ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hab Ne Frage

Hab Ne Frage

Themenstarteram 17. Oktober 2003 um 13:28

ich habe mall ne frage will mir jetzt nen golf 4 zulegen aber ich weis nicht ob 1.6 oder ?

was soll ich nehmen und wie gut geht der 1,6er denn so

(fahre noch g3 mit 75 ps)

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. Oktober 2003 um 14:50

JEDER 4er (abgesehen vom 1.4) geht besser als Dein 3er mit 75 PS. Ist wohl eher die Frage wieviel Spaß Du haben willst, wieviel Du ausgeben willst und wieviel Taschengeld Mutti jeden Monat für das neue Brummbrumm übrig läßt. :-)

hi,

stehe vor dem selben prob wie aktenkoffer... habe mich aber eigentlich schon entschieden! für den 1,9l tdi mit 101 ps! denke der geht ganz gut, oder??

fahre den immer auf der firma!! fragt sich nur wie es aussieht, wenn der erstmal meine wunschfelgen mit 225/235 schluffen drauf hat! wer hat damit erfahrungen???

naja, besser als mein 6N2 mit 60 ps wird der schon gehen! ;-)

gruss, patrick

Hi!

überleg es dir gut Später wirst du es bereuen! war bei mir genauso! Ich habe es mit dem 1,6er 1 jahr ausgehalten und hab mir jetzt einen tdi geholt weil mir einfach die NM fehlten!

also der 1,6er ist nicht grad die spaßmaschine und ampelstarts wirst du auch nicht unbedingt gewinnen, aber er reicht, um vorwärts zu kommen. rennt mit serienbereifung 200 laut tacho und gönnt sich bei normaler fahrweise um die 8 liter. unterhalt ist für einen azubi bezahlbar!

meine empfehlung geht eindeutig richtung 1,8 t oder n tdi ab 115 ps, da steckt dann wenigstens potential drin!

lass dir mal den unterhalt durchrechnen...

@pr32

ja der unterhalt ist locker zu leisten als azubi solange man nicht das auto komplett umabauen will!

ich würde nie z.b einen golf 1,6er komplett cleanen also schweißen usw das were es mir nicht wert! wegen dem motor!

hab jetzt einen tdi mit 115ps und bin total zufrieden! aber ich suche schon nach firmen die mit dem motor umabeun auf so ca 200ps ;)

@VL

Ein Tdi mit 200 PS?

Wie geht´n das???

 

@all

Ich habe 18" auf meinem Tdi und merke am Gas eigentlich keinen Unterschied...

MfG

gti_tdi_977

@gti_tdi_977

es geht alles man muß nur wollen ;)

und das nöttige kleingeld haben!

www.all4tdi.de

 

Stage-3 Kit: (85kW/96kW auf 204 PS, Drehmoment begrenzt, wg. Haltbarkeit) ->

nicht für 74kW (Kolben/Pleul/Kurbelwelle unterdimensioniert)

------------

- Airbox mit Luftfilter

- Auspuffanlage (inkl KAT)

- LLK-Upgrade (Front-LLK)

- Turbo-Upgrade (GT1749V)

- Resonanzansaugrohr

- Austausch-Nockenwelle

- grössere PD-Elemente (grössere Düse als 110kW)

- Rohre, Schläuche, Schellen

- Ölkühler mit Feinstfilter

- Verdichtungs-reduzierung (2. Kopfdichtung)

- Angepasster Chip

- Empfohlen: Getriebe-verlängerung (5.+6. Gang werden durch einen längeren

Achsantrieb der 2. Nebenwelle verlängert), Bremsenupgrade (gelochte

Bremsscheiben VA+HA, Stahlflex-Bremsleitungen,

Ferodo-Hochleichtungs-Bremsbeläge,DOT 5.1 Bremsflüssigkeit)

- TÜV nur per Einzelabnahme bei uns möglich! (oder wenn Sie jemand finden

der alles einträgt:-)

Preis ca; 3000 Euro (nicht Verbindlich, der genaue Preis wird noch

kalkuliert)

naja hab den golf 1,4 sooo schlecht ist er auch nicht..

ok ist kein racing auto..

:D

ganz am anfang mit meinen 18 jahren wollet ich umbedingt keinen golf 1,4er in blau aber nur wegen der farbe der rest war mir egal! jetzt sage ich ich brauche eine kiste mit wenigstens ein paar extras sonst bringt es einfach nichts! und abissele leistung muß sein!

naja was könnt ihr den beim 1,4er empfehlen das er bißchen in die gänge kommt?

@ghosty

also in sachen Chippen und Tunen von motoren kann man an einem 1,4er nicht viel machen! Und der aufwand ist viel zu teuer da kauft man sich lieber ein neues auto! ;)

da kann man nichts machen...der rest ist unwirtschaftlich( motorenupgrade)

man kann den 1.4er fahren und spaaaaaaren bis man sich dann einen größeren leisten kann ;-)

@vl

sag mal was der spaß bei dir gekostet hat wenn du es machen läßt....und wie er dann ab geht ;-)

@Diesel-Wiesl

naja der spass koster so um die 3000€ ist schon haufen kies!

Aber Diesel-Wiesl in einem anderen forum da ist einer der hat auch einen 115er und hat einfach nur chippen lassen und ein neuen LLK rein und seiner hat 170ps aber ob das die Auspuffanlage aushält und die Bremsen das weiß ich net. Wenn ja könnte man das machen!

Ich were den noch einwenig ausfragen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen