ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Habe Heimweh .....will wieder zurück ins Audi-Forum !!! Need help !

Habe Heimweh .....will wieder zurück ins Audi-Forum !!! Need help !

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 16:06

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt ein gutes Jahr Toyota Corolla Verso fahr fehlt mir doch mein A6 Avant sehr ! Auch die Leute ausm AUDI-Forum hier ! Mann bekommt hier einfach schneller seine Antworten / Tipps !

Die Gründe warum ich im Moment noch an meinem Corolla Verso festhalte sind folgende:

1. Er hat ein großes Touchscreen - Navi drin !

2. Er hat vorne & hinten Kameras drin die beim Parken unheimlich praktisch sind und man bis auf den centimeter parken kann !!!

3. Sehr zuverlässig ist (Keine ungeplanten Werkstattaufenthalte bis jetzt)

4. und weil ich noch keinen passenden Audi gefunden hab....

Warum ich aber wieder einen AUDI will ???!!!

1. Weil das Design einfach super ist !

2. Die Verarbeitung hochwertiger ist !

3. Der Spritverbrauch geringer ist !

4. Autogas-Anlagen möglich sind !!!

5. Mehr Platz und Staufächer (auch unter den Sitzen)

.....Leute helft mir, ich will wieder einen Audi haben !

Nur bin ich mir beim Modell und Baujahr noch ned ganz schlüssig.

Mein "neuer" gebrauchter Audi muss folgende Sachen wieder haben.

- ein AVANT !

- eine sauber arbeitende und zuverlässige LPG Autogasanlage !!!

- mindestens 150 PS !

- Automatik

- Die supergeilen LED-Tagfahrleuchten vorne !!!

- Am besten auch LED-Rückleuchten !

- wieder möglichst Vollausstattung

+ Anhängerkupplung

 

Wer kann mir sagen welches Modell das alles drin hat und ab welchem Baujahr ich suchen muss ??? !!!

Merci schonmal !!!

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. Oktober 2008 um 22:35

Alles klar:D Brauchst du die Kohle für den Audi, oder nur nen Tipp, welcher den ganz Toll ist?

Weshalb soll man nen Toyota denn nicht auf Gas umrüsten können:confused:

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Alles klar:D Brauchst du die Kohle für den Audi, oder nur nen Tipp, welcher den ganz Toll ist?

Weshalb soll man nen Toyota denn nicht auf Gas umrüsten können:confused:

Ich brauch Vorschläge/Tipps welcher "toll is" (welches Modell des drin hat) mit den genannten Ausstattungsmerkmalen !

A6 Avant / S6 Avant oder RS6 Avant und welches Baujahr ! Am liebsten wäre mir ein "älteres" Modell, da es ja meist günstiger in der Anschaffung ist.

Also wenn z.B. ein A6 Avant Bj. 2005 schon die LED-Tagfahrlichter hat und evtl. die LED-Rückleuchten (gut die kann man evtl. nachrüsten) wäre so ein Beispiel für mich ganz hilfreich. Da ich im Moment nicht up to date bin was AUDI betrifft. So viel ich weiß kann man ja die Audis auf LPG umrüsten !

Das Problem bei Toyota ist der, das sie generell keine AutoGas-Freigabe für die Motoren geben.

Speziell in meinem Fall hat der Motor "zu weiche" Ventilsitze !

Auf lang oder kurz geht dir mit Gas der Motor hopps....außerdem is die Verarbeitung scheiße.

am 19. Oktober 2008 um 9:36

Wenn das Geld keine so große Rolle spielt würde Ich rein emotional gesehen zum RS6 greifen, ob der in Serie LED Lichter hat, weiß Ich nicht, aber nachrüstbar ist es bestimmt. Denke du wirst alle A6 Modelle mit einem LED Licht bekommen oder Sie nachrüsten können.

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Wenn das Geld keine so große Rolle spielt würde Ich rein emotional gesehen zum RS6 greifen, ob der in Serie LED Lichter hat, weiß Ich nicht, aber nachrüstbar ist es bestimmt. Denke du wirst alle A6 Modelle mit einem LED Licht bekommen oder Sie nachrüsten können.

Geld spielt schon eine Rolle ! Unbedingt ! Spar mir die Kohle echt vom Mund ab, da ich ein eher Kleinverdiener bin der sich wenigstens bissl an Luxus gönnen will.

Ich will halt schon ein fix & fertiges Modell mit Autogas und LED-Tagfahrleuchten !

Wie ich schon geschrieben hab, Modell je älter desto besser (günstiger)........

LED-TFL haben serienmäßig der aktuelle S6 und RS6 sowie die A6 4F ab 24.10.2008 (FL) mit Xenon Plus.

Alternativ kannst Du einen A6 4F kaufen und die FL- bzw. RS6- Scheinwerfer oder die S6-Front nachrüsten.

LED-Komplettrückleuchten hat der Avant mit Xenon Plus, läßt sich aber nachrüsten. Die Limo hat bis zum FL nur die Bremslichter als LED und auch nur in Verbindung mit Xenon Plus, läßt sich aber auch nachrüsten.

