- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- Habe fertig - und Ihr ??
Habe fertig - und Ihr ??
Nach dem ich meine neue Kuh im Januar bestellt hatte, wartete ich jetzt
geduldig auf den Liefertermin. Da bekomme ich doch letzte Woche einen
Anruf von meinem Freundlichen, der mir mitteielte, dass sich einige
Änderungen an der Kuh ergeben. " Na da bin ich ja mal gespannt. "
Die Vorteile vom Modelljahr 2012 waren auch schnell abgefrühstückt.
Aber nun die negativen Nachrichten !!
Komfortschlüssel - nicht mehr lieferdar
B&O Anlage - nicht mehr lieferbar.
Ich dachte mich trifft der Schlag B&O - Anlage nicht mehr im 3.0 clean Diesel lieferbar
das muss ein Witz sein. Bei der Bestellung im Januar habe ich extra noch von
3.0 Diesel auf 3.0 Clean Diesel umkonfiguriert damit ich die B&O - Anlage bestellen kann
und jetzt ist die ersatzlos gestrichen ????
- HAMMER -
Na ja ich bei Audi-Service in ( ?? Ingolstadt ?? ) angerufen, die brauchten dann fast eine Woche um mir mitzuteilen,
dass Sie noch keine Lösung haben die Sie mir unterbreiten könnten.
- Hammer -
Die streichen bestellte Produkte und haben keinen Plan-B ???
Somit Audi Q7 ( 98.000.00€ ) heute beim Freundlichen
ersatzlos storniert. Die haben bei Audi wohl einen Vogel.
Vielleicht schreibt der eine oder andere von Euch mal was mit
seiner Bestellung so los ist nach den ganzen umstellungen auf 2012
und keine Farbpigmente aus Japan.
Mit freundlichen Grüßen
A8-Cab-Tom
P.S. Ich glaube wir sind nicht mehr wichtig ;-)
Beste Antwort im Thema
Ich dachte mich trifft der Schlag B&O - Anlage nicht mehr im 3.0 clean Diesel lieferbar
3.0 Diesel auf 3.0 Clean Diesel umkonfiguriert damit ich die B&O - Anlage bestellen kann
- HAMMER -
Na ja ich bei Audi-Service in ( ?? Ingolstadt ?? ) angerufen, die brauchten dann fast eine Woche um mir mitzuteilen,
- Hammer -
Mit freundlichen Grüßen
A8-Cab-Tom
82 Antworten
Also dass die bei Audi keinen Plan haben in Bezug auf Liefertermin - da muss ich Dir zu 100% zustimmen.
In Bezug auf den Komfortschlüssel muss ich sagen, dass ich darauf verzichten kann -
sooo toll ist das nun auch wieder nicht. Ich habs jedenfalls nicht bestellt.
Zum Thema B&O... ich hab die volle B&O-Dröhnung zu Hause, und so im Nachhinein muss ich sagen, dass ich
für die Hälfte vom Geld ein auch nicht schlechteres System bekommen hätte. Bin aber trotzem begeistert .
Ein Auto ist schließlich kein Konzertsaal. Da wird viel zu viel von den Umweltgeräuschen überdeckt,
auch wenn diese Systeme diese Geräusche herausfiltern können - ist und bleibt es doch ein Eingriff in die
Reinheit der Musik.
Von daher muss ich sagen reicht auch das Bose System völlig. Ich spreche da aus Erfahrung mit meinem
AMG BJ 1997!!!!!! Das klingt schon seeeeehr gut - aber jenseits der 180 bringts auch nix mehr, da hier
der niedliche V8 doch deutlich akustisch präsent wird und der Fahrspass dann doch den musischen Genüssen
weicht, und bei diesen Geschwindigkeiten der Fokus doch eindeutig auf der Fahrbahn und den vorausfahrenden
"Helden" liegen sollte und nicht bei Wagners Wallkürenritt. Da Interessiert die imposante Klangqualität doch eh
nur noch maximal ternär.
Daumen hoch für deine Entscheidung. Mir selbst sind zwar genau diese beiden Sachen nicht wichtig, aber wenn du sie so bestellst, würde ich ich sie an deiner Stelle auch haben wollen!!
Daumen runter für Audi, die sich leider immer mehr vom Verbraucher entfernen. Aber solange die Schlitzaugen nicht mehr aufs Fahrrad wollen, sind die einheimischen Käufer sowas von egal!!
Haben sie dir denn irgendeinen Liefertermin nennen können, oder war auch der noch nicht in der Glaskugel ersichtlich??
Gruß Borstel
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Daumen hoch für deine Entscheidung. Mir selbst sind zwar genau diese beiden Sachen nicht wichtig, aber wenn du sie so bestellst, würde ich ich sie an deiner Stelle auch haben wollen!!
Daumen runter für Audi, die sich leider immer mehr vom Verbraucher entfernen.
Auch wenn mir diese Dinge jetzt ebenfalls nicht so wichtig wären, aber es geht um das Prinzip.
Das sollte man als Kunde konsequent reagieren.
Wie ist das gewesen, haben sie das anstandslos akzeptiert?
Müssen sie es akzeptieren oder ist das eine Art kulantes Verhalten?
