ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Habe iPodfach nachgerüstet am MFD2-DVD,muss da was freigeschaltet werden?

Habe iPodfach nachgerüstet am MFD2-DVD,muss da was freigeschaltet werden?

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 19:19

Hallo,

 

ich hab mir ein iPod Ablagefach nachgerüstet, heute habe ich mein iPod in die Aufnahme geschoben und siehe da nichts funktioniert. Keine Titel auf dem MFD2 zu sehen und der iPod wird auch nicht geladen. Wo liegt der Fehler? Ich habe nur das MFD2-DVD keinen CD-wechsler dabeibestellt gehabt. Liegt das vieleicht daran das etwas freigeschaltet werden muss?

 

Wenn der CD Wechsler ausgang nicht freigeschaltet ist wird der iPod auch nicht aufgeladen? Oder? Ist das so?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Soweit ich weiss, muss da nichts freigeschaltet werden.... Als ich mir damals den Ipod Adapter an das RCD300 gehängt hatte, lief das sofort...

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Soweit ich weiss, muss da nichts freigeschaltet werden.... Als ich mir damals den Ipod Adapter an das RCD300 gehängt hatte, lief das sofort...

Hi guenni,

hattest du da "nur" diesen Adapter der an die Wechslerschnittstelle kommt, oder das Fach in der MAL?

Ich habe nämlich einen Nano der jetzt ja schon vorletzten Generation ;) udn würde gerne das Fach in der MAL nachrüsten.

Falls du das Fach hattest, weisst du was du bezahlt hast und ob mein Nano funktionieren würde.

Info: Ich habe die USB Vorbereitung und das RCD 300 ab Werk, möchte die USB Vorbereitung nun durch die iPod Schnitstelle ersetzen

Ne das Fach hatte ich nicht.. aber ich denke, dass es sich technisch nicht von dem normalen Adapter (den man z.B. ins Handschuhfach legt) unterscheidet. Das Fach in der Mitte hängt auch am Wechsleranschluss. Ist also nichts anderes.

Bezahlt hatte ich 99€ für den Adapter. Vielleicht wird dein Ipod nicht unterstützt? Oder das Teil hat keinen Saft?

Grüße

Günni

Zitat:

Original geschrieben von Gjila1

Hallo,

 

ich hab mir ein iPod Ablagefach nachgerüstet, heute habe ich mein iPod in die Aufnahme geschoben und siehe da nichts funktioniert. Keine Titel auf dem MFD2 zu sehen und der iPod wird auch nicht geladen. Wo liegt der Fehler? Ich habe nur das MFD2-DVD keinen CD-wechsler dabeibestellt gehabt. Liegt das vieleicht daran das etwas freigeschaltet werden muss?

 

Wenn der CD Wechsler ausgang nicht freigeschaltet ist wird der iPod auch nicht aufgeladen? Oder? Ist das so?

dann muß beim anklemmen was falsch gelaufen sein,

bei mir läuft es einwandfrei (inkl.aufladung),

ohne "freischaltung"

titelanzeige gibt es aber nicht...

ist ein dietz adapter...

am 14. Oktober 2008 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Ne das Fach hatte ich nicht.. aber ich denke, dass es sich technisch nicht von dem normalen Adapter (den man z.B. ins Handschuhfach legt) unterscheidet. Das Fach in der Mitte hängt auch am Wechsleranschluss. Ist also nichts anderes.

Bezahlt hatte ich 99€ für den Adapter. Vielleicht wird dein Ipod nicht unterstützt? Oder das Teil hat keinen Saft?

Grüße

Günni

Weisst du ob wann irgendwo nachlesen kann welche iPod Modelle unterstützt werden?

Ich bin am überlegen on ich das Fach in der MAL nachrüsten, oder den Adapter ins Handschuhfach nachrüsten soll.

Das hier stand mal im Konfigurator.. obs noch aktuell ist weiss ich nicht: (denke schon)

- für Größen zwischen 1 und 80 Gigabyte - unterstützte Geräte: iPod G3, iPod G4, iPod Photo, iPod mini, iPod Video, iPod nano bis 2. Generation - eine Titelanzeige wird nicht unterstützt - iPod nano 3. Generation, iPod classic, iPod touch und iPod Shuffle sind derzeit nicht kompatibel

am 14. Oktober 2008 um 9:03

Dnke für die Info, das heisst, mein Nano wäre noch nicht kompatibel :( Schade

Ich glaube nicht, dass die bei VW für die bestehenden Adapter Updates rausbringen...

am 14. Oktober 2008 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Das hier stand mal im Konfigurator.. obs noch aktuell ist weiss ich nicht: (denke schon)

- für Größen zwischen 1 und 80 Gigabyte - unterstützte Geräte: iPod G3, iPod G4, iPod Photo, iPod mini, iPod Video, iPod nano bis 2. Generation - eine Titelanzeige wird nicht unterstützt - iPod nano 3. Generation, iPod classic, iPod touch und iPod Shuffle sind derzeit nicht kompatibel

Mein Touch tut aber, allerdings habe ich auch keine Aufnahmeschale. Ich denke mal ehr das es daran scheitert.

ich denke auch, dass sich die Kompatibilitätsangabe nicht unbedingt auf die reine Funktion sondern auch auf die Schale bezieht (also obs passt oder nicht).

am 14. Oktober 2008 um 9:26

Das wäre natürlich gut wenn es nur daran hängen würde, aber aws bedeutet den ohne Aufnahmeschale?

@qwert:

Hast du ein Bild wie das bei dir aussieht?

Ohne Aufnahmeschale würde bedeuten, dass der Adapter bzw. das Kabel ins Handschuhfach oder wo sonst platz ist hingelegt wird.. hier ist ein Bild, wie es mal bei mir aussah:

http://mitglied.lycos.de/.../...im%20Handschuhfach%20mit%20H%FClle.htm

am 14. Oktober 2008 um 9:42

Ja okay, das würde mir ja schon reichen eigentlich, allerdings kann ich dann die Lieder nicht am Radio wechseln, da muss ich dann den iPod direkt bedienen oder?

Doch doch.. du kannst alles vom Radio aus regeln. Es werden, wie auch bei dem MAL - Adapter, keine Titelinformationen übermittelt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Habe iPodfach nachgerüstet am MFD2-DVD,muss da was freigeschaltet werden?