ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. habe laut Papiere 102 PS aber ne 1,8 er Maschine vorne drinne

habe laut Papiere 102 PS aber ne 1,8 er Maschine vorne drinne

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 0:26

hallo, ich habe mir vor kurzen nen audi a4 avant bj 9/2001 gekauft. km-stand 79200 mit 3 vorbesitzern (vielleicht auch vom Audiwerk einer)

ich werde aus diesen auto nicht schlau, hinten steht selection 1,8 drauf.

was bedeutet das selection und wieso hab ich 102 ps obwohl die meisten 1,8er maschinen die ich im internet gefunden habe 125 ps habe. in meinen papieren steht aber das ich 102 ps habe und 75 kw und ne 1,6er maschine. habe ich einen austauschmotor drinne ???

ich habe auch noch hinten auf den dach bei der heckklappe 2 chrom oder edelstahlembleme drauf und vor dem schaltknüppel und hinter der handbremse auch ein chrom oder edelstahlemblem.

 

hab ich nun ein ganz besonderes auto oder ein ausländermodell.

ich hoffe ihr könnt mir jetzt mal weiterhelfen, ihr seit meine letzte rettung, weil google nicht viel ausspuckt und www.audi.de auch nicht

mfg bluemi

Ähnliche Themen
28 Antworten

Schätze einfach, dass Du ne verbastelte Karre gekauft hast...

am 15. Dezember 2008 um 10:12

Mach doch mal Fotos vom Motor und von den Emblemen. 

Jope ohne Bilder können wir dir nichts sagen.

Das heißt: Bilder vom Motorblock, vom Heck (Kofferaum ec.) und speziel vom Auspuff...

Der 1.8er Limo hatte glaub ich nur eine Version vom Auspuff her und zwar diese "Ein-Rohr-Version" oder? Also hab noch nie nen 1.8er Limo gesehen mit diesen 2 "Diesel-Röhrchien"

Oder Täusch ich mich?

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 11:18

also, ich hab mich nochmal umgehört und denke das da jemand nur nen 1,8er haben wollte um etwas mehr anzugeben oder so.

weil selection gibt es ja gar nicht bei audi.

und diese chromdinger sollten wohl an nen audi RS erinnern.

aber weiß jemand wo man ne gebrauchsanweisung für den audi a4 avant bj 2001 runtergeladen bekommt bzw. die gebrauchsanweisung für das radio symphonie.

ich wollt ja mal wissen wie man die verkehrsfunklautstärke einstellen kann u.s.w. .

danke schon mal.

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 11:24

achso..... übrigens die motordaten stimmen überein mit den motorcode. also hat der vorbesitzer nur die abdeckung getauscht am motor und hinten das 1,6er symbol mit den 1,8er symbol getauscht.

ansonsten ist das auto ja topfit, war heute beim tüv damit und der hat das auto auf herz und nieren unter der lupe genommen.

 

 

 

bilder kommen später noch, ok... :-)

Zitat:

Original geschrieben von bluemi79

achso..... übrigens die motordaten stimmen überein mit den motorcode. also hat der vorbesitzer nur die abdeckung getauscht am motor und hinten das 1,6er symbol mit den 1,8er symbol getauscht.

ansonsten ist das auto ja topfit, war heute beim tüv damit und der hat das auto auf herz und nieren unter der lupe genommen.

wer macht denn bitte so was...

Auf nen 2,8er 1,6 draufschreiben ist in Ordnung.

Aber anders rum.. da muss jemand gewaltig Komplexe haben.

Bestimmt en Brüller in jeder Werkstatt :D

Zitat:

Original geschrieben von Wholefish

Zitat:

Original geschrieben von bluemi79

achso..... übrigens die motordaten stimmen überein mit den motorcode. also hat der vorbesitzer nur die abdeckung getauscht am motor und hinten das 1,6er symbol mit den 1,8er symbol getauscht.

ansonsten ist das auto ja topfit, war heute beim tüv damit und der hat das auto auf herz und nieren unter der lupe genommen.

wer macht denn bitte so was...

Auf nen 2,8er 1,6 draufschreiben ist in Ordnung.

Aber anders rum.. da muss jemand gewaltig Komplexe haben.

Bestimmt en Brüller in jeder Werkstatt :D

Das wär auch noch ne Idee.

Hat des schonmal jemand gemacht? 1.6 auf ein 2.8 geklebt?

Ich glaub des mach ich.

ne hab es aber schon anders rum gesehen und erlebt

S-Line B5 gemoddet auf nen normalen FL Mod (Außen) Es ging um Diebstahlschutz ec.

Sah echt geil aus, denkst "ach der olle 1.8T packt eh nichts" und zack "öhm wo isn der 1.8T aufeinmal hin" war echt geil^^

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 18:44

ja das verstehe ich auch nicht und dann hab ich ja noch so ein wunderbares kennzeichen mit den buchstaben RS im nummernschild, soll zwar ronny & susi heißen aber ist ja egal. :-)

na gut, wenn mir jetzt noch jemand ne gebrauchsanweisung schicken könnte vom radio symphony und dem audi a4 avant bj 2001 dann wäre ich schon mal sehr froh. ^^

Ich weis nich was ich sagen soll ^^  :D  :cool:

ich hab mal nen Audi gesehen der BMW Embleme und M3 drauf hatte, das war das geilste das ich jemals gesehen habe, entweder derjenige war extremer BMW Liebhaber oder BMW Hasser :P

am 15. Dezember 2008 um 19:57

ich kenne das mit meinem RS2 sehr gut da die meisten denken das es ein einfacher Audi 80 ist :-D

das macht spaß ..

 

sonst halte ich nicht viel davon

ich kenn jemanden der seinen Mercedes E500 zum E280 degradiert, der Nachbarn wegen.

Im Internet hab ich ma en 80 2,3 Umbau auf 500+PS der TDI draufstehen hat und äußerlich nichts großartiges verändert hat, außer Fahrwerk/Bremsen/Räder. Sehr fein.

Ich find es eigentlich nicht schlecht, es geht weniger darum auf der Autobahn irgend welche Leute zu überraschen oder zu verarschen.

Ich bin jemand der fährt ein Auto wegen seiner Eigenschaften, nicht wegen seines Prestige.

Hallo,

wegen der Bedienungsanleitung schau einfach mal in der Bucht dort habe ich meine auch herbekommen. Als ich meinen A4 gekauft habe war nur eine Bedienungsanleitung auf Französisch dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. habe laut Papiere 102 PS aber ne 1,8 er Maschine vorne drinne