ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Habe mein M3 Cabrio auf Gas umrüsten lassen

Habe mein M3 Cabrio auf Gas umrüsten lassen

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 14:32

Wen's interessiert, unten gibts ein paar Bildchen dazu...

Da ich ein Saisonkennzeichen habe, musste ich Ihn nach dem Einbau leider gleich wieder "wegpacken".

Probefahrt lief rund und ohne Mucken !!!

Genauerer Fahrbericht ab dem 1. April

An alle Kritiker ;-) jaaaaaaa ich weiß, einen M3 rüstet man nicht um *grummel, grummel* ;-))))))

Aber ich war mit meinen Autos schon immer extrem experimentierfreudig :-))) und für 2-3zehntel in der Beschleunigung spare ich gerne fast 1000.- Euro im Jahr !

 

 

.

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 30. Januar 2007 um 14:36

Deiner sieht wirklich lecker aus...Vorallem der Motorraum..Wie neu..

Die Arbeit sieht sehr sauber und gelungen aus... Viel Spaß beim Benzin sparen!!!

am 30. Januar 2007 um 14:37

Hallo, ich hab nen 328er touring, im Moment auch noch Saisonkennzeichen, der soll auch noch vor april auf gas umgerüstet werden.

Was hast du denn für eine anlage einbauen lassen?

Und der Preis?

Grüße aus Franken

am 30. Januar 2007 um 14:37

Da sage ich doch nur "DaumenHoch"!

Wieso sollte man denn einen M3 auch nicht umrüsten?

Find ich spitze.

Die Düsen (?!) im Motorraum schauen zwar etwas "komisch" aus, aber ansonsten sehr schön.

am 30. Januar 2007 um 14:44

was geil wäre hinten jetzt nen ///m3 logo + G

 

lol!

am 30. Januar 2007 um 15:10

M3 LPG

 

Hi Maddin,

 

wünsche Dir gute Fahrt mit dem Auto!

Hat der Umrüster denn Erfahrungen mit der Haltbarkeit über längere Zeit mit dem M3-Motor?

Ist ja ziemlich ausgereizt und dreht recht hoch.

Habe selber einen Focus 2,5 ST mit einer Prins VSI im otktober 06 umrüsten lassen.Bisher gab es keine Probleme.

am 30. Januar 2007 um 15:13

Willkommen im Club:D

Und denk dran,das was schneller läuft ist jetzt nicht mehr die Euro Anzeige;)

Deine Falten im Gesicht werden jetzt auch mehr durch das dauer grinsen beim tanken!

gruß Nils

Ps. Was für eine Verdampferanlage hast DU genommen?

am 30. Januar 2007 um 15:15

@ madddin:

Auf den Fotos kann man ja leider nur die Einspritzrails erkennen. Wo wurden Verdampfer und Steuergerät verbaut? Bei mir (siehe Signatur) sitzt das ja alles deutlich sichtbar dort, wo sich bei den Vierzylindern die Batterie befindet. Reicht ein Verdampfer für die Leistung aus, oder wurden zwei verbaut?

 

PS: Als Gasfahrer könnte Dich dieser Tread möglicherweise interessieren. (Interessant wird es ab Mitte der 2. Seite.)

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 15:51

Habe den M3 (Bj. 99) letzten August mit 48 000 Km top in Schuss für 18 500.- gekauft.

Fand ich ok mit der Ausstattung und so wie er dastand !

Und weil er noch so super fit ist, dachte ich mir, bekommt er bischen (Lach-)Gas ;-) soll ja auch sein Spaß haben...

Also der Preis (2650.- Euro) für die "Prins-Anlage" plus Einbau war echt spitze, denn die hatten reichlich Arbeit, mehr als bei einem "Normalen",

z.B. mussten die zum Anbohren die ganze Ansaugbrücke vorher abmontieren, wauh !!!

Und für den Preis auch noch der große Tank und einige Zusatzarbeiten (M3 typisch) wie den Umbau des Benzin-Aktivkohlefilters, der normalerweise unter dem Ersatzrad montiert ist.

Also "Hut ab", ich denke mal, die haben alles in allem ca. 30 Stunden an dem Auto gearbeitet.

Ich war fast jeden Tag da und durfte denen über die Schulter schauen :-)))

Der Chef hat aber zugegeben, dass ER es als Herausforderung ansah, das top hinzukriegen und sicher ist es auch eine gute Werbung für ihn - der erste M3 auf Gas.

