ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. habe ich so ein pech, oder ist audi einfach nur sch....

habe ich so ein pech, oder ist audi einfach nur sch....

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 16:22

vor einem jahr und 3 monaten habe ich einen a4 gekauft. bj ende 96, 125 ps, 1,8l mit ca 120.000 gelaufen und nur zwei vorbesitzer. ich hatte davor mehrere golf´s, audi 80 und passat.. mit keinem der wagen hatte ich so viel probleme wie mit dieser kiste ( obwohl die wesentlich billiger waren ) .. der wagen war top, als ich ihn gekauft habe. nach der probefahrt war ich mehr als nur zufrieden.. 2 monate später fing es an.. ich zähle mal auf..

1. auspuf - schelle gebrochen, endtopf gelöst, riesen krach

2. heizung kaputt, motor und kühlsystem mehrmahls gespüllt

3. thermostat

4. pumpe von der scheibenwischanlage

5. flexrohr

6. radlager hinten

7. wegfahrsperre, lesespule getauscht

8.querlenker - insgesamt 3 stück

9. schiebedach - klappern , aufgemacht- ein metallteil rausgefallen

10. wegfahrsperre, kabelbruch

11. motorhaube - will öl nachgucken, geht nicht auf - zugseil hat sich von

dem mechanismus gelöst

12.beschlagen der scheiben - alles scheint dicht zu sein, 10 autos auf einem parkplatz

davon nur meiner mit beschlagenen scheiben

13.Kühlmittelsensor

14.bremsen hinten - belege und scheiben ok, beim rückwärtsfahren und bremsen

ein sehr gemeines geräusch.. bis jetzt problem ungelöst

15. Servo.. kennt ihr das geräusch wenn mann das lenkrad ganz einschlägt? das habe

ich im leerlauf.. beim drücken aufs gas oder beim bewegen des lenkrads wird das

lauter.. problem ungelöst bis jetz..- hat jemand ne idee? bin nämlich langsam pleite

und kann es mir kaum leisten wieder in die werkstatt zu fahren.........

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 10. Januar 2008 um 16:33

servus,

hatte "früher" den gleichen Audi und auch einige problemchen. Ich glaube das Baujahr war echt (sorry) scheiße!

Bei meinem damals war stanig der Fußraum feucht und keiner konnte mir sagen woher das kommt.

Mein jetziger is echt gut A4 Bj. 02 1.8t quattro avant. Aber eines bleibt halt Audiwerstatt is nur freundlich zu Dir wenn du Dir einen neunen holst oder hast.

MfG:

Lord of the Ring

gut ich mein eine defekte Auspuffschelle, ein kaputtes Flexrohr ist bei nem Auto über 10 Jahre schon mehr oder weniger normal. Kenne viele, vor allem französische Autos die nach 5 jAhren schon den ersten neuen Komplettauspuff haben.

Radlager ist Verschleiß.

Zum Beschlagen der scheiben:

Ist der Wasserablauf vom Innenraum Filter noch da?

Wenn der weg ist, ist der Filter feucht und es läuft Wasser ins Auto. Hatte den mal ab da ists Auto die Tage von innen gefroren.

Was denn fürn gemeines Geräusch bei den bremsen?

Servolenkung: Lager der Servopumpe. Hab ich auch, fahr seit 60.000km damit. Das Geräusch nervt zwar, aber so lang es so bleibt braucht man eigentlich nichts zu ändern.

Irgend wann wird sie halt kaputt gehen. Haben viele 1.8er. Meiner auch.

Querlenker sind auch normal. Muss man wissen wenn man sich nen A4/Passat dieser Generation kauft.

 

Also alles in allem halt schon doof was sich so anhäufen kann.

Kopf hoch, bald is alles ausgetauscht ;)

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 18:12

schiebedach,wegfahrsperre,servopumpe,wischerpumpe u.s.w verschleißteile? naja..

was mir aufgefallen ist, als ich den deckel von dem servoflüssigkeitsbehälter geöffnet habe, habe ich gemerk dass die flüssigkeit blubbert als würde sie kochen.. das ist doch nicht normal - oder?

Hi

Habe bis Mai diesen Jahres auch einen A4 Avant 2,4 Ez.10/97 gefahren.

Supergeiles Teil,musste bis 160000 km nur die Ventildeckeldichtungen wechseln,ansonsten nur Verschleissteile.

Habe das Teil nur verkauft, weil ich einen guten Preis dafür bekommen habe,der Käufer ist immer noch sehr zufrieden.

