ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Habe lange mit mir gerungen, aber jetzt ist er weg

Habe lange mit mir gerungen, aber jetzt ist er weg

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 20:18

Habe am Dienstag meinen A6 4B verkauft und mir heute einen E39 528i zugelegt.

Laufleistung 138.000km

Es ist eine 1996er Limo mit folgender Ausstattung:

Klimaautomatik

Bordcomputer

Servotronic

Grünkeil Frontscheibe

Schiebedach elektrisch

Fussmatten in Velours

PDC

Tempomat

Kommunikationspaket

Autotelefon

Raucherpaket (trotzdem Nichtraucherfahrzeug^^)

Multifunktionslenkrad

Farbe: Aspensilber Metallic

Kaufpreis 4800€ vom Händler.

War ja bis dato eingefleischter Audi Fan, aber hab mich nun doch hinreissen lassen mir einen 5er zuzulegen.

Der 4B war mein 3. Audi, aber ich hatte doch mal Lust auf Abwechslung :D

Was direkt positiv ins Auge springt, im Vergleich zu den bekannten Mängeln des Audis.

Scheinwerfer, die sind hell, leuchten die Strasse sehr gut aus, die Nebler sind auch verdammt hell^^

Die Automatik, obwohl ja ZF als Hersteller, bei Audi sowie BMW dahintersteht schaltet ganz anders und deutlich besser und angenehmer.

Multifunktionslenkrad, alles sehr gut angeordnet, besonders der Tempomat ist sehr gut erreichbar und auch die Geschwindigkeit + - ist viel besser dosierbar.

Die Handschuhfachbeleuchtung geht auch an ohne das das Licht an ist.

Sitze deutlich besser und individueller einstellbar.

Der 2.8er Reihensechser ist mit dem 2.8er von Audi nicht vergleichbar. Obwohl beide 193PS leisten.

Bin einige andere A6 probegefahren bevor ich meinen verkaufte, aber selbst ein handgeschalteter 2.8er Quattro war nur minimalst durchzugstärker als mein 2.4er Frontie TT5.

Die Automatik schluckt deutlich weniger Leistung als bei Audi.

Der 5er ist ziemlich genau so schwer wie mein A6 aber lässt sich deutlich angenehmer fahren. Frontmotor - Heckantrieb ist doch eine sehr gute Antriebstechnologie, wird nur geschlagen von Mittelmotor - Quattro. Die leichtere Vorderachse trägt da ihren Teil zu bei.

Man bekommt bei den gebrauchten BMW´s doch deutlich mehr für sein Geld als bei Audi.

Der Audi kam ab Werk mit 195er 15"

Der BMW hat ab Werk 225er 15"

Was mir bis jetzt nicht gefällt ist das der Kofferraum deutlich kleiner ist als bei meinem ehemaligen A6 und das das Radio keinen besonders tollen Klang liefert. Vermutlich bin ich da von meinem Audi verwöhnt. Ob man da einen Audio-Link anschliessen kann muss ich noch herausfinden.

Ich werde allerdings trotz des Wechsels hier anwesend bleiben, bin ja nun auch schon über 3 Jahre hier :D

Beste Antwort im Thema

Wahnsinn...was aus diesem Forum passiert?

Wie Hochstädter sagte...er wollte keine Meinung sonder hat gesagt was er sich gekauft hat.

Und die meisten Hirnamputierten hier, schreiben nur ihhgitt etc...mir tun manchmal die Augen weh...wenn ich das hier lese. Eure Meinung ist schön und gut, solange ihr die Sachen der anderen nicht runterputzt.

Vielleicht haben andere nicht ein soo hohes Budget, wie andere die für felgen und reifen ca 5.500 eus ausgeben.

Fucking Hell...was geht in euren Birnen vor? Lasst die Sachen der anderen in ruhe...nicht jeder ist sponsernd by daddy.

Freut euch für einen oder haltet den mund mit kritik. Wenn ich eure hesslichen weiber mal sehe...sage ich auch iigiiit

 

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
am 31. Oktober 2009 um 20:25

Fotos ?! :cool:

Und herzlichen Glückwunsch !

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 20:27

Morgen, es ist dunkel :D

Hallo Hochstaedter,

 

traurig das Du den AUDI verkauft hast :( OK ein Bring Mich Werkstatt hat auch seine schönen Seiten.

