ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Hab ordentlich Schrott fabriziert

Hab ordentlich Schrott fabriziert

Themenstarteram 26. September 2007 um 18:02

Nabend zusammen!

Habe gestern eine "kleinere Karambolage" auf einer Autobahn angerichtet. Bin in ein Stauende gefahren und habe dabei drei Autos ineinander geschoben. Es ist niemand was passiert und alle Autos fahren noch - aber der Schaden an meinem Auto allein ist gem. Gutachter so um die 10.000€.

Meine Frage ist aber eine ganz andere: mein Versicherungsfuzzi (Gerling) sagt, dass es nicht nach Anzahl Unfälle pro Jahr geht bei der Rückstufung, sondern um die Anzahl Schäden. Und da ich drei Autos ineinander geschoben habe, wären das drei Schäden und die Rückstufung ist dementsprechend drastisch. Kann das sein? Ich dachte immer es zählen die Unfälle pro Jahr *verwirrt bin*

Please help!

Danke und Gruss,

Matthias

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

sowas ist doch nur ein Schaden an 3 Fahrzeugen. :)

so würde ich das dem Versicherungsfuzi sagen.

<span id="__fakeFCKRemove__"> </span>

 

Zitat:

 

Hallo,

es handelt sich hier um nur einen Schaden und es gibt auch nur die Rückstufung für einen Schaden zu der jetzigen SFR-Klasse.

Eins möchte ich doch noch los werden. Ich finde es nicht gerade höflich, wenn ich eine Frage an Versicherungsfachleute stelle, die das Fachgebiet Versicherungen betrifft, und dann die Mitarbeiter als "Fuzzis" zu bezeichnen. Diese Mitarbeiter haben eine harte Prüfung ablegen müssen, ein Jahr Prüfungsausbildung, und haben es nicht verdient so bezeichnet zu werden.

Finde ich persönlich als ganz schlechten Stiel.

Gallier13

Hi,

da ist dem Gallier mal nix hinzuzufügen,

Und auch wenn das vielleicht nicht böse gemeint war, ist es doch zumindest unschön und unglücklich, den Befragten als Fuzzi zu bezeichnen ;)

Desweiteren sollte man hier direkt mit der Schadenabteilung und einem, Sachbearbeiter reden sofern die denn schon was anhand der Sachlage sagen können - der Vertreter vor Ort ist hier meines Erachtens erst an zweiter Stelle, denn ich bezweifel, dass der reguliert ;)

Für das Folgefahrzeug wird er aber sicher freundlich sein - und auch gern ein Fuzzi sein *gg*

Grüße

Schreddi

Ja so ist es und dem ist auch nichts mehr hinzu zufügen Schreddi.

Gallier13

Zitat:

Original geschrieben von Gallier13

<span id="__fakeFCKRemove__"> </span>

Zitat:

Original geschrieben von Gallier13

Zitat:

 

Hallo,

Diese Mitarbeiter haben eine harte Prüfung ablegen müssen, ein Jahr Prüfungsausbildung, und haben es nicht verdient so bezeichnet zu werden.

Finde ich persönlich als ganz schlechten Stiel.

Gallier13

Ich finde es ist ganz schlechter Stil seinen Klienten anzulügen von daher finde ich die Bezeichnung schon recht angebracht ^^

Moin,

Nicht JEDER der dir eine Versicherung vermittelt ... muss auch ein Fachmann sein. Denk da mal drüber nach ;)

MFG Kester

Themenstarteram 27. September 2007 um 6:32

Hi zusammen!

An euch alle, erstmal vielen Dank für die Klärung - habt mir wirklich geholfen. Auch wenn sowohl mein Versicherungsfachmann, als auch die Sachbearbeiter (2 an der Zahl) bei meiner Versicherung nach wie vor behaupten es wären damit dieses Jahr drei Haftpflichtschäden.

Zum Fuzzi-Thema: Ich wollte damit nicht einen "Berufsstand" verunglimpfen. Ok, es war blöd formuliert und nich gerade nett. Zudem bin ich mit meinem Versicherungsberater eigentlich zufrieden (vor allem, da er mir jede Menge Rennerei abnimmt und schnell arbeitet). Was mir leider negativ aufstösst - deswegen der "Fuzzi" - das mir bei Gerling weder mein direkter Ansprechpartner, noch die Leute von der Schadensabwicklung zu bestimmten Themen valide Auskunft geben können. Das fängt mit dem Thema Rückstufung/Anzahl Schäden an und geht dann beim Schutzbrief weiter - es kann mir niemand zusagen, dass mein Gerling-Schutzbrief einen Mietwagen übernimmt oder nicht. Die Aussage war: nehmen sie einen und reichen sie es ein - wenn wir es nicht übernehmen merken sie es dann ja schon.

Ich kann in meinem Job auch nicht so arbeiten, da muss ich auch Ahnung von meinen Produkten haben und es gibt viele Branchen, in denen die Produkte etwas komplexer sind als eine KFZ-Haftpflicht-Versicherung. Sowas ärgert mich einfach - das sind für mich "Fuzzis" (egal ob Versicherungsberater, Autoverkäufer, Mediamarktmitarbeiter oder Berater der freien Wirtschaft, die solche wischi-waschi-Aussagen treffen)

Ich hoffe, es ist so verständlich :)

Danke nochmal und Gruss mschuldes

Ich hab bei einem Unfall 5 Autos + mein eigenes erwischt und 14.000 Euro Schaden verursacht.

Natuerlich war das nur EIN Unfall.

Versicherung wechseln!

Hallo zusammen,

 

das mit dem Versicherungsfuzzi /heini ist so eine Sache. Das ist so ein allgemeiner Sprachgebrauch.

 

Ehrlich gesagt da es ja verschiedene Struktur –Vertriebe mit Wochenendschulung gab

die dann ihre Leute mit ihren Produktmappen auf die Menschheit los gelassen haben,

hat sich das so eingebürgert allerdings geht mir diese Pauschalisierung auf die Nerven.

 

 

Es gibt Leute in der Finanzdienstleistungsbranche die Ihren Job ordentlich erlernt haben

mit einer abgeschlossenen Ausbildung!

 

Oder so wie ich neben der Arbeit eine Prüfung zum Versicherungsfachwirt abgelegt

und diese mit eigenen finanziellen Mitteln finanziert haben.

 

Ebbend diese Leute möchten nicht pauschalisiert werden.

 

Matthias nicht persönlich gemeint nur so allgemein.

 

Gruss

 

Easy

.

Themenstarteram 27. September 2007 um 14:38

Tach!

@vo-chi: Merci für die Bestätigung

@easy: kein Problem - es gibt halt überall "schwarze Schafe". Und wie geschrieben: es sollte nicht pauschal gegen eine Berufssparte sein :)

Gruss Matthias

Zitat:

Original geschrieben von mschuldes

Tach!

@vo-chi: Merci für die Bestätigung

@easy: kein Problem - es gibt halt überall "schwarze Schafe". Und wie geschrieben: es sollte nicht pauschal gegen eine Berufssparte sein :)

Gruss Matthias

aber es gibt überall fuzzis

Das ist dann wohl fuzzy-logic :)

~

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Nicht JEDER der dir eine Versicherung vermittelt ... muss auch ein Fachmann sein. Denk da mal drüber nach ;)

MFG Kester

lol noch nicht :) .... seit 22.05.07 sieht es anders aus EU-Vermittlerrichtlinie lässt grüßen!

 

Ponscho, Versicherungsfuzzi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Hab ordentlich Schrott fabriziert