ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. habe ich eine wegfahrsperre??

habe ich eine wegfahrsperre??

Themenstarteram 16. August 2004 um 16:52

kann mir jemand sagen woran ich erkennen kann ob ich ne wegfahrsperre hab?? kannnman das am schlüssel sehn???

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. August 2004 um 17:00

- Was für ein Baujahr ?

- Manchmal ist auf dem Schlüsselbart ein "F" für Festcode Transponder eingestanzt.

- Mach den Hauptschlüssel mal auf, und schaue nach, ob da ein Transponder (kleiner schwarzer Kasten drin ist).

Gruß,

g31996

Themenstarteram 16. August 2004 um 17:21

der schlüssel ist mom leider inner werkstatt da mein auto da bis morgen leider stehen muss.. hat mal jemand nen bild von seinem schlüssel und kann manl zeigen was da der transponder ist??

meinen schlüssel hab ich schon nen paar mal aufgemacht und würde das wiedererkennen---

Der Transponder ist eine kleine schwarze rechteckige (genauer gesagt Quaderförmige) Pille.

mh

müßte im Fahrzeugbrief stehen.

Aufklappen und dann ganz rechts unter 34) Zusätzliche Bemerkungen...

Bei mir steht dort: anerkannte Wegfahrsperre...

Also soweit ich weiß müßen Fahrzeuge die neu Zugelassen werden eine WFS haben .Ab BJ 1995

Der Transponder ist dieser sage mal kleiner Kohlestift.

Bei mir steht nix im Schein extra eingetragen wegen der WFS.Schlüsselbart ist AH

Themenstarteram 17. August 2004 um 9:26

ich hab mal eben kurz meinen schlüssel geöffnet geknipst...

 

kann mir jetzt einer sagen ob ich ne WFS hab oder nicht?

Themenstarteram 17. August 2004 um 10:10

keiner?

kann man leider nicht genau erkennen. Wie gesagt, ist ein kleines rechteckiges teil in schwarz. glaube aber du hast des drin.

Ich würde sagen Ja!

Habe gerade bei mir nachgesehen und habe so einen kleinen schwarzen Würfel.

Bei dir ist er auch zu erkennen.

am 17. August 2004 um 10:22

glaub net, hast aber nen lenkradschloss was auch ganz nützlich ist.

letzte woch haben auch ein paar idioten bei meinem dad auf dem hof einen e36 aufgebrochen und versucht ihn zu klauen, naja mehr wie die türgriffe und das zündschloss kaputt gemacht haben, haben se nix gemacht. dann sind se zum neuen lupo und genauso stümperhaft versucht zu klauen

kripo meinte nur, wenn wir sie erwischen dann sicken wir die erstmal auf nen lehrgang damit das mal was wird.

Themenstarteram 17. August 2004 um 16:13

aslo da in der lücke ist son kleines schwarzesplastikteil drin --

 

habs nochmal fotografiert... ich hoffe jetzt kann mir einer genau sagen ob ich eine hab oder net ...

am 17. August 2004 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Wuppertaler

aslo da in der lücke ist son kleines schwarzesplastikteil drin --

 

habs nochmal fotografiert... ich hoffe jetzt kann mir einer genau sagen ob ich eine hab oder net ...

Normalerweise ist der Transponder reingeklebt. Ist da ein Philips Logo drauf ? Und ne Nummer PC....? Dann hast Du ne Wegfahrsperre. Ansonsten ist das nur ein Lückenfüller.

Du kannst ja auch einfach das schwarze Plastik rauslassen und versuchen den Wagen zu starten. Hätte er ne Wegfahrsperre, geht der nach 2 Sekunden wieder aus.

Gruß,

g31996

Themenstarteram 17. August 2004 um 16:55

ok da steht nix drauf und das auto startet auch ohne das teil ohne probleme....

kann man ne WFS leicht nachrüsten - natürlich mir original vw teilen?

Wenn Du es genau wissen willst, dann mach die 5 Schrauben vom Handschuhfach weg und nimm es ab (sonst siehst Du`s glaube ich net) und schau in Richtung mitteltunnel! Wenn da ein Steuergerät auf dem tunnel liegt haste eine, wenn net dann net! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. habe ich eine wegfahrsperre??