- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- hab mir'n Ibiza 1,9 TDI PD gekauft...
hab mir'n Ibiza 1,9 TDI PD gekauft...
...und hoffe, dass mir dieser Dieselbrenner mit seinen 130 PS viel Freude bereiten wird.
Leider habe ich dieses Forum zu spaet gefunden, sonst haette ich beim Kauf dieses Gebrauchten auf einige Dinge deutlicher geachtet.
Es ist ein Ibiza Sport Bj. 10/02 mit 40.000km 1. Hand, Sombragrau, vom Haendler. Hatte bis letzte Woche nen A 170 CDI Avantgarde von 1999 und das war einfach eine scheiss Karre. Also kann's im Prinzip nur besser werden, zumindest die Leistung...
Gibt es denn eigentlich was, das eindeutig gegen meinen Flitzer spricht? (Bj.,Km, Motor?) Bekomme ihn leider erst am Mittwoch, aufbereitet und mit neuem TÜV etc.
Mann, ich hoffe, ich habe dieses Mal echt mehr Glueck, was die Zuverlaessigkeit angeht. Die A-Klasse stand zu oft in der Werkstatt. Eher suboptimal fuer's Studentenportemonnaie!
Werde mich jetzt wohl mal oefter hier melden, so als TDI-Rookie
bis denne,
Lars
Ähnliche Themen
40 Antworten
wenn probleme mit dem ibiza auftreten sind es meistens verarbeitungsmängel. aber lass dich hier nicht verrückt machen und warte erstmal das auto ab. macht richtig laune mit dem motor und an der tanke gibts auch kein evil wakeup.
Naja, etwas subjektives dagegen hätte ich... Den 130PS habe ich probegefahren, und fand die Federung ein oder zwei bißchen zu hart (ich selbst fahre nen 100PS TDI Signo, und der ist einfach Klasse). Sonst kannst du noch wegen der geringen Bodenfreiheit in manchen Parkhäusern leichte Schwierigkeiten kriegen.
Ich wünsche dir viele Kilometer ohne pannen.
was hastn bezahlt??
der haendler wollte 12100,- haben, ich konnte ihn aber letztendlich auf 11700,- + vollen Tank druecken.
laut DAT ist das ein guter Preis, aber die Realitaet sieht ja oft anders aus. was meint ihr? ich meine, das auto ist vollkommen in ordnung, hat TÜV-AU bis 10/06, relativ neue Winterreifen (6mm) und brandneue, noch nie gefahrene Sommerreifen. (allerdings von "Wanli", nie gehoert die Firma) Garantie ist auch dabei.
Danke fuer die Kilometer-Wuensche, das hoffe ich auch instaendig
für nen 130ps tdi mit vollem tank und guter 8fach bereifung finde ich den preis ok.
vorallem weil er noch vom händler kommt.
bei dme preis kann man nicht meckern.
wo kommst du her??
ich studiere und wohne in Münster, ursprünglich aber Köln...
Am Mittwoch müsste ich den Kleinen wohl haben, wenn alles mit der Zulassung glatt geht und werde dann mal meine Eindrücke schildern
freue mich irgendwie riesig auf die Gesichter von Passat und A4 Fahrern, die sich bei mir verkalkulieren werden. Denn mein Heck verrät nichts, ist frei von jeglicher Typenbezeichnung, harhar
Ich habe mich auch einmal so verkalkuliert. Ich fuhr auf der AB, ~3200 UPM, 5. Gang (TDI100 -> ~ echte 150 sachen), als ein Smart For2 an mir ungesund schnell vorbei zog... Da staunte ich.
Vorher dachte ich diese `wäre-gern-ein-auto`s gar nicht fähig sind, die Spur bei so einer geschwindigkeit zu halten.
ich dachte Smarts for2 regeln bei 140Km/h automatisch ab. aber selbst gechippt bringen die ja nicht wirklich viel.
auf jeden fall ist es sicherlich ein seltsam unsicheres gefuehl mit 'nem smart oder jedem anderen dieser Elefantenrollschuhe (Seicento, Panda...) schneller als 120 zu fahren.
man kann beim tuner die vmax begrenzung aufheben lassen, anderen tacho einbauen und den motor locker auf 70-80ps chippen lassen. hier aus der strasse fährt einer so eine kiste. ich mag das auto überhaupt nicht. erst ein riesen turboloch, dann kräftig schub und anschliessend eine ewig lange schaltpause. und auf der bahn hoppelt die kiste wie verrückt. ach ja, 8liter verbraucht der locker wenn man ihn etwas tritt.
Ich fahre seit nun 4 Monaten den FR TDi. Schwere Mängel gabs in der Zeit noch nicht zu bestaunen... die Windgeräusche sind recht laut und bei mir macht ein Stoßdämpfer bzw. der Stabi hinten links schlapp. Da muss nochmal was nachgefettet werden. Das Xenon war anfangs auch viel zu hoch eingestellt. Wieso der Händler den Scheinwerfer manuell runtergeschraubt hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen: wozu gibts denn die Leuchtweitenregulierung?!
Aber im Punkto Leistung ist der Wagen echt gut. Auf der Autobahn gibts nicht viele die einen auf dicke Hose machen und am Heck kleben bleiben. Im Berg sieht man nur Kinnladen runterfallen wenn man wegzieht :P
Seat Ibiza TDi 130 PS, gibt es NEU! ab 14450 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von Dino71065
Seat Ibiza TDi 130 PS, gibt es NEU! ab 14450 Euro.
hast du eiegntlich einen werbevertrag mit denen???
Nee, warum??
Ich finde die Preise nur super günstig und das sollten doch andere auch erfahren oder nicht??
mein Zitat.
Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend ( ich glaube ich verstehe worüber ich rede!!)
Dein Zitat.