ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Habe ihn heute bestellt!

Habe ihn heute bestellt!

Themenstarteram 1. April 2010 um 17:37

Hallo zusammen!

Erst mal schönen Dank allen, die sich aktiv - und auch kontrovers - an meinem Thread zum Thema "Traktion 2x4" beteiligt haben.

Heute habe ich also den Kuga bestellt:

Titanium

120 kW (4x4)

Schaltgetriebe

Panther-Schwarz-Metallic

Xenon

LED-Tagfahrlicht (MS Design)

19"-Räder

Titanium-Style Paket

Sony Audio + Sound&Connect

Sitzheizung

Park Pilot v/h

Außenspiegel elektr. anklappbar

Reifendruckkontrolle

 

Lieferzeit: Ca. 8 -10 Wochen

Viele Grüße allen ein schönes Osterfest!

DFS

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. April 2010 um 17:37

Hallo zusammen!

Erst mal schönen Dank allen, die sich aktiv - und auch kontrovers - an meinem Thread zum Thema "Traktion 2x4" beteiligt haben.

Heute habe ich also den Kuga bestellt:

Titanium

120 kW (4x4)

Schaltgetriebe

Panther-Schwarz-Metallic

Xenon

LED-Tagfahrlicht (MS Design)

19"-Räder

Titanium-Style Paket

Sony Audio + Sound&Connect

Sitzheizung

Park Pilot v/h

Außenspiegel elektr. anklappbar

Reifendruckkontrolle

 

Lieferzeit: Ca. 8 -10 Wochen

Viele Grüße allen ein schönes Osterfest!

DFS

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 2. April 2010 um 15:13

Hallo, zusammen,

nächste Woche geht es zum Händler. Dann werde ich zuschlagen.

ein einfacher Trend

Panther Schwarz

beh. Frontscheibe

Parkpilot v.u.h

Alarmanlage

Diesel

4x4 163 Pferde (neuer Motor ab 01.05.10 für den Kuga)

Ohne Radio. Einfach zu teuer. Werde mein altes Sony verbauen oder ein neues mit Doppeldin nachrüsten

Er hat ja eigentlich sonst alles, was man braucht. Nur die abnehmbare AHK wird dann noch angebastelt.

Da ich schon länger das Kugaforum durchstöbere, habe ich mir schon jede Menge Eindrücke, Erfahrungen, Ratschläge und vor allem Fotos verinnerlicht.

Ich, wir (meine Frau möchte auch mal fahren) hätten sicherlich auch noch ein paar Extras auf dem Zettel, aber da spielt das Zwiebelleder der Börse nicht mit. Donnerstag oder Freitag ist der Termin beim FFH. Müssen uns noch über die Prozente streiten. Er mag nicht mehr als 16% geben, der Knauser.

am 2. April 2010 um 15:16

Ich habe noch was vergessen. Die Felge da in der linke Ecke wird es wohl werden.

Themenstarteram 3. April 2010 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von ulilein01

Ich habe noch was vergessen. Die Felge da in der linke Ecke wird es wohl werden.

Guten Morgen!

Was ist das denn für eine Felge (Größe, Hersteller, ABE ?, Preis)?

Gruß

DFS

am 3. April 2010 um 14:32

Hallo, noch einmal,

Die Felge ist eine "Borbet X10". Gibt es in 17 und 18 Zoll. Werde wohl in 7,5 x 17'' bestellen. Ich muß nur noch die genauen Daten des Fahrzeugbriefes abwarten. Von wegen der Einpresstiefe. Sie kommt dann laut Hersteller mit ABE und Tüv - Gutachten. Preise habe ich von 110 - 169 € im Netz gesehen. Muss mal den ortsansässigen Reifenfritzen fragen, was er denn so preislich sagt. Felgen im Web bestellen, ich weiß nicht. Es soll auch Distanzscheiben und entsprechende Radmuttern dazu geben. Reifengröße ware 235-55-17 oder 245- 55-17. Wie gesagt, mal sehen, was da später im Brief steht, von wegen Reifen und Felgengröße. Sehen einfach geil aus und haben ein schwarzes Innenbett. Passt, meiner Meinung nach, klasse auf einen schwarzen Kuga.

