Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Habe ich elektrisch anklappende Spiegel ?

Habe ich elektrisch anklappende Spiegel ?

BMW 5er F10
Themenstarteram 2. Juni 2014 um 18:30

Guten tag,

Habe mir ein gebrauchten f10 von 2011 gekauft und bei der Probefahrt nicht drauf geachtet ob ich automatisch anklappende Spiegel habe. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Hier ist die Sonderausstattung:

Ausstattung :

0205 Sport-Lederlenkrad

Automatic Getriebe Steptronic

0255 Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

03AC Graukeil-Frontscheibe

03AP Automatische Heckklappenbetätigung

0316 Modellschriftzug Entfall

0431 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Innenspiegel automatisch abblendend

0494 Scheinwerfer-Waschanlage

0502 Park Distance Control (PDC)

0508 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

0522 BMW TeleServices

06AA Fond-Entertainment

06FG Steuerung Combox

06VC Navigationssystem Professional

0609 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

0612 Internet

0614 Erweiterte BMW Online Information

0615 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse

0616

RSS-Feeds, Wetter, Hotels Spracheingabesystem

0620 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

0633 HiFi Lautsprechersystem Professional

0677 Leichtmetallfelgen

hoffe jemand kann auf meine frage eine Antwort finden

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Lt. Austattungliste nicht.

Wenn bei der Spiegeleinstelltaste nur der Schieber zur Umschaltung links/rechts vorhanden ist, aber kein Knopf, dann auch tatsächlich nicht.

Soweit ich mich erinnere, ist das Bestandteil von Innen-/Außenspiegel automatisch abblendend gewesen.

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 18:36

Vielen dank für dir schnelle Antwort weiß jemand was es kostet diese nachzurüsten ?

Ohne einklappen passt er einfach nicht in die Garage -.-

Du brauchst entweder die SA Innen+Außenspiegel automatisch abblendend ODER elektrisch verstellbare Sitze mit Memofunktion - dann ist das Außenspiegel elektrisch anklappbar.

am 2. Juni 2014 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

Du brauchst entweder die SA Innen+Außenspiegel automatisch abblendend ODER elektrisch verstellbare Sitze mit Memofunktion - dann ist das Außenspiegel elektrisch anklappbar.

ODER du klappst sie manuell an, bevor du einparkst.:D

am 3. Juni 2014 um 8:09

Kostet ca. 500€ mit Einbau. Beide Spiegel und das Bedienteil müssen getauscht werden.

Mit gebrauchten Teilen oder wie setzt sich dieser für meinen Geschmack billige Tarif zusammen?

500 für zwei Spiegel (electrochrom?) + bedienteil +lackieren + codieren + Einbau?

echt billig, schön, dass Du das für ihn machst für 500,- :D

Würd ich Dich jetzt drauf festnageln :D

am 3. Juni 2014 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

Du brauchst entweder die SA Innen+Außenspiegel automatisch abblendend ODER elektrisch verstellbare Sitze mit Memofunktion - dann ist das Außenspiegel elektrisch anklappbar.

ODER du klappst sie manuell an, bevor du einparkst.:D

Ich habe bei meinem elektrisch verstellbare Sitze mit Memofunktion ....aber trotzdem keine einklappbaren

Spiegel....:confused:

 

Gruß

Jumpkat

Zitat:

Ich habe bei meinem elektrisch verstellbare Sitze mit Memofunktion ....aber trotzdem keine einklappbaren Spiegel....:confused:

Bei mir trotz el. Komfortsitze mit Memory Fahrer/Beifahrer ebenso ... stinkt mir auch :mad:

Genauso siehts bei mir auch aus mit Memo sitzen, könnte an bj.2010 liegen ist mal hier geschrieben worden.

....und für 500€ würde ich es auch machen lassen und lege noch 100€ Trinkgeld drauf.

Die Sonderausstattungs- Politik von BMW gibt mir auch immer wieder Rätsel auf. Warum muss ich automatisch abblendende Aussen- und Innenspiegel bestellen, damit ich die Spiegel automatisch anklappen kann :confused: Jedenfalls ist das auch im LCI mit vollelektrischen Komfortsitzen mit Memory nicht drin......

Vielleicht etwas vom Thema weg aber genau so ärgerlich ist die Geschichte mit dem Komfortzugang. Ich zitiere mal die Beschreibung auf bmw.de - wohlgemerkt für den F10 nicht für den F11!

 

"Innovativer Bedienungskomfort – der Komfortzugang inkl. berührungsloses Öffnen und Schließen der Heckklappe ermöglicht es Ihnen, die Türen Ihres Fahrzeugs zu öffnen und anschließend auch den Motor zu starten, ohne dazu den Fahrzeugschlüssel zu benutzen. Der etwa in der Hosen- oder einer Aktentasche mitgeführte Schlüssel wird automatisch erkannt, sobald Sie sich dem Fahrzeug nähern. Nach der automatischen Entriegelung der Tür können Sie einsteigen und per Druck auf den Start-/Stop-Knopf den Motor starten.

Im Ausstattungsumfang enthalten ist das berührungslose Öffnen und Schließen der Heckklappe. Dabei geben Sie mit einer kurzen, unter die hintere Stoßstange gerichteten Fußbewegung im mittleren Heckbereich den Impuls zum berührungslosen Öffnen bzw. Schließen der Gepäckraumklappe.

"

Quelle: http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/5er/limousine/2013/komfort.html

Und, lässt sich die Heckklappe berührungslos schliessen? Da kannst Du mit den Füssen wedeln bis der Arzt kommt......

 

Zitat:

Original geschrieben von TBig

...

Quelle: http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/5er/limousine/2013/komfort.html

Und, lässt sich die Heckklappe berührungslos schliessen? Da kannst Du mit den Füssen wedeln bis der Arzt kommt......

LOL, Dankeschön

am 3. Juni 2014 um 13:10

Die ca. 500€ habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen, sondern schon mal gemacht.

Preis hängt sicherlich von der Ausstattung der Spiegel ab (matt oder hochglänzend).

Es muss nichts lackiert werden, die Kappen werden getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von Tomek9

Die ca. 500€ habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen, sondern schon mal gemacht.

Bei welchem gemacht , E60 ?

Dir ist aber schon bekannt das ein Klappspiegel beim F10 erst ab ca.3-400€ losgeht ?

am 3. Juni 2014 um 19:11

Das war ein F11 09.2011. Der hatte nicht mal einen abblendbaren Außenspiegel.

Habe halt günstige Spiegel gehabt.

Zusätzlich haben wir USB nachgerüstet.

Jetzt ist die automatische Heckklappe dran..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Habe ich elektrisch anklappende Spiegel ?