Gegenangebote lagen übrigens bei 2500.- bis 3300.- Euro.

Habe vorher darüber viel gelesen in Gasforen etc. und mit vielen Einbauern gesprochen, daher mein Tipp :

Hände weg von Tageseinbauten - morgens kommen - abends mitnehmen !!!!!!

:-/

Auch wichtig, der Einbauer sollte den Job schon länger

als 2 Jahre machen !

Tja, das mit dem M3 Gaslogo wäre natürlich ne Gaudi

:-))))

Thema Haltbarkeit....also die haben schon mehrere getunte KFZ umgerüstet, mit über 500 PS und da war die Hubraum/PS Leistung zum Teil sogar noch höher als bei meinem.

Der Verdampfer (gibt nur einen) sitz übrigens ganz vorne links/unten im Kotflügel und das Steuergerät befindet sich im Fußraum des Beifahrers oben unterm Handschuhfach, sieht man nix.

Also ich bin gespannt, wie's im Alltag aussieht,

Mist ist nur, dass ich nicht fahren kann,

sch... Saisonkennzeichen ;-/

Aber dickes DANKESCHÖN erstmal an Euch für Eure positive Anteilnahme *freu* hatte mit mehr Kritik hier gerechnet ;-)))

 

.

am 30. Januar 2007 um 15:57

kaufste dir das G vom 316 g ;) oder klebst dir 318g drauf, oh man ;) hehe die leute denken dann bestimmt: wow so einen will ich auch ;)

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 16:34

- MG 3 - am Heck is' auch noch ne Alternative *g*

Wären sogar zufällig meine Initialien ;-)

 

Übrigens @daniel.krueger und @Limo320

Ihr habt ja echt nette Details ein- oder umgebaut an Euren Bimmern.

Respekt !!!....ich bin ja leider kein Schrauber oder Elektrobastler :-(

Suche seit Monaten verzweifelt jemanden, der mir ein 3er Kombiinstrument einbauen kann für Oeltemp./Druck/Ampere......keine Chance !!!

Durch das SMG (autom.-Getriebe) ist bei mir die Oeltemp. weggefallen (für die Ganganzeige) wie clever von BMW !!!

*grübelkopfschüttel*

Wer da jemanden kennt ------bitte------mich wissen lassen !

am 30. Januar 2007 um 16:40

Sehr schön !

Ein M3 auf Gas - das fetzt natürlich :)

Ich weiss nicht wie kritisch das bei dir ist, aber wenn du den schweren Tankrüssel dranschraubst, dann musst du aufpassen das es dir nicht das Seitenblech verbiegt. - das sieht echt blöd aus, und ist nur sehr schwer wieder wegzukriegen.

Und festhalten geht beim Gas-Tanken auch nicht, weil du den Knopf an der Tanksäule dauerhaft drücken musst.

Aber trotzdem viel Spass beim sparen :)

Grüße

Steinbert

am 30. Januar 2007 um 18:25

@ madddin:

Kannst Du mal bitte ein Foto machen, auf dem man den Verdampfer sieht? Es würde mich wirklich interessieren, wie genau das gelöst ist.

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 12:02

@Steinbert

die haben das Blech von innen verstärkt, zumindest haben sie mir das erzählt !

;-)

@daniel.krueger

Der Verdampfer liegt hinter der Radinnenverkleidung, direkt vorm linken Vorderreifen, da komme ich nicht ran.......sorry.

Leider steht dazu das Cabrio noch in einer Halle zu der ich keinen Schlüssel habe und erst den Hausmeister anrufen muss, bevor ich rankomme, sonst häte ich mal versucht, was geht.

Aber vielleicht hat der Einbauer was fotografiert !?

Ich werde mal fragen....

am 31. Januar 2007 um 12:17

willkommen im club und gratulation.. hehe das ich mal zu nem m3 fahrer sage willkommen im club ;-)

wo ist es denn nun eingebaut. das mit tankdenkel ist bei mir auch so gelöst, find ich echt am besten, soll aber beim betanken länger dauer.. weiviel liter gehen rein?

und wenn du dann wieder fährst bin ich ja mal auf den verbrauch gespannt..

grüße tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Habe mein M3 Cabrio auf Gas umrüsten lassen