ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hab schon wieder nen Unfall gehabt!!!

Hab schon wieder nen Unfall gehabt!!!

Opel Corsa B
Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 20:55

Hallo!

Hab eben wieder einen Unfall gehabt aber diesmal bei knapp 100km/h.... Mir ist nichts passiert aber der Beifahrer liegt zum Glück nur mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Mein Corsa ist wohl totalschaden. Ich bin mit knapp 100km/h im Regen in eine langezogene Krechtskurve gefahren und da ist mir der Arsch weggegangen. Des ist ne Schnellstraße zwischen Felder und Wiesen wo links und rechts ein 1,5m tiefer Graben ist. Ich hatte mal wieder meine alten Reifen drauf, wo ich schonmal einen Knaller mit hatte... Die 16" passen nicht mehr weil der Wagen zu tief ist. Mir ist also der Arsch weggegangen und ab da hab ich nicht mehr viel mitbekommen. Ich dachte ich wäre in den Graben gefahren, hätte mich überschlagen und wäre aufm Feld gelandet... Als die ganze Polterei vorbei war, stand ich aber mittig auf der Straße!!! Keine Ahnung.... ich muss mindestens 1,5mal um meine eigene Achse gedreht haben, in den Graben geflogen sein und dort wieder rausgetischt sein, so das ich wieder auf der Straße stand.... Der Corsa ist vorne ziehmlich platt und die Achsen sind total verschoben. Es waren Autos hinter mir und mir kamen auch welche entgegen, davon hab ich aber zum Glück keinen erwischt!

Jetzt kann ich nur abwarten und hoffen, dass ich nicht zur Nachschulung muss.... Mal gucken was mich die Pöller kosten, wovon ich zwei mitgenommen hab. Ich hoffe auch das ich die Feuerwehr nicht bezahlen muss, die nur rausgekommen ist, damit sie zwei Schilder aufstellen und kehren kann!

gruß Markus

Ähnliche Themen
21 Antworten

selber schuld.... und das bei nasser Fahrbahn mit 100.

Prost *flaschebieraufmach*

Re: Hab schon wieder nen Unfall gehabt!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von andy1980

Ich bin mit knapp 100km/h im Regen in eine langezogene rechtskurve gefahren und da ist mir der Arsch weggegangen.

Sorry aber zur nachschulung find ich wäre das mindeste, wenn auch noch weißt das deine reifen nicht die besten sind war das ja sowieso schon Wahnsinn. Muss halt jeder selber wissen, wie er fährt aber als beifahrer würd ich dich nen kopf kürzer machen. Meine meinung

MFG

Corsa-Fan

Ich hätte keinen Thread deswegen hier aufgemacht. Ich glaub ich hätte nen viel zu schlechtes gewissen und wär erstmal ganz kleinlaut!

*kopfschüttel*

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 23:31

Keine ahnung, hab mir das quasi bei anderen abgeguckt, macht man in anderen Foren auch.... Auch wenns sich doof anhört, ich bin am Donnerstag auch im Regen mit 120 durch diese Kurve gefahren (da ist aber Jemand vor mir gefahren und deswegen hat ich seine geschwindigkeit fast beigehalten) und es ist nichts passiert. Ich hätt eben nicht damit gerechnet, das es mich da raustut!

Aber morgen früh erstmal zu meinem Kupel ins Krankenhaus.

am 16. Oktober 2004 um 23:48

Leute Leute, unterschätzt die PHYSIK nicht! Man(n) kann sein Auto noch so hart und breit machen, irgendwann fliegt man immer ab und noch schneller bei Nässe!

Ich hoffe Du hast was daraus gelernt?!

Hab Bilder von Deinem Corsa gesehen, war wirklich nicht schlecht gemacht, schade!!

also ich würd mir glaub ich als erstes ma selber ganz gewaltig in den arsch beissen, wenn ich wegen so ner leichtsinngikeit mein auto schrotten würd. ich weiss ja nit, wie das bei euch so ist, aber je mehr ich an meinem auto umbau und bastel, desto vorsichtiger fahr ich damit auch. und wenn es nur die parkplatzwahl ist, wo man sich genau umguckt, neben welches auto man sich stellt...

also eigentlich kann ich nur sagen selber schuld, aber auf der andern seite kannste noch echt froh sein, dass dir und deinem beifahrer nix ernsthaftes passiert is!

