ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Habe ein großes Problem mit Fahrgestell Nr.

Habe ein großes Problem mit Fahrgestell Nr.

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 22:51

Hi,

Wollte heute mein Fahrwerk eintragen war auch alles in Ordnung

Bis die von Dekra meine Fahrgestell Nr. vergleichen wollten,

Stand im Schein eine andere NR. als auf der Karre.

Ich klaube jetzt habe ich große Probleme.

Weiß einer von euch was ich jetzt machen soll, bin hier

fast am durch drehen

Ähnliche Themen
55 Antworten

stimmt die nummer welche im brief steht?

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 23:39

DIE Nr die im Brief steht ist auch falsch, die letzten 6 Zahlen sind falsch.

Habe heute am wagen nachgeschaut im Kofferraum im Serviceheft und an der nr die im rameneingestantzt ist die sind alle gleich, nur die im Brief und schein stehen sind falsch.

Dann hast du den falschen brief zum auto...

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

DIE Nr die im Brief steht ist auch falsch, die letzten 6 Zahlen sind falsch.

Habe heute am wagen nachgeschaut im Kofferraum im Serviceheft und an der nr die im rameneingestantzt ist die sind alle gleich, nur die im Brief und schein stehen sind falsch.

dann hast du ein großes problem, denn du kannst dich somit nicht aus eigentümer vom auto ausweisen.

hast du das vor dem kauf nicht kontrolliert?

wünsche dir jetzt nur, dass das nicht irgendeine krumme sache ist.

aber da dieser thread auf eine rechtliche beratung hinauslaufen würde gebe ich ihm nicht mehr lange. :)

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 23:44

Das weiß ich auch...

Nur die anderen daten von wagen stimmen ja.

Ich klaube da wurden die nummern vertauscht, er hat ja schon einen Ersatzbrief.

da mußt du mal nachforschungen anstellen.

welche nr steht im kaufvertrag?

ist der brief eventuell von einem anderen auto mit gleicher motorisierung usw?

wurde die nummer beim erstellen vom ersatzbrief falschübernommen? existiert eine kopie des alten briefs?

(ich weiß nicht in welcher hinsicht man das bei der zulassungsstelle erfragen kann. sicherheitshalber kannst du auch mal bei der polizei nachfragen, ob die nummer eventuell als gestohlen gemeldet ist.)

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 23:54

Morgen gehe ich mal vorbei wo ich denn wagen gekauft habe, vieleicht kann der mir helfen. Denn Kaufvertrag habe ich mir auch schon angeguckt da steht auch die falsche nr drin.

Habe jetzt bange um meinen wagen das die mir den weg nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

Morgen gehe ich mal vorbei wo ich denn wagen gekauft habe, vieleicht kann der mir helfen. Denn Kaufvertrag habe ich mir auch schon angeguckt da steht auch die falsche nr drin.

Habe jetzt bange um meinen wagen das die mir den weg nehmen.

wann hast du den gekauft?

wenn das ein händler war kannst du ja noch drauf hoffen, dass er dir einen falschen brief gegeben hat.

für die zukunft: immer kontrollieren, dass die nr mit der nr in den papieren übereinstimmt.

rechtlich gesehen ist zwar der besitzer erstmal auch der eigentümer.

nur sollte jemand anderes den brief haben, dann fangen die probleme an.

viel erfolg!

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 0:10

Denn wagen habe ich jetzt schon 2 jahre.

Das ist heute erst aufgefallen wie ich mein Fahrwerk

eintragen lassen wollte. Er hat ja im januar TÜV

Denn habe ich bei so einen gekauft der auch Schrott Autos

da stehen hat.

Habe sogar noch einen Tüv bericht hier vom vorbesitzer da drin steht auch die falsche nummer.

Ein Kumpel von mir fragt seinen bruder mal was ich am besten machen kann,der hat mit auto mehr zu tun der weißt bestimmt was ich machen kann

wenn du nicht den passenden brief bekommst besteht meines wissens nach noch die möglichkeit, dass du bei der zulassungsstelle was unterschreibst wo du versicherst, dass du den brief verloren hast.

wenn das auto nicht gesucht wird bekommst du dann einen neuen brief.

erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht. das weiß ich nur vom hören sagen.

mehr rechtliche tipps wirst du nicht bekommen, denn dafür gibt es andere portale. ;)

Zitat:

Original geschrieben von kredan

wenn du nicht den passenden brief bekommst besteht meines wissens nach noch die möglichkeit, dass du bei der zulassungsstelle was unterschreibst wo du versicherst, dass du den brief verloren hast.

wenn das auto nicht gesucht wird bekommst du dann einen neuen brief.

erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht. das weiß ich nur vom hören sagen.

mehr rechtliche tipps wirst du nicht bekommen, denn dafür gibt es andere portale. ;)

Das stimmt

Nennt sich "Eidestatliche Versicherung", was kredan meint....ist nen heikles Ding, da du dann auf Gedeih und Verderb haftbar bist. Also sollte irgendwas mit der Karre krum sein. Wenn das alles zuviel aufwand wird und der Verkäufer den alten Schein/Brief nicht mehr hat, würde ich das Fahrwerk und alles andere wieder ausbauen und das Auto verschrotten, so hart das klingen mag...Für Motor, Getriebe usw kannst du noch relativ gutes Geld bekommen, das du in deinen neuen Golf investieren kannst ;)

Ich wünsche dir trotzdem Erfolg!

 

Gruß

Score12

kannst dich auch mal auf www.jurathek.de schlau machen.

mfg

micha

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 10:49

Habe heute mal beim Straßenverkehrsamt angerufen, die hat mal nachgeschaut konnte aber nix finden.

Ich soll da Montag nochmal anrufen, weil die hatten soviel zu tun.

Sie hat auch noch gesagt denn wagen können die mir nicht abnehmen solange die Versicherung bezahlt ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Habe ein großes Problem mit Fahrgestell Nr.