Am problemlosesten läßt sich beim A6 4F der 2.4 und der 4.2 (nur der alte ohne FSI) auf Autogas umrüsten. Die anderen Benziner haben alle FSI und da gibt es noch nicht so viele Anlagen bzw. Umrüster, die sich eine Umrüstung trauen.

 

Beim A6 4B gibt es serienmäßig keine LED-TFL und keine LED-Rückleuchten, LED-TFL gibt es nur als Universal-Nachrüstung. Auf Autogas lassen sich aber alle Benziner umrüsten. Der kleinste gängige Benziner wäre der 1.8T mit 150 PS (es gibt auch einen 1.8 mit 125 PS und einen 2.0 mit 130 PS, die sind aber sehr selten).

am 19. Oktober 2008 um 10:32

Bin auch Kleinverdiener, deshalb kommt für mich leider kein RS,S6 etc in Frage. Was hälst von nem A6 mit 3 Liter+- Hubraum und rüstest dann den auf Gas um. Finde AUDI leider viel zu teuer, sorry!

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Bin auch Kleinverdiener, deshalb kommt für mich leider kein RS,S6 etc in Frage. Was hälst von nem A6 mit 3 Liter+- Hubraum und rüstest dann den auf Gas um. Finde AUDI leider viel zu teuer, sorry!

Des war ja auch nur a Frage ob RS6 ect. Wenn ich die so preislich anschaue kann ich´s mir eh ned leisten.

Wenn die Ausstattung passt reicht mir auch ein "normaler A6 Avant".....

Danke schonmal für die Super INFOS @dmck.

Werd ich gleich mal bei Autoscout schaun was sowas ungefähr noch kostet......

Kannst du mir mal sagen bei welchem Baujahr ich beim "A6 4F" starten muss ?? ab.. ?

am 19. Oktober 2008 um 16:34

Wenn du unbedingt die TFL Weihnachtsbeleuchtung haben willst bleibt wohl nur der Aktuelle A4 oder A6..

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Wenn du unbedingt die TFL Weihnachtsbeleuchtung haben willst bleibt wohl nur der Aktuelle A4 oder A6..

da das preislich den Rahmen sprengen würde, müsste ich wohl nachrüsten ;-(

Zitat:

Original geschrieben von youngster20

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Bin auch Kleinverdiener, deshalb kommt für mich leider kein RS,S6 etc in Frage. Was hälst von nem A6 mit 3 Liter+- Hubraum und rüstest dann den auf Gas um. Finde AUDI leider viel zu teuer, sorry!

Des war ja auch nur a Frage ob RS6 ect. Wenn ich die so preislich anschaue kann ich´s mir eh ned leisten.

Wenn die Ausstattung passt reicht mir auch ein "normaler A6 Avant".....

 

Danke schonmal für die Super INFOS @dmck.

Werd ich gleich mal bei Autoscout schaun was sowas ungefähr noch kostet......

Kannst du mir mal sagen bei welchem Baujahr ich beim "A6 4F" starten muss ?? ab.. ?

Da Du einen Avant suchst mußt Du ab Bj. 2005 suchen.

 

Bei Ebay gibt es mittlerweile auch schon Anbieter, die die S6 Front nachrüsten, kostet glaube ich ca. 1200€. Die Scheinwerfer vom FL sollen ca. 450€ pro Stück kosten.

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 3:10

Zitat:

Original geschrieben von dmck

Zitat:

Original geschrieben von youngster20

 

Des war ja auch nur a Frage ob RS6 ect. Wenn ich die so preislich anschaue kann ich´s mir eh ned leisten.

Wenn die Ausstattung passt reicht mir auch ein "normaler A6 Avant".....

Danke schonmal für die Super INFOS @dmck.

Werd ich gleich mal bei Autoscout schaun was sowas ungefähr noch kostet......

Kannst du mir mal sagen bei welchem Baujahr ich beim "A6 4F" starten muss ?? ab.. ?

Da Du einen Avant suchst mußt Du ab Bj. 2005 suchen.

Bei Ebay gibt es mittlerweile auch schon Anbieter, die die S6 Front nachrüsten, kostet glaube ich ca. 1200€. Die Scheinwerfer vom FL sollen ca. 450€ pro Stück kosten.

Merci !

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 17:13

Jetz muss ich nochmal kurz des Thema aufmischen:

habe ich bei folgendem Typ Probleme mit LPG-Umrüstung ?:

Audi A6 Avant 2.0 TFSI multitronic

Baujahr 2005, 170PS , Benzin

 

Macht die Multitronic beim 2005ér immer noch Probleme oder is da was zu erwarten ? Hab früher mal was gelesen von Multitronic-Problemen....

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 15:18

hmmm?

am 5. Februar 2009 um 13:46

Den TFSI rüstet dir meines Wissens kein (seriöser) Anbieter auf Gas um.

Wenn dann ohne jegliche Garantie auf eigenes Risiko.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Habe Heimweh .....will wieder zurück ins Audi-Forum !!! Need help !