- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- habe mir bei meinen freund CH/LH freischalten lassen ABER!!
habe mir bei meinen freund CH/LH freischalten lassen ABER!!
Hallo,
also folgendes Problem habe mir bei einen Freund von mir coming / leving home Freischalten lassen. Also Leaving Home geht super muss den Lichtschalter auf Abblendlicht stellen und das licht geht dann nach dem fahren alleine aus, voll super!!! Aber wenn ich den Wagen danach offen schließe über funk geht kein Licht an, egal ob Lichtschalter auf aus oder Abblendlicht!! Was haben wir falsch gemacht?!! Wir haben das mit VAG- com Version 6… gemacht ging voll einfach!Aber
Ähnliche Themen
30 Antworten
Das Licht geht auch nur dann an wenn es draußen dunkel genug ist.
ich glaube zu verwechselst coming home und leaving home. Was bei dir funktioniert ist die coming home funktion. Die leaving home Funktion funktioniert zumindest bei meinem Passat nur bei Dunkelheit (wird über den Sensor im Innenspiegel ermittelt).
Gruß
kann man sich die coming home einfach freischalten lassen?
hallo,
nein ich habe keinen sensor habe mir das einfach freigeschaltet ( habe kein licht und regen sensor / tunnelfahrlicht auch nicht) hab mir das einfach so freigeschaltet
die funktion ist doch eigentlich schwachsinn oder?
also ich hab mich auf dem weg vom auto zur tür noch nie verlaufen weils zu dunkel war..??? oder wofür braucht man die?
ich glaube, dann wird leaving home nicht funktionieren, da es ja eigentlich Bestandteil vom "Licht & Sicht" Paket ist, und dann ist ja auch der Sensor vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von superschuette
Ja, das ist wirklich nur eine Spielerei.
Sehe ich anders. Nicht jeder hat z.B. Licht in seiner Garage, da ist es dann schon hilfreich, beim Verlassen des Autos noch Licht zu haben. Die Leavin Home ist z.B. nütlich auf unbeleuchteten Parkplätzen. Dann latscht man halt nicht gleich in jede Pfütze.
Also wenn schon spielerei, dann aber eine nette.
spielerei hin oder her.... wenn man auf dem lande irgendwo steht und seine freundin auf dem bauernhof besucht ist das schon eine feine sache!!! aber man kann das auch laut der VAG -com software frei schalten man kann da auch ein hacken hin setzen aber mein golf will das dann nicht machen!!#
Zitat:
Original geschrieben von superschuette
also ich hab mich auf dem weg vom auto zur tür noch nie verlaufen weils zu dunkel war..??? oder wofür braucht man die?
Ich find die super, hab ne dunkle Einfahrt und da ist es super danach noch was zu sehen und vor allem kann ich dann immernoch den Haustürschlüssel suchen ;-)
@golf5thomas:
Poste doch mal den SteuergeräteScan deines Bordnetzsteuergerätes (09), Bj. deines Golfs, und die Ausstattung.
joh mach ich heute am späten abend mal so gegen 20.30uhr!!! auf jeden steht da was von der langen codierung!!!
boardnetznummer
1k0 937 049S
Zitat:
Original geschrieben von golf5thomas
spielerei hin oder her.... wenn man auf dem lande irgendwo steht und seine freundin auf dem bauernhof besucht ist das schon eine feine sache!!! aber man kann das auch laut der VAG -com software frei schalten man kann da auch ein hacken hin setzen aber mein golf will das dann nicht machen!!#
Mal dran überlegt, das der Wagen evtl. zu wenig an Boardnetz Spannung hat. Dann bleib es auch dunkel beim Aufschliesen.
Edit: Möglich das du einen stillen Verbraucher drine hast.
Liegt nicht genug Boardnetzspannung / Kapazität der Batterie beim Aufschliesen das Autos an, lässt das Netz das Licht aus um somit einen Start des Wagen zu Gewährleisten. Ist die Batterie soweit geschwächt, ist dann auch kein Starten des Motor's mehr möglich.