ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Habe heute meinen FL bekommen...

Habe heute meinen FL bekommen...

Themenstarteram 23. März 2007 um 20:07

Erstmal Hallo...

... jetzt wo ich hier auch wirklich mitposten kann ;o).

Vor etwa 3 Stunden habe ich meinen neuen 530d Touring abgeholt. Hier mal kurz die Eckdaten:

Aussen: Monacoblau

Innen: Braunes Leder, Pappelmaser Hell

Felgen: Schnitzer Typ IV, 245er auf 19"

Ausstattung:

- Pakerte Advantage und Innovation

- Abstandstempomat (mit Stop-and-Go-Funktion)

- Navi Professional (mit Headupdisplay)

- Soundsystem BMW Individual High-End

- Automatik

- Aktivlenkung (mit Serienfahrwerk)

- Lichtpaket

- Komfortsitze (Ohne Belüftung)

- Shadowline Hochglanz

- Cupholder

- M Lederlenkrad (Die Dicke Wurst)

... ich glaube das wars dann auch.

Ich bin gerade meine ersten 45 Kilometer gefahren und bin völlig begeistert! Der Motor zieht bärig, der Wagen ist sehr leise und auch ziemlich komfortabel.

Bilder und weitere Eindrücke schiebe ich sicher nach, aber sorry...

... ich habe ein Rendevous mit der Landstrasse.

Ciao,

GR

Ähnliche Themen
13 Antworten

Glückwunsch! Aber: posten OHNE Bilder geht ja garnicht :D

ICH WILL JETZT SOFORT AUCH EINEN E60 LCI (535d)

Hallo GR,

... hört sich ziemlich lecker an ! :D:D !

Glückwunsch von einem "Absteiger" , viel Spass und jederzeit eine knitterfreie Fahrt ...

...schildere mal ein paar Unterschiede zu Deinem Ex-Sachsen !!!

Gruss Micha

Themenstarteram 24. März 2007 um 8:50

Unterschiede zwischen Sachsen und Bayern

 

Also Micha,

zunächat mal muss ich sagen, ich fühle mich nicht wirklich wie ein "Absteiger" - auch wenn überall ein paar Zentimeter fehlen (gerade das Cockpit erscheint am Anfang winzig). Auch der Preis sagt mir das (Mein altern Dicker ist nicht wesentlich teurer gewesen. Ob das an meinem Hang zum ZUbehör liegt?).

Meine erste Enttäuschung war das Soundsystem. Das ist im BMW einige Hunderter teurer als im Phaeton, klingt aber nicht wirklich so gut. Nur um es klar zu stellen: Es ist um eine Klasse besser als das ProLogic7 des Vorführers, aber es kommt eben nicht an den sächsischen Konzerthallenklang ran. ZUdem hat es keinen DSP, was in dieser Preisklasse eigentlich nicht akzeptabel ist.

 

Die Motoren sind auf dem Papier nahezu gleichwertig, aber der Beamer wiegt eben mal über eine halbe Tonne weniger. Das Ergebnis ist klar: Nicht nur, das der BMW-Motor viiiiiiel agiler ist, er treibt auch mit viiiiiel mehr Macht an!

Ansonsten würde ich die Wagen nicht ernsthaft vergleichen. Der Phaeton ist ein Superauto, und dazu stehe ich auch nach dem Wechsel. Es ist die bequemsate Reiselimousine die ich je gefahren bin. Und er hat seine Berechtigung im VW-Konzern, da er nicht mit einem A8 vergleichbar ist.

Zur Ausstattung habe ich was vergessen:

- Elektrische Heckklappe

Und zu den Bildern: kommen, muss nur die Monsterbilder der Kamera noch kleinrechnen.

Ciao,

GR

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Darf man fragen, was dich zum Umstieg bewogen hat?

Gruß,

Andreas

Re: Unterschiede zwischen Sachsen und Bayern

 

Zitat:

Original geschrieben von b2human

Also Micha,

zunächat mal muss ich sagen, ich fühle mich nicht wirklich wie ein "Absteiger" - auch ...

... und zu den Bildern: kommen, muss nur die Monsterbilder der Kamera noch kleinrechnen.

Ciao,

GR

Hallo GR,

... sehr schöner Vergleich ! :)

Mit Absteiger meinte ich eigentlich MICH !!! :D

Du kannst Deine Bilder in der Bildbearbeitung einfach verkleinern und dann "anhängen! " ...

