ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HAbe einen SHOCK !!! Dringender RAt gesucht !!!

HAbe einen SHOCK !!! Dringender RAt gesucht !!!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 20:18

HAllo MOtortalk freunde,

ich habe so eben mein ABGEMELDETES Auto verkauft.

Kann mir noch irgendwas passieren ????

Ich rede von STrafen, oder sonstiges ...

Ich habe deswegen ANGST weil der Typ gesagt hat der nimmt das auto später mit, und als ich weg war hat er es sofort mitgenommen.

Ich habe dummerweise keinen ausweis oder ähnliches gesehn.

KAnn mir irgendwas passieren ???

Die abmeldung habe ich noch.

Ich bitte um eure hilfe.

SCHNELL !!! BITTE

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2011 um 18:44

Aber es stimmt wir sollten dem Themenstarter keine angst machen.

Es kann doch gut möglich sein, das der Käufer zum Themenstarter zurück fährt, sich entschuldigt und schlägt ihm vor einen richtigen Kaufvertrag zu machen. Da er sich zwischenzeitlich einen kaufvertrag beim ADAC geholt hat.

Beide Trinken einen Tee und geniessen zusammen den Sonnenuntergang, und zum abschied umarmen sich beide herzlich.

klick

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 20. Juni 2011 um 20:19

Du hast n Auto per Handschlag verkauft.... viel Spass dabei wenn der die Karre schlachtet und in die wildnis stellt oder sonstige Späße damit treibt.

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Du hast n Auto per Handschlag verkauft.... viel Spass dabei wenn der die Karre schlachtet und in die wildnis stellt oder sonstige Späße damit treibt.

ja also ich hab schon einen kaufvertrag, aber eben keinen ausweis gesehn.

also kann die rechnung doch auf mich zurück fallen...

am 20. Juni 2011 um 20:23

ohne kaufvertrag ?

ist nicht gerade klever

 

da kann einiges schief gehen

z.B. erstellt die Hütte in denn Wald und brennt sie ab der letzte halter wird mit der FIN Ermittelt und der bist du! sehr umwahrscheinlich aber so lange er das Auto nicht anmeldet bist du der letzte- bzw. der Halter

jo so isses...wenn was schief geht wendet sich die Behörde (welche auch immer) an den letzten bekannten Halter/Eigentümer, der muss dann nachweisen das er nicht mehr Eigentümer ist. Wenn du nichts in der Hand hast, keine Personalien vom Käufer und nix wird das verdammt schwer...

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 20:42

danke erstmal für die antworten, auch wenn die für mich jetzt nicht gerade positiv sind ... aber dafür könnt ihr ja nichts.

ich habe beider polizei angerufen.

die haben mir in etwa das gleiche gesagt.

Aber auch das es zumindest gut war das der wagen abgemeldet verkauft wurde.

naja ... sowas NIE WIEDER

kann nur zu gott beten das nichts passiert.

am 20. Juni 2011 um 20:44

Locker bleiben, 99% sind ehrlich und es passiert nix. Das eine Prozent aber das sind echte Dreckbacken.

am 20. Juni 2011 um 20:46

Erst mal > entspannen !

Die meisten der Jungs die hier posten haben schon mal ein abgemeldetes Auto gekauft und dabei nicht immer ihren Ausweis gezeigt. Da muss gar nichts passieren.

Natürlich ist es sicherer, wenn Du Deinen abgemeldeten jahreswagen direkt zum zertifizierten Entsorger fährst. Bekommst auch eine Urkunde der Industrie ;-)

Du hast einen kaufvertrag mit Name und Anschrift des Käufers. in 99,9% der Fälle ist das ok. Solltest Du an einen bösen Menschen geraten sein der das Auto in den nächsten Teich fährt oder die Reste (für die es sogar Geld gibt) extra in den Wald karrt, nimmst Du den Kampf gegen die Elemente halt auf.

Ein bisserl Risiko ist immer im Leben...

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von lupo9146

Erst mal > entspannen !

Die meisten der Jungs die hier posten haben schon mal ein abgemeldetes Auto gekauft und dabei nicht immer ihren Ausweis gezeigt. Da muss gar nichts passieren.

Natürlich ist es sicherer, wenn Du Deinen abgemeldeten jahreswagen direkt zum zertifizierten Entsorger fährst. Bekommst auch eine Urkunde der Industrie ;-)

Du hast einen kaufvertrag mit Name und Anschrift des Käufers. in 99,9% der Fälle ist das ok. Solltest Du an einen bösen Menschen geraten sein der das Auto in den nächsten Teich fährt oder die Reste (für die es sogar Geld gibt) extra in den Wald karrt, nimmst Du den Kampf gegen die Elemente halt auf.

