ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Habe 215 und 235 mit Dunlop gekauft :)

Habe 215 und 235 mit Dunlop gekauft :)

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 17:34

Habe Heute meine neuen Reifen mit 17 Zoll Felgen abgeholt.

Vorne 215 Dunlop SP 9000

Hinten 235 Dunlop SP 9000

ich kann nur sagen wie geil ist das , der Wagen klebt an der Fahrbahn wie nix gutes.

Kann diese Kombination nur empfehlen, LKW Spurunen überhaupt nicht zu spüren, kein Problem auf der Autobahn, kein zittern NIX.

Danke für die Beratung hier in Forum :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kann ich bestätigen, hatte auch Dunlop SP 9000 und war damit super zufrieden!

Na super. Hab mir letzte Woche auch 2 Solche 235er bei ebay für 25,-Euro ersteigert (incl.Porto!) :D

5,5mm Profil. Bin ja mal gespannt wenn die mal kommen.

am 10. Mai 2005 um 18:23

Also ich habe die Dunlop SP Sport 9000 in 225er Größe auf 16 Zoll. Ich finde die Reifen kleben gut auf der Strasse, aber die zieht es regelrecht in Spurrinnen - ansonsten aber ein sehr guter Reifen. Den Dunlop SP Sport Max kann ja kein Schwein bezahlen - möcht nur wissen warum der so viel teurer ist als der SP Sport 9000?

MfG jjb

Re: Habe 215 und 235 mit Dunlop gekauft :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Maniak27

der Wagen klebt an der Fahrbahn wie nix gutes.

Wie soll man das jetzt verstehen? :D

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 19:42

:)

Re: Re: Habe 215 und 235 mit Dunlop gekauft :)

 

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Wie soll man das jetzt verstehen? :D

Ganz einfach: Das Driften geht dann halt etwas schwerer. Darum hab ich hinten 8Jahre alte Continental drauf; da gehen dir die Räder bei Regen schon bei 3000U/Min auf der Geraden durch :D :D

am 11. Mai 2005 um 10:44

Ich hab mir auch grad ne komplett neue Rundumbereifung geholt, vorher Standard BMW Stahlfelgen (15") mit Pirelli P2000, jetzt n Paar 17" Alus mit Goodyear Eagle F1. Der unterschied ist schon gewaltig. Und die Reifen kleben richtig an der Fahrbahn. Da merkt man erst in was für einem Zustand die Fahrbahn wirklich ist.

also irgendwie ist das hier recht uneinheitlich.. ich fasse mal zusammen, was wir in den letzten tagen so gelesen haben:

- sp9000 215/235 = top

- eagle f1 215/235 = spurrinnensucher

- sp9000 225/225 = spurrinnensucher

- eagle f1 von broady = top

ja was denn nun???

am 11. Mai 2005 um 11:25

Ja, ne - ich hab meine 225er F1 erst seit gestern drauf. Wie sie sich bei Spurrinnen verhalten weis ich noch garnet. Ich gehe aber davon aus das man da schon aupassen muss. Wie geschrieben, meine hängen schon ziemlich an der Straße, sprich sie geben das was sich unten abspielt sehr ausgeprägt an das Lenkrad weiter. Evt. hab ich mich da Mißverständlich ausgedrückt.

Nachtrag:

Wie sich das Auto auf der Straße verhält liegt ja nicht nur am Profil, sondern auch breite (je breiter desto such) und am Fahrwerk und Radstand (je kürzer desto ab in die rinne).

am 11. Mai 2005 um 11:34

ich hab 225er contisport. die kleben zwar auch gut auf der straße, aber das spurrinnen problem haben die auch.

wie es mit dem abnutzen steht kann ich noch nicht beurteilen. hab erst 3000km runter

am 11. Mai 2005 um 14:04

ja hab auch die eagle f1 von goodyear, guter reifen allemal, das spurrinnesuche ist mir auch aufgefallen, aber das kann doch nicht markenabhängig sein, 215er von goodyear oder dunlop müsste sich doch gleich verhalten.

deswegen denke ich dass die meinungen/erfahrungen hier sehr subjektiv sind

Hallo,

habe auch die Sp9000 drauf, 225er Reifen rundum.

Und ich kann nur bestätigen das die jeder Rille nachlaufen wollen :(. Aber man gewöhnt sich schnell dran und hat das Lenkrad fester im Griff :D

Was mich aber an diesem Reifen stört das er ein sehr lautes Abrollgeräusch produziert und es wird lauter mit Abnutzung des Profils.

Wurde mich ebenfalls bestätigt in meiner BMW Niederlassung.

Wollte das anfangs nicht glauben, hatte schon die Radlager in Verdacht.

Ich werd sie net mehr kaufen.

gruss

Marco

am 11. Mai 2005 um 14:23

Also ich habe auch die dunlop sp 9000 draum 225 rundum und ich würde schon sagen das es Spurrinnensucher sind! Und abnutzen tun sie sich auch schnell wie ich finde!

am 11. Mai 2005 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von wuschelmh

Hallo,

habe auch die Sp9000 drauf, 225er Reifen rundum.

Und ich kann nur bestätigen das die jeder Rille nachlaufen wollen :(. Aber man gewöhnt sich schnell dran und hat das Lenkrad fester im Griff :D

Was mich aber an diesem Reifen stört das er ein sehr lautes Abrollgeräusch produziert und es wird lauter mit Abnutzung des Profils.

Wurde mich ebenfalls bestätigt in meiner BMW Niederlassung.

Wollte das anfangs nicht glauben, hatte schon die Radlager in Verdacht.

Ich werd sie net mehr kaufen.

gruss

Marco

Das kann ich wirklich nur bestätigen!!

Ich werde sie mir auch nicht mehr holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Habe 215 und 235 mit Dunlop gekauft :)