- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Hab Problem ... Golf III auf Original Doppelscheinwerfer umgerüstet
Hab Problem ... Golf III auf Original Doppelscheinwerfer umgerüstet
Hallo,
hab ein Problem.
Nachdem ich meinen 93 Golf auf Original Doppelscheinwwerfer vom GT umgerüstet habe, brennen beim umschalten von Ablendlicht auf Fernlicht nur noch die inneren Fernscheinwerfer.
Hat das was vieleicht mit dem Lichtschalter zu tun?
Weis jemand Rat ?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Du brauchst die Relaisbrücke bei den Doppelscheinwerfern! DIese kommt in den sicherungskasten
nein, dass hat mit dem Kabelbaum zu tun, musst du mal bei VW fragen, ob die einen anderen haben!
mit der brücke gehts aber auch!!!
jep ist die gleiche Brücke wie wenn man auf golf 4 look scheinwerfer umrüstet!
Gruß
Seit wann braucht man dafür nen neuen Kabelbaum??
Habe ich ja noch nie gehört...
Entweder ne Brücke holen bei VW oder Bosch, oder ein anderes Fernlicht Relais...
Mit der Brücke ists am Schnellsten und Billigsten erledigt...
wieviel kostet denn son scheinwerfer? brauch nämlich an neuen zweggs steinschlag!
...
hab mal ne frage am rande:
geht das auch mit der brücke bei normalen scheinwerfern? wie sieht die brücke aus oder wo kriegt man die, oder kann man die auch selbst machen?
ist das überhaupt erlaubt mit beiden lichtern zu fahren? mit fern- und gleichzeitig abblendlicht?
...
hm....
weiß denn keiner eine antwort?
Ja, das geht auch mit den H4-Scheinwerfern... leider tötest Du Dir damit in kürzester Zeit die Birne. Wenn Du nett fragst bekommst Du vielleicht eine Brücke bei Hella (sag, Du hättest Deine verloren) oder ab und zu bei ebay.
@ Golfliebhaber:
Ähem... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habe doch kurz.
Habe doch kurz über dir geschrieben, wo es die Teile gibt...
Servus, :-)
ich habe auch vor, meinen Golf auf die Original-VW-Doppelscheinwerfer umzurüsten.
Nur habe ich davon quasi kaum Ahnung, mich nur jetzt einige Tage hier und da belesen.
Kann ich bspw. einfach so in eine Werkstatt fahren und sagen: Hier, bitte ein Paar Doppelscheinwerfer "als Ersatzteil" und die Brücke nicht vergessen? Was kostet ein Paar (FK, Hella etc sind ja nicht sonderlich günstig). Kann man sowas ohne viel Erfahrung in Eigenregie verbauen? Muss ich danach die Scheinwerfer einstellen/abnehmen lassen? Brauch ich neue Birnen (welche?)?
Viele Fragen, ich weiss.
Hi sodalis,
erstmal willkommen im Forum.
Original H1 Scheinwerfer kannst Du am günstigsten bei ebay bekommen, mehr als 50€ werden sie nicht kosten. Bei neuen von VW zahlst dich wahrscheinlich schwindelig...
Der Grill muß raus (ist nur geklemmt), danach kannst Du die SW mit 4 Schloßschrauben (10er meine ich) abschrauben.
SW hervorziehen, beide Stecker ab (SW und LWR) und raus isser. Anschließend den Stellmotor der LWR herausdrehen und entgegengesetzt alles wieder zurückbauen. Stellmotor der LWR wird dabei übernommen.
SW müssen anschließend eingestellt werden. 1 Steckbrücke muß am Relaissteckplatz des Fernlicht Relais gesteckt werden. Damit Fern und Abblendlicht nicht gleichzeitig leuchten. Hat Temperaturgründe...
Eingetragen werden müssen die Original SW nicht, wie sie der GT, GTI und VR6 hat...
Wenn Du einen der allerersten Golf 3 hast (EZ. 91 und Anfang 92), benötigst Du noch einen Kabelbaumadapter zum Anschluß der H1 SW. Gibt es bei VW...
Grüße
Totti
Hallo sodalis und willkommen bei MT .
Die Scheinwerfer kann man ohne Probleme selbst wechseln nur solltest sie anschließend einstellen lassen.
(Ist besser für dich und vorallem für die, welche dir abends entgegen kommen.)
Die Scheinwerfer selber besogst du dir lieber selber, gebraucht bei ebay, Schrotti oder evtl. hier aus´m Forum (Kleinanzeigen).
Falls keine "Leuchtmittel" bei den Gebrauchten dabei waren/sind brauchst du 2 H1-Birnen pro SW.
MfG Sebastian
Habe mir neulich mal wieder neue Scheinwerfer gekauft... Und so ein Kabelbaum incl. Relais dazu geliefert bekommen. Ich brauche es aber net, weil ich scon immer doppel hatte... Also, wer es gerne haben möchte... PN...