ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Habe 30er Federn drin, mit Serienfahrwerk unmöglich zu fahren!!!

Habe 30er Federn drin, mit Serienfahrwerk unmöglich zu fahren!!!

Themenstarteram 10. August 2008 um 10:06

Hallo!

Habe einen G4 2,3v5 Bj 2000!

Habe mir jetzt Weitec-Federn (30mm) reingemacht und fahre noch mit den Serienfedern....Auf der Autobahn wankt es wie in einem Bus, das ist unmöglich zu fahren.

jetzt meine Frage: Würden die Sportedition-Dämpfer das Problem lösen? Welche Dämpfer kann ich sonst noch nehmen? Will kein komplettes, neues Fahrwerk verbauen...

Hat jemand zufällig noch welche rumliegen?

Danke im vroaus

Christoph

Ähnliche Themen
23 Antworten

ich hab noch zwei vordere dämpfer aus meinem V6 im keller liegen.

die fuhr ich mit 25 H&R federn und waren prima.

bis ich aber dann auf das R 32 FW umgestiegen bin.

von daer liegt mein komplettes v6 fahrwerk im keller.

wenn du willst kannst du die zwei vorderen haben

 

die VW Seriendämpfer werden dir keine Verbesserung bringen!

Kauf dir Koni, Bilstein, Sachs

aber wie kann man Weitec und origiginale Federn zusammen fahren?^^

ich bezweifel aber das es unfahrbar ist in deiner derzeitigen Kombination

Themenstarteram 10. August 2008 um 10:14

@italiano: Du hast einen V6, also hat der 4-motion. Da passen die Dämpfer doch gar nicht, doer?

Und wenn doch, sind es Sport-Edition?

@Schyschka: Hatte bei einem älteren Auto keine Probleme damit, aber wie gesagt, jetzt ist es einfach nur eine Katastrophe: optik toll, aber null Fahrverhalten. ODer sind es vielleicht auch die Federn von Weitec, die nix taugen?

Er hat Weitec Federn und Seriendämpfer....und nicht Federn, oder? Dann sind seine Stoßdämpfer bestimmt auf, ich fahre 35er H&R und das mit Seriendämpfern und da schaukelt nichts.

ja der v6 hat andere dämpfer.. aber nur hinten sind sie anders.

deswegen biete ich dir auch die vorderen an :)

Themenstarteram 10. August 2008 um 10:16

@kamikaze: Ja, es sind Weitec-Federn und die originalen Seriendämpfer (kein GTI, kein SE). Was heitß, dei Dämpfer sind auf? Meinst, sie sind einfach nur kaputt? Kann ich das mit dem Bloßen Auge sehen? Dass sie Öl verlieren oder so? Wieviel härter sind denn die SE?

Themenstarteram 10. August 2008 um 10:17

@italiano: Aber wenn würde ich gernedirekt auf SportEdtition umrüsten, sonst hab ich ja dieselben Dämpfer wieder drin..

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Er hat Weitec Federn und Seriendämpfer....und nicht Federn, oder? Dann sind seine Stoßdämpfer bestimmt auf, ich fahre 35er H&R und das mit Seriendämpfern und da schaukelt nichts.

Kami das war mir schon klar^^

ich denke auch das die einfach am Ende sind die Dämpfer!

 

an den Tiger

die SE Dämpfer sind nicht straffer! Also bringt es nix! auch GTI ist gleich, die machen das nur durch die Federn! Kauf dir einfach nen Satz Koni und sei glücklich! circa 400€

EDIT: habt ihr gestern mal Kabel 1 geschaut, mit dem Golf V 200 tkm Dauertest? Da waren die Dämpfer noch 1a nach dem KFZ-Sachverständigen, wobei ich mich frage ob die Streuung beim IVer so schlecht sein sollte??? Meine Dämpfer waren bei Ausbau auch i.O. nach 110tkm oder so

genau..

die SE sind nicht viel anders von der straffheit.

daher wollte ich dir meine vorderen dämpfer anbieten..

die liefen bis zum ausbau mit den -HR federn echt super

Mal so nebenher gefragt: Wie viele Km hat dein Auto schon runter?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Mal so nebenher gefragt: Wie viele Km hat dein Auto schon runter?

meiner ?

Ne der vom TE :D

am 10. August 2008 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Mal so nebenher gefragt: Wie viele Km hat dein Auto schon runter?

Diese Frage ist mir auch als erstes in den Kopf geschossen, als ich den Thread las.

Für mich hört sich das so an, als ob die Dämpfer schon fast am Ende sind. Das Schaukeln kann dann durch die zu geringe Zugstufe der Dämpfer kommen.

@Blue Tiger

Du hast ja geschrieben, dass du auf der BAB ein permanentes Wanken/Schaukeln hast. Das hört sich sehr stark nach ausgelutschten Dämpfern an.

Ich habe Eibach Federn drinne mit Seriendämpfern. Bei mir "schaukelt" auch nichts.

Habe auch die Weitec Federn drin mit Seriendämpfern,das Fahrverhalten ist wunderbar,kann aber auch sein das es bei mir anders ist weil ich nen Variant habe.

Das einzige Problem was ich habe ist das er hinten optisch tiefer ist als vorne,deswegen wollte ich mir demnächst andere Domlager und Federteller einbauen,könnt ihr mir da welche empfehlen??

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Habe 30er Federn drin, mit Serienfahrwerk unmöglich zu fahren!!!