Ein bisserl Risiko ist immer im Leben...

danke ! :)

ich glaube trotzdem dass ich heute nicht schlafen kann....

ich habe eine Verkehrsrechtsschutz versicherung, die sollte da ja auch helfen ?

Zitat:

Original geschrieben von lupo9146

Die meisten der Jungs die hier posten haben schon mal ein abgemeldetes Auto gekauft und dabei nicht immer ihren Ausweis gezeigt.

mensch mensch, was du so alles weißt..nicht schlecht:rolleyes:

am 20. Juni 2011 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von DonMeMo

 

 

danke ! :)

ich glaube trotzdem dass ich heute nicht schlafen kann....

ich habe eine Verkehrsrechtsschutz versicherung, die sollte da ja auch helfen ?

Kann ich nicht genau sagen (vielleicht gibt es dafür hier einen Spezialisten). Rechtschutz dient normalerweise dazu, Deine Ansprüche durchzusetzen.

Hast Du mal den Namen des Käufers durch das elektronische Telefonbuch gejagd?

Ja, entspann Dich.

Wenn er Dein Auto nicht grad für 100,-- mitgenommen hat, dann wird er es wohl weder im Teich versenken oder im Wald verbrennen.

Ich habe schon mehrere Autos vekauft, gegen Handschlag und ohne Vertrag. Weil es sich nicht gelohnt hätte. Der Wert lag dann immer so zwischen 500 - 1000 €. Meist Winterautos für Motorradler. Zweimal sogar noch angemeldet.....mag sein, dass ich gutgläubig bin, ist aber nie was passiert....ne halbe Stunde schwätzen und ein bisschen Menschenkenntnis......ok, andere haben damit vielleicht in die Sch. gegriffen, ich hatte "bisher" immer Glück.

 

Wie DonMeMo schon gesagt hat: Ein bisschen Risiko ist halt immer......

Keep cool and hold the distance.

am 20. Juni 2011 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von iris71

Ja, entspann Dich.

Wenn er Dein Auto nicht grad für 100,-- mitgenommen hat, dann wird er es wohl weder im Teich versenken oder im Wald verbrennen.

Ich habe schon mehrere Autos vekauft, gegen Handschlag und ohne Vertrag. Weil es sich nicht gelohnt hätte. Der Wert lag dann immer so zwischen 500 - 1000 €. Meist Winterautos für Motorradler. Zweimal sogar noch angemeldet.....mag sein, dass ich gutgläubig bin, ist aber nie was passiert....ne halbe Stunde schwätzen und ein bisschen Menschenkenntnis......ok, andere haben damit vielleicht in die Sch. gegriffen, ich hatte "bisher" immer Glück.

 

Wie DonMeMo schon gesagt hat: Ein bisschen Risiko ist halt immer......

Keep cool and hold the distance.

wie viel die hobel weg ging spielt aber keine rolle ob für 5€ oder 30000€

wenn was schief geht ist er dran

aber ich denke mal auch das es zu 99% gut geht

Zitat:

Original geschrieben von lupo9146

 

Du hast einen kaufvertrag mit Name und Anschrift des Käufers. in 99,9% der Fälle ist das ok.

wenn der Name der da drin steht aber frei erfunden ist und es den Menschen gar nicht gibt kannst dir mit dem Ding bestenfalls noch den Popo abwischen ;)

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von iris71

Ja, entspann Dich.

Wenn er Dein Auto nicht grad für 100,-- mitgenommen hat, dann wird er es wohl weder im Teich versenken oder im Wald verbrennen.

Ich habe schon mehrere Autos vekauft, gegen Handschlag und ohne Vertrag. Weil es sich nicht gelohnt hätte. Der Wert lag dann immer so zwischen 500 - 1000 €. Meist Winterautos für Motorradler. Zweimal sogar noch angemeldet.....mag sein, dass ich gutgläubig bin, ist aber nie was passiert....ne halbe Stunde schwätzen und ein bisschen Menschenkenntnis......ok, andere haben damit vielleicht in die Sch. gegriffen, ich hatte "bisher" immer Glück.

 

Wie DonMeMo schon gesagt hat: Ein bisschen Risiko ist halt immer......

Keep cool and hold the distance.

hmm ... ok, aber der hat mir 200€ gegeben, aber mehr war der wagen nicht wert.

golf 3 BJ 96

189.000 km

hinten rechts starker rost befall.

Radlager kapput.

Auspuff kapput.

Stoßstange hinten rechts gerissen.

Ich hoffe, ihr sagt jetzt nicht alle den wird er aufjedenfall auschlachten und in den wald stellen ... :(

 

PS.: ich bin DonMeMo :)

habe nur "lupo9146" zitiert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HAbe einen SHOCK !!! Dringender RAt gesucht !!!