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 0:24

Ich kann nur sagen das ich draus gelernt habe, soweit ich das jetzt sagen kann. Es war schon ein großer Schock und ich hätt mir auch in den Arsch beissen können!!! Vor allem dachte ich mir: Hättest eben nicht den Polo überholt, dann wärst hinter dem her gefahren und das ganze wäre nicht passiert oder ich wär nicht bei Orange über die Ampel gefahren und hätte auf meinen Kumpel gewartet (der war nämlich auch langsamer unterwegs).

Nochwas (ich weiß, sind nur Ausreden), ich wollte nicht nur Optik! Sonst wär ich ja net mit den SerienOpelAlus rumgefahren! Außerdem kams mir schon auf die Sicherheit an und ich wollt eben nicht für die zwei Wochen (die Zeit wo ich die schlechten Reifen fahren muss bis dahin, wo ich die Winterreifen bekomme) andere Reifen kaufen. Bin also das Risiko eingegangen die Reifen noch diese Überbrückungszeit von 2 Wochen zu fahren... Da ich Sicherheit für sehr wichtig empfinde, hab ich mich sorgar mit nem Arbeitskollegen hingesetzt und das mal durchgesprochen, was ich am Fahrwerk eventuell ändern könnte. Deswegen hab ich ja auch die Federwegsbegrenzer wieder rausgenommen und das ist der Grund warum meine 16zöller nicht passen! Ohne Federwegsbegrenzer (also mit kompletten Federweg) lässt es sich viel sicherer fahren!!!

Der "alte" Mann dürfte eigentlich bekannt sein, MANFRED WOLLGARTEN. Ist für die Fahrwerksabstimmung/Entwicklung bei AC-Schnitzer zuständig und ehemaliger Rennfahrer.

Ich sehs aber auch immer wieder bei (für mich Assis) Anderen die hier rumfahren. Bei meinem nächsten Auto, wer weiß wann ich wieder fahren darf und was ich mir zulegen kann, werd ich anders vorgehen und fahren/handeln.

Das beste ist, ich bekomm nächste Woche neue Winterräder....

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 0:26

Ich weiß das der Blechschaden zu ersetzen ist und mein Auto (auch wenns manch einer nicht glauben mag, hat mir mein Bruder und meine Kumpels auch nicht geglaubt) MIR SCHEISS EGAL IST!

Was mit meinem Kumpel ist, weiß ich ja nocht 100%ig, aber das werd ich morgen früh erfahren! Ich könnt mich jetzt verrückt machen was er doch haben könnte, aber der Sanitäter meinte eben, das er zum Glück nur ne Gehirnerschütterung und ne Beule am Kopf hat!

Morgen,

sollte gestern nicht böse gemeint sein aber wegen solchen leuten wie dir schimpft die Nation auf fahranfänger :( Klar gehts mal gut und andermal gehts daneben wir sind alle schonmal mehr oder weniger in so ner situation gewesen oder gerade noch so raus gekommen. Bestell denem Kumpel mal gute besserung, ich denk in 2-3 tagen ist er spätestens wieder raus (bei ner leichten - mittleren erschütterung der birne) Also würd mir nicht zu viel gedanken machen, strafe kommt oder hast ja schon :) Also in dem sinne, bring deinem freund was zu naschen mit und gut is.

MFg

ich muss auch sagen: selber schuld!

aber hast trotzdem mein beileid!

haste fotos von dem was mal dein auto war?

Bei ihm in der Signatur der Link "Bilder" ;)

am 17. Oktober 2004 um 10:26

Ist nicht böse gemeint, aber ich denke du kannst dir schon mal ein Fahrrad kaufen und Geld sparen um die Strafen zu bezahlen die mit Sicherheit auf dich zukommen. Die Winterreifen würde ich Verkaufen. Mir ist vor 14 Jahren, als ich Fahranfänger war fast dasselbe passiert. Resultat: 11 Monate Führerschein weg, Auto Totalschaden, Nachschulung, MPU, Geldstrafe. Schaden insgesamt, inklusive Auto: 11000 DM. Ich wünsch dir viel Glück, dass du nicht das volle Programm abbekommst, so wie ich damals.

ich dachte eigentlich an bilder, wie das ding nach dem unfall aussah!

Zitat:

Original geschrieben von junky84

haste fotos von dem was mal dein auto war?

[Klugscheiß]

Aus diesem Satz geht hervor dass du das Auto vor dem Unfall meintest! ;)

[/Klugscheiß]

;) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hab schon wieder nen Unfall gehabt!!!