ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Habe einen Oldtimer gefunden weiß aber keine genauen werte

Habe einen Oldtimer gefunden weiß aber keine genauen werte

Audi
Themenstarteram 8. Mai 2017 um 16:06

Hallo ich habe vor kurzem einen Scheunenfund gehabt, dieser wagen ist laut der Bezeichnung am Heck des Wagens ein Audi Sport nur ich habe dort 2 Probleme: 1. Ich finde nichts über diesen Wagen im Internet 2. Ich möchte diesen wagen als Restaurationsfahrzeug kaufen nur so wie ich erfahren habe ist der Besitzer schon lange verstorben und nun gehört dieser wagen niemandem.

Wie ist das nun rechtlich mit dem Wagen und gibt es genauere Informationen darüber? Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.

MfG Marvin ;-)

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2017 um 6:43

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 8. Mai 2017 um 21:42:08 Uhr:

Der Aufkleber ist einer aus dem Zubehör,ist kein Audi Schriftzug !!

Ich würdenmal benannten das ist ein Audi Coupé, die Straßenversion vom Urquatro !

Bessere Bilder wären schön !!

Um das kurz klarzustellen, es gibt aus den fruehen 80'ern vier Modelle von Audi, die alle etwas wie "Urquattro" aussehen.

1. Audi Coupe Typ 81 (siehe mein Profil, aller erstes Auto) dieses hat Frontantrieb, 4 oder 5 Zylinder Motoren wenn ich mich recht entsinne von 75 bis 115PS (Vergaser und Einspritzer gab es in Deutschland beide, in den USA nur 2.2L Einspritzer)

2. Audi Coupe Quattro - ist das gleiche wie oben nur mit Allradantrieb, Motorisierung in DE mir unbekannt, vermutlich aber nur mit 115PS erhaeltlich *

3. Audi Quattro im Volksmunde "Urquattro" genannt. Optisch kleine Unterschiede zu den o.g. Modellen Hauptunterschied ist der 5 Zylinder mit Turbolader, Ladeluftkuehler und der Differnetialsperre. Ob Nr. 2 die Sperre auch hatte, weiss ich nicht.

4. Audi Sportquattro. Optisch grosse Unterschiede zu o.g. Modelle, inkl. dem Quattro, da kuerzerer Radstand und verbreiterte Kotfluegel hinten.

*Dieses Modell ist seltener (aber nicht unbedingt begehrter) als die "Urquattros" !

Begehrt sind neben den Allradmodellen auch das Sondermodell 5+5, da es serienmaessig ueber 5 Zylinder und 5 Gang-Getriebe verfuegte. Inwiefern meiner einer von damals anders ausgestattet war als ein 5+5 habe ich nie herausfinden koennen. Meiner hatte 5 Zylinder, 5 Gaenge, Servo, Klima, Tempomat, Schiebedach, Scheinwerferreinigungsanlage, aber nur 13 Zoll Felgen. Eventuell liegt da der Hase im Pfeffer. Ein Traum von einem Auto...

Eine Strassenzulassung hat man mit ALLEN hier genannten Modellen problemlos bekommen und sie wurden ganz normal ueber das Haendlernetz verkauft.

Will nicht klugscheissen, ich bin nur ueber "Strassenversion des Urquattors" gestolpert.

P.S: Was das in dem Bild sein soll, keine Ahnung. Kann von einem Traktor mit Aufkleber ueber einem Poster bis hin zu Walter Roehrls persoenlichem S1 alles sein. Selten so schlechte Fotos auf MT gesehen!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Der Wagen gehört vermutlich den Erben des Verstorbenen. Vielleicht kannst Du etwas über das Standesamt herausfinden. Auf dem Weg haben bestimmte Gläubiger meiner Vorfahren auch mich gefunden ;-(

am 8. Mai 2017 um 19:42

Der Aufkleber ist einer aus dem Zubehör,ist kein Audi Schriftzug !!

Ich würdenmal benannten das ist ein Audi Coupé, die Straßenversion vom Urquatro !

Bessere Bilder wären schön !!

am 8. Mai 2017 um 19:44

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 8. Mai 2017 um 21:42:08 Uhr:

Der Aufkleber ist einer aus dem Zubehör,ist kein Audi Schriftzug !!

