.2er ca 0.3 bis 0,5 Liter auf 1000km

deswegen bekommt er kein Mobil 1 pur. Das Mobil Super 2000 10W40 kaufte ich 10 Liter für ca 38 Euro.

Gruß H

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

Klar darfst Du fragen: Ich fahre im Omi Mobil Super 2000 10W40 gepanscht mit einem Liter Mobil1 0W40.

Mobil 1 reinigt den Motor, ist ein super Öl. Leider säuft mein 2.2er ca 0.3 bis 0,5 Liter auf 1000km

deswegen bekommt er kein Mobil 1 pur. Das Mobil Super 2000 10W40 kaufte ich 10 Liter für ca 38 Euro.

Gruß H

Ich benutze immer das Orginal K&N Luftfilter öl....hält ewig so eine Flasche. K&N ist schon Qualitativ sehr gut.

Richtig , ich habe die Frage auf mein Motoröl bezogen. Meine K & N Filter bekommen auch nur das orginal K & N Öl.

Habe ich noch die erste Dose von 1994! Schon 4 Filter damit neu eingeölt!

Gruß H

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hab mir einen Omega 3.2 V6 Sport gekauft und hätte einige fragen.