ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. habe leichten wasser eintritt festgestellt !! bitte um Rat (S203)

habe leichten wasser eintritt festgestellt !! bitte um Rat (S203)

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 20:55

Hallo,.

Habe heute im Hof eines bekannten gestanden, (ziemlich steile einfahrt) und es hat geregnet. Plötzlich stellte ich fest, das irgend was hinten tropft. Ca. 8 sec. Pro Tropf.

Als ich mit einer Taschen Lampe nach hinten geleuchtet habe, habe ich gesehen das die Laderaum Abdeckung nass war..

Und dann auch die tropfen gesehen. Es kommt von der hintersten rechten Ecke (d Säule)

Hab das Fahrzeug gewendet, und es hat nicht mehr getropft....

Was ist das ? Bzw. Saß kann das sein ? Oder hat jemand das mal gehabt .?

Danke schon mal !!

MFG Daniel

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

die Dichtung der Heckklappe ist alt und verhärtet, oder ist das Folge eines Unfalls. Sprich, Karosserie verzogen.

Deshalb ist Heckklappe undicht.

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 21:46

Der wagen hatte keinen Unfall...

Es kommt von oben... Ca. 30-40cm höher wie die d Säulen Beleuchtung...

Dort wo die verkleidungsteile zusammen kommen.

am 23. Januar 2014 um 23:01

Bei meinem Sportcoupe war mal die Tülle der Kabeldurchführung zur Klappe gerissen und dort lief dann Wasser rein. Gibt es sowas beim Kombi auch?

Gruß

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 4:27

Ja der hat so was.... Were nachher mal schauen.. Gegebenen falls mal bei mb den Meister fragen...

Amber seltsam nur, das wenn das heck tiefer stand, (auffahrt) hat es getropft, und als ich gewendet habe war es weg.

Abläufe des SHD kontrolliert?

War bei meinem S203 auch mal der Fall. Übeltäter war die Gummitülle oben rechts an der Heckklappe. Das Wasser läuft dann innen an der C-Säule entlang und es tropft dann durch die Verkleidung hindruch auf die Laderaumabdeckung.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Abläufe des SHD kontrolliert?

Was für ding ?? Shd ??? Was ist das ?

SchiebeHebeDach

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von benello

War bei meinem S203 auch mal der Fall. Übeltäter war die Gummitülle oben rechts an der Heckklappe. Das Wasser läuft dann innen an der C-Säule entlang und es tropft dann durch die Verkleidung hindruch auf die Laderaumabdeckung.

Danke !!! Das bestätigt meine Vermutung !!!

Ist das eine große Sache ??

Muss ich wahrscheinlich die kabel der Heckklappe von den Anschlüssen demontieren und durchziehen oder ?

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

SchiebeHebeDach

Aaaah... Jetzt bin ich bei dir ...

Kenne die ganzen kurzbegriffe nicht wirklich.

Aber da hab ich auch schon dran gedacht... Aber warum sollte es dort an der stelle wo es tropft - tropfen.....

Würde eher denken, wenn die Leitung zu ist, geht auch nix mehr von vorne rein....

Werd nachher mal schauen..... !

Muss ja nicht unbedingt zu, sondern evtl nur unterbrochen/undicht sein... ;)

Viel Erfolg bei der Ursachenforschung! :)

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Muss ja nicht unbedingt zu, sondern evtl nur unterbrochen/undicht sein... ;)

Viel Erfolg bei der Ursachenforschung! :)

Da haste auch wiederum recht.... Oooh man... So habe ich mir meinen heutigen Feierabend nicht vorgestellt. ....

Aber dank dir dennoch !!

Zitat:

Original geschrieben von Daniel180984s

Zitat:

Original geschrieben von benello

War bei meinem S203 auch mal der Fall. Übeltäter war die Gummitülle oben rechts an der Heckklappe. Das Wasser läuft dann innen an der C-Säule entlang und es tropft dann durch die Verkleidung hindruch auf die Laderaumabdeckung.

Danke !!! Das bestätigt meine Vermutung !!!

Ist das eine große Sache ??

Muss ich wahrscheinlich die kabel der Heckklappe von den Anschlüssen demontieren und durchziehen oder ?

Weiß ich ned, vermutlich ja. Bei meinem tropfte es erst nach einem Ausstausch der Heckklappe aufgrund eines Auffahrunfalls. Die NL hat das dann damals repariert und die Undichtigkeit an dieser Stelle gefunden.

Ich würde erstmal nochmal mit dem Gartenschlauch oder Eimer Wasser genau suchen wo's reinläuft.

Könnte ja auch nur die Dichtung der Heckklappe sein...

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 11:24

Auf alle fälle muss ich erst einmal die Verkleidung demontieren..... Werde den Erfolg/oder auch nicht.... Berichten. .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. habe leichten wasser eintritt festgestellt !! bitte um Rat (S203)