ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. habe ein lagerschaden an mein c20xe motor!!!

habe ein lagerschaden an mein c20xe motor!!!

Themenstarteram 6. März 2010 um 14:26

Hallo,

ich muss dringend mein wagen heute oder morgen fertig kriegen brauche aber dafür ein motorblock mit allen teilen !!

Kann mir jemand helfen komme aus der nähe dortmund !!

M.f.g gsifreak

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der Teilemarkt hilft dir weiter...

am 6. März 2010 um 16:42

wasn nun genau kaputt ????

am 6. März 2010 um 19:58

Lagerschalen:rolleyes:

Wenn die Zapfen nicht eingelaufen sind an der KW dann könnte man neue verbauen.

am 6. März 2010 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

Lagerschalen:rolleyes:

Wenn die Zapfen nicht eingelaufen sind an der KW dann könnte man neue verbauen.

genau deswegen ja meine frage :D

 

Neue schalen neue schrauben und alles wieder fein.

am 7. März 2010 um 2:54

guten morgen

Besorge einen gebrauchten motor .

Der Preis der Pl-+ Hl- Schrauben die erneuert werden müssen!!,

kommen knapp an die eines gebrauchten Tauschmotors ran. Sind leider Tatsachen:D

am 7. März 2010 um 3:11

Zitat:

Original geschrieben von vectrafranzl

guten morgen

Besorge einen gebrauchten motor .

Der Preis der Pl-+ Hl- Schrauben die erneuert werden müssen!!,

kommen knapp an die eines gebrauchten Tauschmotors ran. Sind leider Tatsachen:D

wa :eek:

 

Nen guter satz Pleul schrauben von ARP = 89 euro

KW schrauben von ARP = 139 euro

Glyco Lager für Pleul und KW = ca. 100 euro

http://cgi.ebay.de/...emZ380209198372QQcmdZViewItemQQimsxZ20100224?...

Das Sind jetzt schon Tuning teile die bei 400 ps Turbos gefahren werden. Also mehr als gut und lohnt eigendlich nicht. Serien teile sind sicher Günstiger

Wo ist den da nun nen neuer Block Günstiger ???

 

Die Schrauben kann er gleich Montag bei EDS kaufen und wenn er da erst anruft kann er fragen wo es die lager gibt und ob die auch die KW schrauben haben.

am 7. März 2010 um 7:00

moin

ja rechnen war nie meine stärke.:D

hier bei uns werden diese alten dinger,c20ne ,schon um unter 200 angeboten(mit ein wenig verhandlungstaktik)mal abgesehen das auch noch andere teile ,wie zb motordichsatz etc gebraucht werden

ev schaun ob nicht ganze "kiste" billig zu bekommen ist .

am 7. März 2010 um 7:41

Die schrauben bekommt er bei Opel auch es müssen keine verstärkten sein.

wenn er jemanden kennt der gute Preise hat bei Opel dann kosten alle Schrauben 80 euro inkl.KW schrauben.

Aber die KW Lagerschalen gehen eigentlich selten kaputt, wenn die im Sack wären dann würde ich den Motor nicht mehr machen weil da irgendwas nicht stimmt. Pleul lager kann man schnell machen kosten Punkt ca 50 Euro +schrauben 50 Euro ne neue Ölwannendichtung rein.

Was< mir sorgen macht ist warum er ein Lagerschaden hat. da war doch bestimmt mal die Ölpumpe im Arsch??

am 7. März 2010 um 11:44

mal davon abgesehen das es hier um nen C20XE geht. Muss man den Motor nicht komplett zerlegen um die lagerschallen zu ersetzten. Ich hab jetzt auch nur die teile genommen weil ich dafür jetzt preise hatte ;)

Auf jeden fall muss man die ursache für den schaden finden. Nen neuer motor macht schon nicht sinn weil man nicht weiß was damit sein kann. Und glaub mir ein c20XE kostet mehr wie 200 euro.

Ein guter C20XE kostet ab 400€. Lagerschalen wechseln ist wirklich einfach?! Muß da was eingeschliffen werden oder werden einfach die neuen ins Pleul gesteckt? Frag ich mich schon länger. Ansonsten muß ja nur die Wanne runter.

Ist wirklich so einfach, die Zapfen müsen aber vermessen werden, sonst ist die Aktion ggf. umsonst, wenn das Lagerspiel zu groß ist und man dann 3 Monate später wieder nen Schaden wegen mangelnder Schmierung hat.

Pleullagerschalen sind echt easy zu wechseln, Hauptlagerschalen sind etwas aufwändiger, weil die KW raus muss.

am 7. März 2010 um 12:16

werden nur die neuen passenden lager reingeleckt (muss vorher nachgemessen werdn welche man braucht)

Dank euch, reicht es die "Lager" für die Pleul an der Kurbelwelle (Zapfen?) mit ner Schieblehre zu messen? Braucht man da eher ne Mikrometerschraube oder gar was spezielles?

am 7. März 2010 um 12:30

Erstmal ist es keine Schieblehre sonder ein Messschieber :mad: (mit Lehren misst man nicht sondern kann gucken ob das mass in der toleranz ist oder nicht. Dabei erfährst du aber kein Mass)

 

Mit einem Vernünftigen Messschieber mit Messuhr und jemand der damit umgehen kann sollte auch langen. Ich selbst würde es aber immer an 3 punkten versetzt mit einer Bügelmessschraube messen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. habe ein lagerschaden an mein c20xe motor!!!