ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. habe auch ein problem !!!!HILFEEEEEEEEEEEE

habe auch ein problem !!!!HILFEEEEEEEEEEEE

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 18:13

Juhu Jungs und Mädels! habe mal ein paar fragen! Ich fahre seit 2 jahren fast , einen VW Passat 35i , Bj. 22.2.1994 , 1,8 Liter 90 Ps.

Nun will er nicht mehr anspringen! das lustige ist ich habe lautsprecherkabel verlegen wollen (batterie war abgeklemmt) , als ich die Batterie wieder angeklemmt habe und denn motor starten wollte sprang er nicht an. Folgendes habe ich schon durchgeführt :

Zündspule erneuert, Zündverteiler (Komplett neu gekauft) erneuert, Zündkabel erneuert, Zündanlassschalter erneuert, Zündkerzensteker (4) erneuert.

Was nun lustig ist wenn ich den Motor starten will , passiert nichts! Mache ich dann die Zündung aus gibt es einen kleinen funken und das wars!

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte

 

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

...es könnte sich ein Stecker auf der Rückseite der Relaisplatte gelöst haben...aber auch nur wenn die verrieglung auf offen steht...d.h. überprüfen...es könnte allerdings auch noch an einem defekten Hallgeber liegen. Hat der Passat eine DWA...erkennbar an der roten LED neben dem Türpin von der Fahrertür?

am 24. Januar 2011 um 18:22

Lass mal deine Überschrift von einem Mod editieren...

 

Alle hier haben ein Problem, wenn sie hier schreiben - du solltest es konkretisieren! Sonst wird hier kaum jemand reinschauen und dir helfen wollen...

 

Wo kommt bitte ein Funken beim Zündung aus machen? Dreht der Anlasser? Kommt nen Zündfunke vorne an den Kabeln an?

 

Interessant wäre noch, welchen Motorkennbuchstaben du hast, ob B3 oder B4 und ob eine Wegfahrsperre und/oder eine Diebstahlwarnanlage verbaut sind!

 

 

Greetz

David

 

 

Dem Bj. zufolge vermute ich mal auf nen B4 ABS:p

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...es könnte sich ein Stecker auf der Rückseite der Relaisplatte gelöst haben...aber auch nur wenn die verrieglung auf offen steht...d.h. überprüfen...es könnte allerdings auch noch an einem defekten Hallgeber liegen. Hat der Passat eine DWA...erkennbar an der roten LED neben dem Türpin von der Fahrertür?

nee leider habe ich keine pin`s am Türpin oder daneben (LED)

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Dem Bj. zufolge vermute ich mal auf nen B4 ABS:p

Jupp genau ABS Motorkennbuchstabe , B4

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Lass mal deine Überschrift von einem Mod editieren...

Alle hier haben ein Problem, wenn sie hier schreiben - du solltest es konkretisieren! Sonst wird hier kaum jemand reinschauen und dir helfen wollen...

Wo kommt bitte ein Funken beim Zündung aus machen? Dreht der Anlasser? Kommt nen Zündfunke vorne an den Kabeln an?

Interessant wäre noch, welchen Motorkennbuchstaben du hast, ob B3 oder B4 und ob eine Wegfahrsperre und/oder eine Diebstahlwarnanlage verbaut sind!

 

Greetz

David

Also guten abend erstmal und danke für die hilfe! habe das erste mal einen beitrag hier reingesetzt.

Der Zündfunke kommt einmal an der Kerze an Wenn eine drin sitzt und ich diese auf MAsse halte ! der Anlasser dreht , kein Zündfunke so wie es sein soll am Kabel. Wie geschrieben schon beim zündung ausmachen funkt es kurz amn der Zündkerze und das wars.

Lg Rene

am 24. Januar 2011 um 18:55

Es könnte sein, daß der Hallgeber defekt war, und nun unter Umständen der neue falsch ist! ;)

 

Dann läuft der natürlich auch nicht!

Dann soll der TE mal die Teile Nr. von dem neuen Zündverteiler mal mitteilen.

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Es könnte sein, daß der Hallgeber defekt war, und nun unter Umständen der neue falsch ist! ;)

Dann läuft der natürlich auch nicht!

Der hallgeber und zündverteiler sind original von VW die sind nigel nagel neu!

am 24. Januar 2011 um 20:08

Wenn aber kein Funken kommt, dann ist da und an der Spule als erstes zu suchen! Irgendwo muss ja der Fehler liegen!

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Wenn aber kein Funken kommt, dann ist da und an der Spule als erstes zu suchen! Irgendwo muss ja der Fehler liegen!

wäre es auch möglich das das steuergerät einen abbekommen hat! weil das alles sehr mehrwürdig ist!

Steuergerät ist das letzte was kaputt geht.

Nur weil nen Zündfunken ankommt, heißt es nicht, dass die Spule ok ist.

Hatte das selbst schon mehrmals durch...

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Steuergerät ist das letzte was kaputt geht.

Nur weil nen Zündfunken ankommt, heißt es nicht, dass die Spule ok ist.

Hatte das selbst schon mehrmals durch...

Aber das ist sehr komisch da ich alles neu habe mit originaler nr. zündspule usw. und weil das steuergerät steuert ja alles! desweiterem habe ich einen zündfunken (einen einzigen) nur wenn ich die zündung aus mache !

am 24. Januar 2011 um 22:04

Es könnte auch ein Problem im Kabelstrang des Hallgebers zum Steuergerät sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. habe auch ein problem !!!!HILFEEEEEEEEEEEE