ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hab mir jetzt noch den Bastuck VSD zu meinem ESD bestellt...

Hab mir jetzt noch den Bastuck VSD zu meinem ESD bestellt...

Opel Corsa B
Themenstarteram 23. April 2004 um 21:45

Moinsen Leute, was mich interessiert ist..hat jemand Erfahrung mit "Sport VSD" also wird der Auspuff dadruch lauter? Mein ESD ist ja schon relativ laut wobei erst wenn er warm gefahren ist. Bringt mit der Bastuck VSD an Sound was und was meint ihr schätzungsweise wieviel Prozent mehr?

Danke

MfG

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 23. April 2004 um 21:50

vsd bringt so gut wie gar nichts...wenn du richtig sound haben willst mußte den kat auch rausnehmen.

Themenstarteram 23. April 2004 um 21:58

Wie meinste das KAT rausnhemen... ist doch verboten oder nicht??

Danke für Aufklärung...

PS. Wenn man sonst überall ließt sagen alle hol dir eine Auspuffanlage ab KAT und das hätte ich ja dann also sollte der SOund doch was besser sein als nur einen ESD weil die Luft in dem serien VSD schon sehr stark gebremst bzw veringert wird.

wenn du das dingens eh schon bestellt hast, warte doch einfach ab, bau´s an und lausche!

aber er wird wohl ne gute ecke lauter werden, davon geh ich mal aus. meine erfahrungen sind: der esd macht den sound, der msd die lautstärke

am 23. April 2004 um 22:35

so´n quatsch ! bin zwar was blau, aber wenn du den VSD ersetzt wird der Sound um einiges lauter.Jedenfalls beim Corsa.Sprech aus eigener Erfahrung. Wie gesagt "Vor Schall" Dämpfer.

Kommt dann natührlich was auf den Hubraum an wie viel mehr.

Aber das wird schon deutlich lauter und dumpfer.Vertrau mir* *g*

Prost!

am 23. April 2004 um 23:20

naja also laut ist schon sehr relativ...hab bei meinem kleinen (1,4 l) auch den vsd rausgemacht und hab nicht viel unterschied gemerkt. klar ist er bissel lauter wenn man vollgas fährt, aber wenn man normal gemäßigt gas gibt hält es sich in grenzen.

aus so kleinen motoren kann man eben nicht viel rausholen. bei meinem großen habe ich auch von vorn bis hinten alles leer und es ist ein unterschied wie tag und nacht zu dem kleinen. also letztendlich macht nicht der auspuff den sound sondern der hubraum.

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

naja also laut ist schon sehr relativ...hab bei meinem kleinen (1,4 l) auch den vsd rausgemacht und hab nicht viel unterschied gemerkt. klar ist er bissel lauter wenn man vollgas fährt, aber wenn man normal gemäßigt gas gibt hält es sich in grenzen.

aus so kleinen motoren kann man eben nicht viel rausholen. bei meinem großen habe ich auch von vorn bis hinten alles leer und es ist ein unterschied wie tag und nacht zu dem kleinen. also letztendlich macht nicht der auspuff den sound sondern der hubraum.

So gehts mir auch! :) Nicht heftig lauter, eher dumpfer und brummiger!

Deshalb werde ich mir auch eine Attrappe reinpacken! :D

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

vsd bringt so gut wie gar nichts...wenn du richtig sound haben willst mußte den kat auch rausnehmen.

Na also, das ist mal ein Quark. Als Faustregel gilt: Der ESD macht den Ton, der VSD die Lautstärke.

Kat leerräumen ist: Steuerhinterziehung (Abgasnorm), illegal (BE erlischt) und zudem schlecht für die Motorleistung (Stichwort "Staudruck").

Ich kann mich QPhalanx da nur anschließen...

Bau den neuen VSD einfach ein und lausche, aber wenn du richtig Sound haben willst solltest auf jeden Fall auf eine Komplettanlage zurückgreifen.

Da hast du ne Menge Auswahl und kannst dir "deinen Sound" dann raussuchen.

auspuff

 

hi!

also der kat macht überhaupt nix am sound aus..der kat dämmt nähmlich nicht..also lass ihn drin der sound muss nach dem kat kommen und gut ist..also ich fahr bastuck ab kat und kann nur sagen ist schon ne ecke lauter als beim kumpel der nur den endtopf von dennen fährt..aber da du ihn ja bestellt hast,wirst du es ja selbst bald merken..

am 24. April 2004 um 16:10

oh yes, ich schliesse mich Qphalanx und vauxhall an...

ich fahr ja auch ne anlage ab kat, und kann mit anderen corsa's aus meiner umgebung vergleichen die nur nen esd haben !

zwar kein mantzel esd, insofern ist der vergleich nciht perfekt, aber so oder so ist meiner einiges lauter !

die charakteristik des sounds kommt zum großteil vom ESD, die Lautstärke kommt zum großteil vom VSD !

weil der esd nämlich am schluss, also am ausgang liegt, macht er den sound. er liegt quasi am nähesten am gehör ;)

der vsd liegt näher am motor, also dort wo die lautstärke herkommt...

@ kat rausnehmen:

neben den argumenten der steuerhinterziehung, des sounds etc zieht doch das argument der umweltverpesstung noch am meisten.

ich findeg erade heutzutage ist es ne echte sauerei ohne kat rumzufahren...

ich könnte sowas nicht mit meinem gewissen ausmachen...

für 3ps+ muss sowas echt nicht sein !

dann lieber metallkat, bringt leistung und mehr haltbarkeit bei reinem gewissen.

bei manchen karren sogar bessere abgaswerte...

by the way:

heisst das beim corsa vsd ? ich dacht das heisst mittelschalldämpfer, und der corsa hat gar keinen vorschalldämpfer...

oder ist msd = vsd ? neee... ! *kopfkratz*

kat

 

hi!

dazu muss aber gesagt werden die flügzeuge die jeden tag starten haben null kats..sprich die endlassen ihre gase direkt in den himmel...ich finde da wird bei autos zuviel wind drum gemacht.die sollten erstmal bei den flugzeugen anfangen und dann reden wir weiter.ist meine meinung dazu..

am 24. April 2004 um 17:59

ja in punkto umweltverschmutzung habt ihr sicher recht...aber solange es überhaupt noch autos gibt die gar keinen kat haben muß man sich da glaube nicht so viele gedanken machen...ein auto mehr oder weniger...was solls

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

ein auto mehr oder weniger...was solls

Also jetzt mal im Ernst. Sowas geht mir -entschuldigung- tierisch auf den Pisser. Genau dieser Gedankengang ist nämlich der größte Quatsch, den es gibt. Da denkt jeder "ach Gott, der andere macht's doch auch, was soll's" und schon haben wir wieder 10 Leute ohne KAT, dann 30, usw.

am 24. April 2004 um 18:17

ja eigentlich hast du ja recht...

aber warum argumentieren alle immer nur beim kat so??? was ist denn z.b. mit den reifen??? macht es sinn 225er gummis runterzufahren obwohl 165er es auch tun würden??? solche sachen gehen genauso zu lasten der umwelt und da sagt keiner was...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hab mir jetzt noch den Bastuck VSD zu meinem ESD bestellt...