ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. habe ich automatisch abblendbare Außenspiegel?

habe ich automatisch abblendbare Außenspiegel?

Themenstarteram 8. November 2007 um 20:51

Servus,

ja ich weiß, peinlichste Frage des Tages, aber sie ist mir tatsächlich Ernst :rolleyes:

Ich habe einen 2004er 8PA mit Ambiente-Ausstattung, gebraucht gekauft. Also Innenlichtpaket mit autom. abblendendem Innenspiegel. Der funktioniert auch. Ich fahre tatsächlich recht selten nachts, nur ist mir jetzt bei der frühen Dunkelheit mal aufgefallen, dass die Außenspiegel nicht abblenden (normalerweise funzelt es im Innenspiegel häufer als außen, deswegen ist es mir erst jetzt aufgefallen, weil mal so ein falsch eingestellter SUV voll reingeblendet hat). Nun meinte ich mich aber zu erinnern, den Außenspiegel auch schon einmal in "grün" gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Bevor ich jetzt zum Händler fahre und das Teil auf Fehlfunktion prüfen lasse, wollte ich erstmal hören, ob es einen definitiven Hinweis gibt, ob da überhaupt abblendbare Außenspiegel eingebaut sind. myaudi liefert bei der Sonderausstattung keine speziellen Spiegel, obwohl die meinen beheizbar und anklappbar sind, weshalb ich davon ausgehe, dass die Liste in myaudi schlicht nicht komplett ist. Der Konfigurator liefert derzeit 5 verschiedene Spiegelkonfigurationen (normal, beheizbar, beheizbar/anklappbar, beheizbar/abblendbar, beheizbar/abblendbar/anklappbar.

Gibt es einen definitiven Trick (Sensor an einer bestimmten Stelle außer dem Innenspiegel, Typnr. usw.), an denen man abblendbare Außenspiegel erkennen kann?

Greez,

Holle

Ähnliche Themen
33 Antworten

Dicken Schwarzen Rand um die Spiegelgläser, dann ja. Ansonsten nicht ;)

am 8. November 2007 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von herr.holle

Servus,

ja ich weiß, peinlichste Frage des Tages, aber sie ist mir tatsächlich Ernst :rolleyes:

Ich habe einen 2004er 8PA mit Ambiente-Ausstattung, gebraucht gekauft. Also Innenlichtpaket mit autom. abblendendem Innenspiegel. Der funktioniert auch. Ich fahre tatsächlich recht selten nachts, nur ist mir jetzt bei der frühen Dunkelheit mal aufgefallen, dass die Außenspiegel nicht abblenden (normalerweise funzelt es im Innenspiegel häufer als außen, deswegen ist es mir erst jetzt aufgefallen, weil mal so ein falsch eingestellter SUV voll reingeblendet hat). Nun meinte ich mich aber zu erinnern, den Außenspiegel auch schon einmal in "grün" gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Bevor ich jetzt zum Händler fahre und das Teil auf Fehlfunktion prüfen lasse, wollte ich erstmal hören, ob es einen definitiven Hinweis gibt, ob da überhaupt abblendbare Außenspiegel eingebaut sind. myaudi liefert bei der Sonderausstattung keine speziellen Spiegel, obwohl die meinen beheizbar und anklappbar sind, weshalb ich davon ausgehe, dass die Liste in myaudi schlicht nicht komplett ist. Der Konfigurator liefert derzeit 5 verschiedene Spiegelkonfigurationen (normal, beheizbar, beheizbar/anklappbar, beheizbar/abblendbar, beheizbar/abblendbar/anklappbar.

Gibt es einen definitiven Trick (Sensor an einer bestimmten Stelle außer dem Innenspiegel, Typnr. usw.), an denen man abblendbare Außenspiegel erkennen kann?

Greez,

Holle

Die Fahrgestellnummer Ihrem Teilemann geben, und er schaut dann bei Hauptgruppe 8 Untergruppe 57 nach. :)

Ähm... Haste keine Taschenlampe, mit der du den Sensor im Innenspiegel (oder vielleicht die Aussenspiegel direkt) anleuchten könntest? Dann würdest du sehen, ob die Aussenspiegel abblenden oder nicht. Nur so als Idee...

Hau mit nem Hammer das Spiegelglas ein. Wenn Flüssigkeit rauskommt hattest du einen automatisch abblendenden Außenspiegel.;)

Gruß

PowerMike

Und die ganz neuen haben einen blauen Rand. Sehen sehr schick aus ;)

Haste keinen Rand, bleiben die hell....

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Hau mit nem Hammer das Spiegelglas ein. Wenn Flüssigkeit rauskommt hattest du einen automatisch abblendenden Außenspiegel.;)

Gruß

PowerMike

:D:D

;) Denke der wird nicht bluten.. Ist ne Folie im Glas drin.

Zitat:

Hau mit nem Hammer das Spiegelglas ein. Wenn Flüssigkeit rauskommt hattest du einen automatisch abblendenden Außenspiegel.

Ich weiß, wo und bei wem welche Flüssigkeit gleich rauskommt, wenn man zu sowas rät :D

Themenstarteram 8. November 2007 um 21:10

Das ging ja schnell, thx! Ich werde die Methode mit dem Hammer wählen, das scheint am einfachsten. :eek: @Mopy: Momentan seh ich ja nur, dass sie nicht abblenden - deshalb hatte ich vermutet, dass sie vielleicht nicht funktionieren und damit würde dann der Taschenlampencheck auch nicht funktionieren. Einen schwarzen/blauen Rand gibt es allerdings nicht, deshalb hab ich wohl Pech gehabt und vom grünen Außenspiegelglas wohl nur geträumt, ähem. Hat der schwarze Rand einen technischen Grund? Sensor?

Nein, ist nur die Fassung, quasi der Bilderrahmen ;) Hast Du anklappbare (elektrisch) Spiegel?

Themenstarteram 8. November 2007 um 21:15

Ja, anklappbar sind sie (das ist ja in der Ambiente normalerweise nicht drin, weshalb es mich wundert, dass sie in Myaudi nicht als Sonderausstattung geführt sind).

@smhb

Ja, die sind anklappbar. Siehe hier (letzter Satz, 1. Abschnitt).:D

@herr.holle

Lass dir von deinem Freundlichen (Ersatzteilservice) am besten mal deine Ausstattung ausdrucken. Dann siehst du was effektiv verbaut wurde.

Gruß

PowerMike

Dann Gläser bei Ebay kaufen für 50€ (Bei Audi kosten die ca. 500€) und freischalten lassen.. Fertig iss ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. habe ich automatisch abblendbare Außenspiegel?