Ich würdenmal benannten das ist ein Audi Coupé, die Straßenversion vom Urquatro !

Bessere Bilder wären schön !!

Nochmal verständlich: Ich würde behaupten das ist ein Audi Coupé !!

1.ein sport Quattro ist es bestimmt nicht.

2.sind gerade Ferien?

am 9. Mai 2017 um 6:43

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 8. Mai 2017 um 21:42:08 Uhr:

Der Aufkleber ist einer aus dem Zubehör,ist kein Audi Schriftzug !!

Ich würdenmal benannten das ist ein Audi Coupé, die Straßenversion vom Urquatro !

Bessere Bilder wären schön !!

Um das kurz klarzustellen, es gibt aus den fruehen 80'ern vier Modelle von Audi, die alle etwas wie "Urquattro" aussehen.

1. Audi Coupe Typ 81 (siehe mein Profil, aller erstes Auto) dieses hat Frontantrieb, 4 oder 5 Zylinder Motoren wenn ich mich recht entsinne von 75 bis 115PS (Vergaser und Einspritzer gab es in Deutschland beide, in den USA nur 2.2L Einspritzer)

2. Audi Coupe Quattro - ist das gleiche wie oben nur mit Allradantrieb, Motorisierung in DE mir unbekannt, vermutlich aber nur mit 115PS erhaeltlich *

3. Audi Quattro im Volksmunde "Urquattro" genannt. Optisch kleine Unterschiede zu den o.g. Modellen Hauptunterschied ist der 5 Zylinder mit Turbolader, Ladeluftkuehler und der Differnetialsperre. Ob Nr. 2 die Sperre auch hatte, weiss ich nicht.

4. Audi Sportquattro. Optisch grosse Unterschiede zu o.g. Modelle, inkl. dem Quattro, da kuerzerer Radstand und verbreiterte Kotfluegel hinten.

*Dieses Modell ist seltener (aber nicht unbedingt begehrter) als die "Urquattros" !

Begehrt sind neben den Allradmodellen auch das Sondermodell 5+5, da es serienmaessig ueber 5 Zylinder und 5 Gang-Getriebe verfuegte. Inwiefern meiner einer von damals anders ausgestattet war als ein 5+5 habe ich nie herausfinden koennen. Meiner hatte 5 Zylinder, 5 Gaenge, Servo, Klima, Tempomat, Schiebedach, Scheinwerferreinigungsanlage, aber nur 13 Zoll Felgen. Eventuell liegt da der Hase im Pfeffer. Ein Traum von einem Auto...

Eine Strassenzulassung hat man mit ALLEN hier genannten Modellen problemlos bekommen und sie wurden ganz normal ueber das Haendlernetz verkauft.

Will nicht klugscheissen, ich bin nur ueber "Strassenversion des Urquattors" gestolpert.

P.S: Was das in dem Bild sein soll, keine Ahnung. Kann von einem Traktor mit Aufkleber ueber einem Poster bis hin zu Walter Roehrls persoenlichem S1 alles sein. Selten so schlechte Fotos auf MT gesehen!

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 9. Mai 2017 um 08:43:52 Uhr:

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 8. Mai 2017 um 21:42:08 Uhr:

Der Aufkleber ist einer aus dem Zubehör,ist kein Audi Schriftzug !!

Ich würdenmal benannten das ist ein Audi Coupé, die Straßenversion vom Urquatro !

Bessere Bilder wären schön !!

2. Audi Coupe Quattro - ist das gleiche wie oben nur mit Allradantrieb, Motorisierung in DE mir unbekannt, vermutlich aber nur mit 115PS erhaeltlich *

3. Audi Quattro im Volksmunde "Urquattro" genannt. Optisch kleine Unterschiede zu den o.g. Modellen Hauptunterschied ist der 5 Zylinder mit Turbolader, Ladeluftkuehler und der Differnetialsperre. Ob Nr. 2 die Sperre auch hatte, weiss ich nicht.