Gruss Micha

am 26. Mai 2007 um 8:31

@b2human:

ich kann dir nachfühlen, auch ich habe für 1 jahr den phaeton 3.0 v6 tdi gefahren. klar ist der von der agilität und motorleistung nicht vgl.bar mit dem 5er. aber der phaeton ist eine super reiselimo und man passt seine fahrweise entsprechend an...d.h. man ist sehr gelassen unterwegs. mit dem allrad auch ein perfektes winterauto. und top massive verarbeitung vom allerfeinsten...keine spaltmaße wie der grand canyon, da steht er den anderen oberklasselimos in nichts nach. viele sehen ihn als aufgepumpten passat, aber ich fand, dass er ein optimales understatement auto ist und vor allem nehmen einem die eigenen kunden den phaeton nicht übel. ist und bleibt halt ein vw.

aber egal, an den aktuellen 530d habe ich mich schnell gewöhnt und freue mich auf den august, wo mein neuer 535d touring kommt. denn im grunde meines herzens bin ich ein vollgasjunkie, aber mit dem phaeton ging das gar nicht. das ganze hat was von einem großen dampfer. von der außenwelt ist man abgeschottet und genießt das ambiente. vorteil: der blutdruck bleibt unter 100.

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 8:47

@truesale

Das klingt wie "Brüder im Geiste" ;o)

Ich untersachreibe jeden Satz deines Postings!

Und ich beneide dich schon ein wenig um deinen neuen 535. Mich würde dann mal der Unterschied interessieren.

CIao,

Georg

am 26. Mai 2007 um 9:09

Hallo Georg,

ich hatte erst den 530xd bestellt. Aber ich war von der Probefahrt überhaupt nicht begeistert.

Dann gemerkt, dass der 535d ausstattungsbereinigt nur um ein paar hundert euronen teurer als der 530er kam.

daraufhin habe ich schnell umbestellt.

wie gesagt, über den phaeton kann ich nix schlechtes sagen, im gegenteil.

ansonsten sehe ich es wie du, die beiden autos sind nicht vergleichbar. völlig andere welten.

aber freude am fahren trifft klar merh auf den 5er zu.

viele grüße

am 27. Mai 2007 um 20:58

@ truesale

Darf ich fragen, was Dir bei der Probefahrt mit dem 530 xd nicht gefallen hat ?

Gruss Siegfried

am 28. Mai 2007 um 7:22

@siegfried:

 

vorweg: im moment fahre ich einen ganz normalen 530d limo. hat schon 190 tkm auf der uhr. das auto habe ich übernommen, als ich den job gewechselt habe und den phaeton abgeben mußte. und dieser 530d läuft wie der teufel.

dann habe ich den FL 530xd und audi a6 quattro 3.0 tdi probegefahren, weil ich unbedingt wieder allrad wollte. der audi hat mir gar nicht getaugt...weder in fahrverhalten noch gefällt mir die optik...komisches fahrgefühl.

der 530xd kam mir ebenfalls sehr lahm vor trotz 235 PS. vor allem im direkten wechsel zu meinem aktuellen 530 meinte ich das höhere gewicht zu spüren sowie eine deutlich trägere beschleunigung und durchzug.

der Freundliche meinte, dass der allrad rd. 110 kg mehr wiegt und die ganzen komponenten rd. 10% motorleistung schlucken.

2 tage später fuhr ich den FL 535d und da war mir klar, dass ich leider auf allrad verzichten werde. mein favourite wäre ein 535xd touring, aber das solls wohl erst mit dem nächsten modell 2009/10 geben. angeblich wäre der x-drive im 5er ein anderer als im X3 und X5 und würde die mehrleistung nicht verkraften. ob das stimmt..keine Ahnung ?!

wie gesagt, das sind rein subjektive eindrücke und jeder empfindet es anders bzw. hat andere prioritäten. frü mich wäre ien allrad schon siivoll, da ich viel in Ö und CH unterwegs bin.

aber das thema "längsdynamik" war mir dann doch wichtiger ;-))

viele grüße

truesale

@ b2human

Hast du zufällig die Bedienungsanleitung zum High End Audio System in PDF-Form? Würde mich interessieren, was die Unterschiede zum Logic7 sind!

Grüße south

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 13:29

Hi southlight,

ich habe vor zwei Wochen bei der BMW gnau diese Unterlagen angefordert. Wenn ich Sie habe, maile ich Sie gerne.

Ciao,

Georg

Danke, das ist sehr nett!

Grüße south

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Habe heute meinen FL bekommen...