- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- habe ich was vergessen? Kauf 1.8 Caravan Sport
habe ich was vergessen? Kauf 1.8 Caravan Sport
Hallo Zusammen,
habe schon mit den heimischen FOHs und dem Konfigurator intensiven Kontakt aufgenommen, denn in den nächsten Tagen werde ich meinen 1.8 Caravan Sport bestellen.
Folgenden Sonderausstattungen sind geplant:
- Performance paket
- 12V Steckdose im Fond
- Park Pilot
- Sitz Komfort Paket 1 + Armlehne
- AHK
- Flex-Organizer Schienen
- Farbe: Panacotta
- Reserverad 16"
Doch hierzu noch ein paar Fragen:
* Bin vorher nie mit Navi gefahren. Wie gut ist das optionale Color Info Display?
* Wie teuer sind weitere Länderkarten?
* Würde auf die EFH hinten verzichten. Ist diese sinnvoll (Aufheizung, Lüften, etc)?
* habe ich sonst noch etwas vergessen?
* Welche Kosten an Wartung / Inspektionen habt ihr in den ersten drei Jahren gehabt?
*Taugen die Befestigungsschienen? (habt ihr eventuell Bilder)
Vielen Dank für Sachdienliche Beiträge!
Gruß quackerjack
(Gerade passend Anfang April haben die die Ausstattung herauf gesetzt, SCHÖN...)
Ähnliche Themen
11 Antworten
Re: habe ich was vergessen? Kauf 1.8 Caravan Sport
Zitat:
Original geschrieben von quackerjack
* Bin vorher nie mit Navi gefahren. Wie gut ist das optionale Color Info Display?
* Würde auf die EFH hinten verzichten. Ist diese sinnvoll (Aufheizung, Lüften, etc)?
1. Bestell es unbedingt. Du wirst dich erst ärgern, weil du es nicht hast und dann einen Herzkasper kriegen wenn du die Kosten für die Nachrüstung erfährst.
2. Ja, darauf kann man verzichten. Grade wenn hinten Kinder sitzen, die vielleicht mit der Taste rumspielen.
3. Ist Xenon beim Perfomance Paket Serie? Falls nein: Ordern! Neuwagen ohne Xenon geht nicht mehr.
Nimm das Color Info Display dazu,ist einfach ge**,hab das auch und alle,die es sehen,sagen,hätte ich das bloß auch mitbestellt.
Was die zusätzlichen Karten CDs jetzt beim FOH kosten,weiß ich nicht,habe meine von Eb** und komme da auf jeden Fall günstiger bei weg.
tja, das cid ist ne absolut feine und eigentlich auch unverzichtbare sache..., wenn man (im gegensatz zu dir) ein navi dafür hat
hast vergessen das entsprechende packet mit aufzulisten oder haste sonen sondermodell?
Gerade wenn Kinder hinten sitzen, sind eFH in meinen Augen sinnvoller, denn diese kann man von vorne einfach deaktivieren. Die Fensterkurbel lässt sich immer betätigen.
Zitat:
.......
.................
* Welche Kosten an Wartung / Inspektionen habt ihr in den ersten drei Jahren gehabt?
*Taugen die Befestigungsschienen? (habt ihr eventuell Bilder)
Hi,
ich hatte übers Wochenende einen Zafira mit einem GID und habe mein CID sehr vermisst.
Weitere Karten kannst Du bei diesem großen online Auktionshaus günstiger bekommen. Im Regelfall liegen die so bei 150,-€ pro Land. Da wäre es eine Überlegung, ob ein Upgrade auf das DVD90 eine sinnvolle Sache wäre.
Die Wartungskosten für die 1. Inspektion haben ein größeren Spielraum, wie man hier so lesen kann. In der Regel von 250,- bis 350,-€.
Die Befestigungsschienen sind Geschmacksache. Einige finden sie Klasse, andere lehnen sie ab.
Grüße
globalwalker
P.S. weiß ich doch nicht, ob Du noch was vergessen hast. Ich kenn doch deinen Geschmack nicht
Danke für die vielen prompten Antworten.
Dank dem Facelift ist Klimaautomatik genauso Serie wie das CD 70 Navi, und obendrein Xenon + AFL mit IDS-Plus und 17" im Performance Paket enthalten.
Das deckt viele sinnvolle Extras schon ab.
Zum IDS-Plus:
'Fährt sich das eher als Sportfahrwerk oder als komfortbetontes aktives Fahrwerk?
CID ist gebucht. Steht auf der Liste mit drauf...
Welche Felgen würdet ihr von den 17" nehmen. Tendiere da zu den 5 Doppelspeichen
Hol Dir doch das DVD 90 Navi, da ist das Color Info Display dabei außerdem Kartenmaterial von 23 Länder und TMC.
Die 5-Doppelspeichenfelge ist sehr schön, ich habe diese Felge auf meinem GTC drauf.
Die 17" 5 Doppelspeichefelge kann ich unbedingt empfehlen.
Siehe auch hier mein Bild dazu in meinem Posting:
Das IDS+ Fahrwerk ist deutlich härter als das normale. Komfortbetont würde ich das nicht mehr unbedingt nennen. Aber das ist subjektiv. Es gibt "Experten" hier die würden dazu immer noch Sofa sagen.
Das IDS Sportfahrwerk ist zu hart mit den 17". Da habe ich eindeutig einen Fehlkauf bei unserem Caravan getätigt.
Aber leider gab's die schönen 17" Räder nur zusammen mit Sportfahrwerk damals.
Gruß
Stuby
Ich finde das IDS-Sportfahrwerk nicht zu hart. Ich habe das Fahrwerk sogar noch 30 mm tiefer gelegt.
Aber das ist das alles "Geschmacksache", da hilft nur Probefahren.
Zitat:
Das CID ist eingentlich Pflicht - du Ärgerst dich total, wenn Du es nicht nimmst. Feine Sache !
Weitere Länderkarten kosten ca 130 EUR - oder man hat Beziehungen oder Freunde
Auf die hinteren EFH würde ich für lüften nicht nutzen. Hast Du Kinder ? Dann nimm welche, sonst spielen die nur an den Fensterkurbeln rum
Ich würde auf jeden Fall noch das Design Paket nehmen (schon wegen der SolarProtect Scheiben hinten) und wenn Du noch ein paar optische Leckereien haben willst wären das OPC Paket 1 (reicht eingentlich) und die 18" Alu eine Überlegung wert.
Anbei Foto mit 18", Design und OPC 1 Paket in metro - Nett gell ?? *freu*
also das caravan design paket fehlt wirklich noch. kostet nicht die welt und ist eine schöne optische aufwertung.
zusätzliche karten fürs cd70 kosten pro land 149,- (link)
also wenn du öfters in andren ländern unterwegs bist ist das dvd90 sicher besser. außer karten für 23 länder gibts noch tmc-meldungen und einen digitalen reiseführer beim dvd90.
gruß
spitzer