Fahre jetzt A6 Avant,bis jetzt auch sehr zufrieden.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von DarkPin

 

was mir aufgefallen ist, als ich den deckel von dem servoflüssigkeitsbehälter geöffnet habe, habe ich gemerk dass die flüssigkeit blubbert als würde sie kochen.. das ist doch nicht normal - oder?

wie ist der Servoölstand ? Die blubbert nur wenn zu wenig Öl drin ist- etwa bei Minimum. Sonst mal die Lenkmanchette auf der Fahrerseite kontrollieren ob die trocken ist.

Hier Foto von einer Manchette welche mit Servoöl vollgelaufen ist :

Zitat:

Original geschrieben von DarkPin

schiebedach,wegfahrsperre,servopumpe,wischerpumpe u.s.w verschleißteile? naja..

was mir aufgefallen ist, als ich den deckel von dem servoflüssigkeitsbehälter geöffnet habe, habe ich gemerk dass die flüssigkeit blubbert als würde sie kochen.. das ist doch nicht normal - oder?

ich hab doch nur gesagt, dass die Radlager ein Verschleißteil sind.

Probleme mit der Wegfahrsperre gibts auch hin und wieder bei den ersten Baujahren.

Wechsel doch mal das Öl, vielleicht hat jemand Wasser reingeschüttet.

Das öl sollte normal nicht kochen.

Zitat:

Original geschrieben von DarkPin

vor einem jahr und 3 monaten habe ich einen a4 gekauft. bj ende 96, 125 ps, 1,8l mit ca 120.000 gelaufen und nur zwei vorbesitzer. ich hatte davor mehrere golf´s, audi 80 und passat.. mit keinem der wagen hatte ich so viel probleme wie mit dieser kiste ( obwohl die wesentlich billiger waren ) .. der wagen war top, als ich ihn gekauft habe. nach der probefahrt war ich mehr als nur zufrieden.. 2 monate später fing es an.. ich zähle mal auf..

1. auspuf - schelle gebrochen, endtopf gelöst, riesen krach

2. heizung kaputt, motor und kühlsystem mehrmahls gespüllt

3. thermostat

4. pumpe von der scheibenwischanlage

5. flexrohr

6. radlager hinten

7. wegfahrsperre, lesespule getauscht

8.querlenker - insgesamt 3 stück

9. schiebedach - klappern , aufgemacht- ein metallteil rausgefallen

10. wegfahrsperre, kabelbruch

11. motorhaube - will öl nachgucken, geht nicht auf - zugseil hat sich von

dem mechanismus gelöst

12.beschlagen der scheiben - alles scheint dicht zu sein, 10 autos auf einem parkplatz

davon nur meiner mit beschlagenen scheiben

13.Kühlmittelsensor

14.bremsen hinten - belege und scheiben ok, beim rückwärtsfahren und bremsen

ein sehr gemeines geräusch.. bis jetzt problem ungelöst

15. Servo.. kennt ihr das geräusch wenn mann das lenkrad ganz einschlägt? das habe

ich im leerlauf.. beim drücken aufs gas oder beim bewegen des lenkrads wird das

lauter.. problem ungelöst bis jetz..- hat jemand ne idee? bin nämlich langsam pleite

und kann es mir kaum leisten wieder in die werkstatt zu fahren.........

DU HAST EIN "MONTAGSAUTO" GEKAUFT!!!! LG

am 11. Januar 2008 um 1:47

Also ich würde nur das nötigste wechseln,

Thermostat wechseln schön entlüften, radlager muss man nicht unbedingt pressen falls es hinten ist. Also ich tausche nur das nötigste, und das was ich leisten kann, ich würde mir zb nicht das armaturen brett kaufen weil es sich an seiten löst ;)

Warum soll das ein sch*** BJ sein? Meiner is BJ '95 und ich hab NULL Probleme...naja bis auf den normalen Verschleiss. Meine Radlager an der HA sind bei 210tkm getauscht worden...is ja auch nich teuer.

Querlenker muss man nix zu sagen...is halt so.

Feuchtigkeit im Innenraum kann ich auch nich erklären...ich hatte das auch mal bei nem anderen Auto. Da war die Kopfdichtung hin. Ich weiß aber nicht was das damit zu tun haben soll. Naja der O*** kam dann jedenfalls weg :D

Also ich würd mich jetzt mal der Meinung "Montagsauto" anschließen.

Zitat:

Original geschrieben von Alex4ever

 

ich würde mir zb nicht das armaturen brett kaufen weil es sich an seiten löst ;)

Das Armaturenbrett hatte sich links an der A-Säule auch bei mir gelöst. Hab ich mit Erfolg mit Pattex wieder ankleben können --hält auch schon 1 Jahr.

unerklärliches Wasser im Innenraum kommt bei den 95/96er Baujahren oft durch eine fehlerhafte,undichte Karosserieklebenaht welche nur nach Abnehmen des Kotflügels abzudichten geht. Ist bei meinem auch.