Zitat:
Original geschrieben von A8-Cab-Tom
- HAMMER -
- Hammer -
Mit freundlichen Grüßen
A8-Cab-Tom
auch wenn ich den ärger in gewisser weise nachvollziehen kann, das rechtfertigt m.e. keine stonierung und auch kein allgemeines audi-bashing!
Zitat:
Original geschrieben von 50672
auch wenn ich den ärger in gewisser weise nachvollziehen kann, das rechtfertigt m.e. keine stonierung und auch kein allgemeines audi-bashing!
Das ist auch kein allgemeines Audi-bashing (Mann, was für ein eleganter Ausdruck...)!
Das Problem hängt u. a. damit zusammen, dass bei Audi ohne zwingenden Grund willkürlich Optionen als kombinierbar oder nicht kombinierbar deklariert werden, die miteinander nichts zu tun haben.
Im Prinzip hat es im VAG Konzern schon damals mit der Radio-Gängelei unter dem Deckmantel des Diebstahlschutzes begonnen (Nicht codiertes Radio führt zur Aktivierung der Wegfahrsperre), wodurch man sein Lieblingsgerät u. U. nicht mehr einbauen kann oder beim freischalten lassen muss, so man kein VCDS sein Eigen nennt.
Ich vertrete auch den Standpunkt, dass man auf genau die bestellte Ausführung in allen Punkten ein Anrecht hat, ansonsten ist das eine einseitige Vertragsänderung seitens des Herstellers. (Die Möglichkeit wird er sich im Kleingedruckten vorbehalten haben, ob dies aber im Ernstfall durch alle richterlichen Instanzen geschützt würde, ist fraglich. Auf jeden Fall ist es unkorrekt und im Falle des TE unbegründet.)
die Stornierung ist völlig korrekt. Audi kann nicht mehr liefern was vertraglich versprochen wurde, fertig!! Wenn ich ein Schnitzel bestelle und stattdessen eine Folienkartoffel bekomme, weil Schnitzel aus ist, würde ich meine Bestellung nicht nur stornieren, sondern auch Schmerzensgeld forden
Im Flieger bekommt man einen kostenlosen Upgrade bei Überbuchung, daher wäre die logische Konsequenz:
kein B&O, kein Komfortschlüssel=sofortiges kostenloses Upgrade auf einen R8 Spyder
Zitat:
Original geschrieben von Mamizio
Im Flieger bekommt man einen kostenlosen Upgrade bei Überbuchung, daher wäre die logische Konsequenz:
kein B&O, kein Komfortschlüssel=sofortiges kostenloses Upgrade auf einen R8 Spyder
Oder wenigstens den 4.2 TDI
Hallo A8-Cab-Tom,
recht hast Du. Ich habe es mir auch schon überlegt, aber leider kein alternatives Fahrzeug gefunden. Ich ahbe am 31.01.11 bestellt - Liefertermin Juni 2011- dann hiess es plötzlich vom Händler 4. Quartal 2011 und das er nichts daran ändern könnte.
Bis heute habe ich von Audi keine Bestätigung bzgl. des Liefertermin. Sehr gerne würde ich auch mal anrufen und nachfragen was Sache ist. Hast Du mir einen Telefonnummer??
Zitat:
Original geschrieben von A8-Cab-Tom
Ich dachte mich trifft der Schlag B&O - Anlage nicht mehr im 3.0 clean Diesel lieferbardas muss ein Witz sein. Bei der Bestellung im Januar habe ich extra noch von
-HAMMER -
wieso braucht' s clean diesel für b&o?
ich kann die stornierung voll nachvollziehen allerdings hätte ich das anders gelöst, preis ordentlich gedrückt und für das ersparte eine vernünftige soundanlage einbauen lassen
diese B & O anlage hällt sowieso nicht was sie verspricht, für den preis bekommt man beim car hifi spezi wesentlich besseres...
comfort schlüssel ist eh blos spielkram....
Auch ich kann die Stornierung verstehen - es geht nicht, dass Audi die Arroganz besitzt, bereits bestellte Konfigurationen ersatzlos abzuändern.
Aber auch ich hätte die Sache anders gelöst und wäre mit meinem Händler resp. Audi ins Gespräch gegangen und hätte sie gebeten, von Ihrer Seite einen für Dich akzeptablen Vorschlag zu machen, wie sie Dir entgegen kommen können, wenn Du den Wagen trotzdem nimmst und auf den Komfortschlüssel und B&O verzichtest.
Ich denke, da wäre vielleicht etwas nützliches raus gekommen.
Aus eigender Erfahrung kann ich sagen, dass ich in der Vergangenheit bereits 2x nach einer Beschwerde über den Händler bei Audi direkt etwas "erreicht" habe. Natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht
Dann möchte ich noch erwähnen, dass mir das Bose-System auch völlig ausreicht. Dies hat m.E. sogar noch zugelegt. Ich empfinde es in meiner zweiten Q deutlich brillianter als in der ersten.
Komfortschlüssel find ich persönlich auch völlig überflüssig.
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
Weil ihr keinen habt :-P
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
Finde ich aber 100% sinnvoller als diese Start-Stop-Zeugs. Mit dem Komfortschlüssel geht der Wagen auf Knopfdruck dann aus, wenn ich das will, nicht wahllos überall und ist ein klein wenig bequemer, als jedes mal am Schlüssel zu drehen.