 

Man muss leider auch als AUDI Fahrer eingestehen dass der Antriebsstrang beim BMW besser ist, der Rest ist der persönliche Geschmack.

 

Ich wünsche Dir aber trotzdem vom ganzen Herzen viel Glück mit dem BMW,****edit wegen möglicher Verwarnung, durch ein Mitglied *****.

 

Man hofft trotzdem Dich weiter hier zu finden als Freund des 4B-Forum´s, und auch mit Deinen guten Ratschlägen.

 

Grüße nach Hessen

 

Stephan

Hey Nachtfalke, was ist denn mit deinem Forenprofil passiert? Oder bist du nicht der für den ich dich halte? :confused:

Bis jetzt bin ich schon noch der, für den Du mich hälst, aber wegen dem Profil musst DU mal etwas hier im Forum lesen, was los ist.

 

Gruß

Also für mich ganz klar eine Verschlechterung!

Aber muss jeder selbst wissen!

Allzeit Unfallfreie Fahrt!

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo Hochstaedter,

traurig das Du den AUDI verkauft hast :( OK ein Bring Mich Werkstatt hat auch seine schönen Seiten.

Man muss leider auch als AUDI Fahrer eingestehen dass der Antriebsstrang beim BMW besser ist, der Rest ist der persönliche Geschmack.

Ich wünsche Dir aber trotzdem vom ganzen Herzen viel Glück mit dem BMW, und bin froh das Du diesen nicht in den hässlichen Blau gekauft hast welche es beim E39 gab, so ein hässliches Blau musste ich mal eine Zeitlang beruflich bewegen.

Man hofft trotzdem Dich weiter hier zu finden als Freund des 4B-Forum´s, und auch mit Deinen guten Ratschlägen.

Grüße nach Hessen

Stephan

Keine Angst, der blaue ist nicht blau^^ :D

Der A6 ist jetzt bei einer Familie in Bayern, da wo er mal herkam, ich hoffe da gehts ihm gut.

"Mama, Papa ich will den, der hat hinten Sitzheizung" waren die Worte der Tochter :D

Grüsse nach Bayern

Wohne zwar aktuell nicht in Bayern aber egal :) :) :)

 

Möchte Dir nicht zu nahe treten aber mit dem BMW bist ja in Deinem LKR in guter Gesellschaft, aber bitte die Ironie in diesem Satz erkennen :D :D :D :D :D

Also nen 96er??????

Ich weis ja das manch Audi nicht ewig hält aber nen 96rt 5er BMW????

Ich denke bis auf den Motor war es wohl eher ne Verschlechterung.

Aber jedem das seine und auf jeden Fall ne Knitterfreie Fahrt

Du bist wie Anakin...hat sich auch von der bösen Seite der Macht verleiten lassen !:rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Also für mich ganz klar eine Verschlechterung!

Aber muss jeder selbst wissen!

Allzeit Unfallfreie Fahrt!

Was will man von nem 13 Jahre alten Auto zu nem Preis von einem hochwertigen Radsatz schon erwarten? Wenn der TE glücklich damit wird schön für ihn, aber zu viel würde ich mir an seiner Stelle davon nicht erwarten. Im Notarztdienst war der 5er BMW noch anfälliger als der Audi A6 TDI.

Was hast du da für Räder drauf?

Ich sehe hier auch keinen Fortschritt, wenn man vom C4 auf einen der ersten E39 umsteigt, würde ich das verstehen, aber vom 4B würde man schon erwarten, dass man zumindest auf einen Facelift-E39 oder gleich E60 umsteigt (wenn man schon umsteigt).

Von der Motorisierung ist schon klar, dass man im 528i eine bessere Leistungsentfaltung hat als im A6 2.4, aber wer zu wenig Leistung verspürt, der kann ja mal den 2.7T testen, da gibt es keine ähnlich spritzige und durchzugsstarke Motorisierung im E39 zum Vergleich.

Einfach mal etwas sparen und was "Vernünftiges" kaufen, seh ich ähnlich.

Motorisierung hin,

Motorisierung her.

Das die BMW's da im Generellen im Vorteil sind, wissen wir ja (naja, ausser man fährt Biturbo).

Aber ich will mich in einem Auto auch wohlfühlen und beim Interieur sieht so ein

BMW doch eher aus, wie der Innenraum eines Kühlschranks mit Energiesparklasse A+. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Habe lange mit mir gerungen, aber jetzt ist er weg