Kann das mit dem feuchten Innenraum auch vom Schiebedach kommen? nicht das da einer der Abläufe undicht ist!!!

 

hm also mit meinem 96iger merk ich auch so langsam, das auto ist paar jährchen älter.

KAT war def.,

Ventildeckeldichtung hab ich erneuert (Pfennigartikel im Gegensatz zu manch anderem),

Wegfahrsperrenproblem, da lag es an dem berühmten Kabel, konnte es aber nicht tauschen da die Schrauben vom Airbag sich nicht mehr öffnen lassen, Mein meister hat zum glück ein gutes Händchen gehabt, ander richtigen stelle des kabels gezogen, seitdem keine Probleme mehr :D

Geberzylinder vom Kupplungpedal macht Quitschgeräusche beim treten der Kupplung (gut musik lauter und man hörts nicht mehr *g*)

die Magnetkupplung des Klimakompressors macht Geräusche beim abstellen des Motors,

Evtl ist mein Ausrücklager def. wenn ich die Kupplung betätige klappert da irgend etwas hochtönig,

aber alles Dinge mit denen man weiter fahren kann, also ich hatte bisher keine Probleme bin liegen geblieben oder anderes und habe schön längere Strecken mit dem guten zurück gelegt.

 

WErde aber nach dem alles mit der Versicherung abgeklärt ist zwecks restlichem Geld wegen des Unfalls und der Audi verkauft wurde. Mir höchstwahrscheinlich wieder einen Facelift zulegen ;) auf jedenfall bleibe ich dem B5 treu!

 

morgen soll ich ihn wieder bekommen (Unfall endlich repariert)

 

am 11. Januar 2008 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von Alex4ever

 

ich würde mir zb nicht das armaturen brett kaufen weil es sich an seiten löst ;)

Das Armaturenbrett hatte sich links an der A-Säule auch bei mir gelöst. Hab ich mit Erfolg mit Pattex wieder ankleben können --hält auch schon 1 Jahr.

unerklärliches Wasser im Innenraum kommt bei den 95/96er Baujahren oft durch eine fehlerhafte,undichte Karosserieklebenaht welche nur nach Abnehmen des Kotflügels abzudichten geht. Ist bei meinem auch.

Hm... muss ich auch mal versuchen aber auf die idee wäre ich net gekommen

Moin ,

stehst nicht ganz alleine da auch ich hab nur Pech .:(

Ist mein erster Audi gekauft Juni 2007 ( vorher MB und BMW )

- KI defekt nach 3 wochen ( neues Eingebaut )

- Scheinwerfer Rechts defekt ( Fehler nicht gefunden ) Komplett neu incl. Steuergerät und Brenner ) nach 8 Wochen

- Heckwischermotor defekt erneuert nach 15 Wochen

- Airbag Kabel beifahrersitz defekt erneuert Nov 2007

- Anntenne und Anntennkabel defekt Dez 2007 erneuert

 

seit 3 wochen ohne Probleme :p

sagen wir jetzt mal so Audi fährt sich gut wenn er nicht in der Werkstatt steht ;)

Gruß

Spassheini

 

Zitat:

Original geschrieben von Spassheini11

Moin ,

 

stehst nicht ganz alleine da auch ich hab nur Pech .:(

Ist mein erster Audi gekauft Juni 2007 ( vorher MB und BMW )

 

- KI defekt nach 3 wochen ( neues Eingebaut )

- Scheinwerfer Rechts defekt ( Fehler nicht gefunden ) Komplett neu incl. Steuergerät und Brenner ) nach 8 Wochen

- Heckwischermotor defekt erneuert nach 15 Wochen

- Airbag Kabel beifahrersitz defekt erneuert Nov 2007

- Anntenne und Anntennkabel defekt Dez 2007 erneuert

 

seit 3 wochen ohne Probleme :p

sagen wir jetzt mal so Audi fährt sich gut wenn er nicht in der Werkstatt steht ;)

 

Gruß

Spassheini

 abgesehen vom Scheinwerfer und der Antenne, würde ich meinen hast du typische Mängel die es bei dem MOdell gibt erwischt :D

 

Airbagstecker unterm Sitz hat soziehmlich jeder (mein facelift auch) beim jetztigen hab ich das Problem nicht *g* der hat keine Seitenairbags. Das der Heckwischermotor mal nach 7Jahren den geist aufgibt ist auch nicht ganz abnormal. Was war am KI def? kommt wohl oder übel vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. habe ich so ein pech, oder ist audi einfach nur sch....