Farbe passt - Grösse nicht. Knall 18" min. drauf für'n Sommer. Kommt einfach besser...

am 4. April 2010 um 7:01

Sieht besser aus - Richtig! Aber ich fahre ab und an mal in den Wald um mit dem Hänger Holz für den heimeligen Ofen zu holen (mollig warm). Da habe ich Bedenken, dass ich mir mit dem dann verringerten Reifenquerschnitt eventuell die Gummis zerstöre. Kaputte Gummis sind ja bekanntlich nicht so gut. ; )

Gruß ulilein01

Geht schon...!!!!

Wie oft biste im Jahr im Wald und wie oft aber auf der Strasse?

Wir reden ja hier von 18" auf 50 und nicht 20" mit Gummilippe..

18er können das schonmal ab..

 

Aber musst du wissen, ich bin nur der kleine Rote mit der Dreizack-Gabel auf der einen Schulter.. ;-)

am 4. April 2010 um 20:22

Eigentlich hast du ja Recht. 18 Zöller machen ja mehr her. Aber jetzt muss ich mich ja erst einmal mit meinem FFH fetzen, dass er mir noch ein bis zwei Prozent entgegenkommt. Schau mer mal.

Bis denne

ulilein01

am 8. April 2010 um 12:11

Getz isset passiert, wie man bei uns im Pott sagt. Komme gerade vom Händler. Jetzt ist bestellt. habe ohne Radio bestellt. Eben so, wie weiter oben beschrieben. Jetzt nervt mich der Spruch vom FFH, dass ich eventuell beim Nachrüssten der Antenne den Himmel demontieren muss. Ist der panne? Ich will noch nicht in den Himmel. Habe überall was von nem Blinstopfen gelesen. Keiner sagt aber, wie man die Antenne einbaut. Na, mal sehen.

Habe ja noch bis Mitte Juli Zeit.

Jaaaauuul!!

am 8. April 2010 um 12:25

Über 3 Monate Wartezeit. Wie kommt das denn zustande ?

am 8. April 2010 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von ulilein01

Getz isset passiert, wie man bei uns im Pott sagt. Komme gerade vom Händler. Jetzt ist bestellt. habe ohne Radio bestellt. Eben so, wie weiter oben beschrieben. Jetzt nervt mich der Spruch vom FFH, dass ich eventuell beim Nachrüssten der Antenne den Himmel demontieren muss. Ist der panne? Ich will noch nicht in den Himmel. Habe überall was von nem Blinstopfen gelesen. Keiner sagt aber, wie man die Antenne einbaut. Na, mal sehen.

Habe ja noch bis Mitte Juli Zeit.

Jaaaauuul!!

Also ich wünsch dir schon mal sehr viel Spaß, wenn du den Himmel demontieren musst. Um an die Antenne oder das Kabel zu kommen, muss der Himmel definitiv abgelassen werden. Sch..ß Arbeit und der Himmel knickt verdammt schnell, muss man gut auf passen.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Mike

Über 3 Monate Wartezeit. Wie kommt das denn zustande ?

der produktionsstart wurde verschoben.ursprünglich vom 15.4. auf den 6.5.

Habe letzte Woche meinen bestellt:

Titanium 2x4,140PS

Frostweiß

Titanium Style Paket

PPS vorne+hinten

Reifendruckkontollsystem

Sony Radio+sound connect

Vordersitze beheizbar

aussenspiegel anklappbar

panoramadach

Frontscheibe beheizbar und solar reflect

reserverad

25000 €

am 8. April 2010 um 13:58

Ich habe mich schon erschreckt. Hat wohl bestimmt mit der neuen Dieselmaschine zu tun.

Ich habe am 03.03.2010 den Benziner bestellt. Der Händler meinte, das es 6 bis 8 Wochen dauern könnte.

Ich lasse mich überraschen.

am 8. April 2010 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Mike

 

der produktionsstart wurde verschoben.ursprünglich vom 15.4. auf den 6.5.

wird der neue diesel also erst ab Juni verbaut? woher hast du diese Info?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Habe ihn heute bestellt!