Habe ich jetzt eine Standheizung oder einen Zuheizer beim Vito W638 112 CDI
Hallo Gemeinde
Ich habe jetzt seit kurzer Zeit oben beschriebenes Fahrzeug, unter dem Fahrzeug, ca. auf Höhe des Fahrersitzes ist so etwas
ähnliches wie eine Standheizung verbaut, man sieht den Abgasschlauch etc.
Habe leider kein Bild gemacht als das Fahrzeug auf der Bühne stand.
Im Innenraum ist weder eine Schaltuhr oder noch irgendein Bedienteil dafür.
Ich hoffe, die Frage ist nicht "lächerlich", aber was habe ich da genau und wie bediene ich es?
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
8 Antworten
Sofern das Fahrzeug eine ab Werk verbaute Standheizung abholen sollte, sollte es in der Datenkarte eingetragen sein. Frag doch mal Deine FIN hier https://www.lastvin.com/de/ ab.
Ich habe jetzt die VIN abgefragt aber nichts gesehen was auf irgendetwas hinweisen könnte , keine Standheizung, kein Zusatzheizer , nur Klima und Motor Restwärme
kann auch nachgerüstet sein und wenn keine programierbare Zeitschaltuhr vorhanden ist kannst du vom Zuheizfunktion ausgehen . Das solltest Du auch beim Kaltstart merken ob das Heizgerät läuft oder nicht.. Hand an die Abgasanlage halten ist am Sichersten..
Wenn es sich um eine Standheizung handelt, befindet sich die Zeitschaltuhr im bzw am Beleuchtungsteil am Dachhimmel zwischen Fahrer und Beifahrer. Wenn nicht ist es wahrscheinlich nur ein Zuheizer
Zitat:
@Backi702 schrieb am 26. März 2025 um 09:16:19 Uhr:
Wenn es sich um eine Standheizung handelt, befindet sich die Zeitschaltuhr im bzw am Beleuchtungsteil am Dachhimmel zwischen Fahrer und Beifahrer. Wenn nicht ist es wahrscheinlich nur ein Zuheizer
Vielen dank, man sagt, dass man diese umbauen kann zu einer vollwertigen Standheizung, ich mache mich mal schlau!
Heizungsregelung rechte Taste:
Oben Klima
Mitte Zuheizer
Unten Restwärmenutzung
Zitat:
@01Ralf schrieb am 26. März 2025 um 15:28:02 Uhr:
Heizungsregelung rechte Taste:
Oben Klima
Mitte Zuheizer
Unten Restwärmenutzung
Ich habe den schalter nicht, bei meinem W638 ist das anders gelöst, ich mache ein Bild später
Bei dem Bild oben ist es einfach nur die Restwärmeausnutzung und Zuheizer.
Es gibt 2 Zuheizer zumindest beim W 638,
Einer mit Stanheizungsfunktion wie bei mir, da ist die Zeitschaltuhr am Himmel vorne an der Konsole mit Beleuchtung und Brillenhalterung eingebaut
Die Standheizung hat dann unterm Fahrzeug an der unteren Stirnwand hinterm Motor 3 Kabelanschluss.
Der Zuheizer ohne Standheizung hat nur 2 Kabelanschlüsse