Bestimmt hat der " Urquattro " die ausgestellten Seitenteile hinten und das " Coupe Quattro " die schmale Karosserie, oder ?

ist wieder mal ein thema für die glaskugel

diese mikrigen bilder und der vage text dazu

ich will den kaufen- aber es gibt keinen besitzer-ich weiß nicht welches modell es ist

Zitat:

@winkler12345 schrieb am 10. Mai 2017 um 06:21:18 Uhr:

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 9. Mai 2017 um 08:43:52 Uhr:

 

 

2. Audi Coupe Quattro - ist das gleiche wie oben nur mit Allradantrieb, Motorisierung in DE mir unbekannt, vermutlich aber nur mit 115PS erhaeltlich *

3. Audi Quattro im Volksmunde "Urquattro" genannt. Optisch kleine Unterschiede zu den o.g. Modellen Hauptunterschied ist der 5 Zylinder mit Turbolader, Ladeluftkuehler und der Differnetialsperre. Ob Nr. 2 die Sperre auch hatte, weiss ich nicht.

Bestimmt hat der " Urquattro " die ausgestellten Seitenteile hinten und das " Coupe Quattro " die schmale Karosserie, oder ?

Nicht nur hinten, auch vorne!! es gibt also keine 4 die in etwa so aussehen. Es gibt nur den Urquattro der sehr gut aussieht, und den kurzen Sportquattro der meiner Meinung nach nicht gut aussieht.

Also ich sehe auf dem "Foto" nichts.-....

Auch ich stimme für das Audi-CP/1981> ...,

... unterer C-Säulen-Abschluss, darüber der (private) Aufkleber-Schriftzug:

https://www.google.de/search?...

Mit Grüßen (mitgedacht), Frank.

am 11. Mai 2017 um 3:50

Zitat:

@FrankWo schrieb am 10. Mai 2017 um 20:38:56 Uhr:

Auch ich stimme für das Audi-CP/1981> ...,

... unterer C-Säulen-Abschluss, darüber der (private) Aufkleber-Schriftzug:

https://www.google.de/search?...

Mit Grüßen (mitgedacht), Frank.

Sauber mitgedacht, genau auf dieses Fahrzeug wollte ich hinweisen.

Das es mit 110% Sicherheit kein Urquattro ist, sieht man am Lackzustand,der Tatsache das der Besitzer versucht hat einen Kratzer mit einem transparenten Aufkleber mit dem Schriftzug "Audi Sport"zu kaschieren und somit beim TE die Verwirrung auslöste.

Eine andere Möglichkeit wie hier bereits geschrieben wurde,"durch die Glaskugel"der Besitzer ist/war ein Kulturbanause.:D.

am 11. Mai 2017 um 3:56

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 10. Mai 2017 um 12:29:05 Uhr:

Also ich sehe auf dem "Foto" nichts.-....

Richtig,man muss das Fahrzeug kennen um sich ein Bild machen zu können,die Bilder lassen nur erahnen.

Bessere Bilder werden wir wohl möglich keine zu sehen bekommen :(.

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 7:57

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 11. Mai 2017 um 05:56:21 Uhr:

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 10. Mai 2017 um 12:29:05 Uhr:

Also ich sehe auf dem "Foto" nichts.-....

Richtig,man muss das Fahrzeug kennen um sich ein Bild machen zu können,die Bilder lassen nur erahnen.

Bessere Bilder werden wir wohl möglich keine zu sehen bekommen :(.

Ja tut mir leid das ich keine besseren bilder machen konnte nur das problem iat das ich nur von der seite das fahrzeug sehen kann aber trotzdem danke für die vielen antworten ;-)

Hallo, Marvin,

ohne, das es als Vorwurf gelesen werden soll, war Dein Eröffnungstext ungewollt irreführend. Mit dem Begriff Heck-Aufkleber ist man anfangs versucht, nur Rück-Ansichten vermuteter Verdächtiger zu suchen. Hättest Du zweck-dienlicherweise nur 'Aufkleber' eingemeldet, wäre schneller der gesamte Wagenkörper als Suchfläche herangezogen worden.

Bei Such-Anfragen ist, wie bei Gesetz-§§, jedes Wort und gesamter Satzbau wichtig. Erst, wenn man weiß, was sachlich nicht bestätigt werden kann, wird dies ignoriert.

Mit Grüßen, Frank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Habe einen Oldtimer gefunden weiß aber keine genauen werte