ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Habe mir einen Mercedes angeschafft, habe aber ein paar kleine Probleme!

Habe mir einen Mercedes angeschafft, habe aber ein paar kleine Probleme!

Themenstarteram 22. März 2010 um 12:24

Guten Tag! Ich habe mir einen Mercedes 230 Kompressor gekauft! Ich bin auch super zufrieden bis jetzt! Ich habe aber zwei kleine Probleme! Als erstes geht meine Tankanzeige nicht und als zweites leutet mei mir dauerhaft die Kühlwasseranzeige! Kühlwasser ist aber genügend drin und die normale Betriebstemperatur wir auch erreicht und gehalten! K Vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben bevor ich in die Werkstatt fahre und viel Geld ausgebe! Danke schon mal!

MFG André

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo , ich bin 100% sicher , dass fehler in Kombiinstrument ist. Man kann ohne Problemm prüfen , ob er geöffnet war.

Grüß

Richard aus Danzig

Themenstarteram 22. März 2010 um 13:17

Aha, und wie?

Themenstarteram 22. März 2010 um 13:43

Ich habe mal in dieser Suchfunktion geguckt, wirklich schlau werde ich daraus aber nicht! Da steht es könnte auch ein Fühler sein der defekt ist und bei der Tankanzeige der Tankgeber! Ist das bei mir auch möglich?

Die Tankgeber sind eine ausgewiesene Schwachstelle vom 202 . Da liegt eher die Vermutung nahe, dass es an den Gebern liegt.

Bei meinem hat´s auf dem Kühler den elektrischen Anschluß für den Füllstandgeber. Wackel da mal dran rum, sprüh ein wenig Kontaktspray auf die Anschlüsse ... vielleicht hilft das schon.

Themenstarteram 22. März 2010 um 13:57

Wo finde ich diese Fühler und den Tankgeber! Kann ich irgendwie testen ob diese benannten Teile kaputt sind und kann man die selber austauschen?

In der W202-Faq (gaaaanz schön wichtige erste Anlaufstelle ;)) ist schonmal was zu den Tankgebern beschrieben: Tankanzeige

Ich habe immer noch min. einen Tankgeber, der anzeigt "was er will, wann immer er will" - ich lass es so ... :rolleyes:

Hast Du den Wagen von Privat oder vom gewerblichen Verkäufer?

 

Themenstarteram 22. März 2010 um 16:37

Ich habe das Auto von Privat gekauft!

Themenstarteram 22. März 2010 um 17:17

Nochwas ist mir aufgefallen, wenn der Motor kalt ist dann klackert er ein bißchen! Wenn er warm ist ist es kaum noch hörbar! Ist vielleicht das falsche Öl drin? Was für ein Öl macht man in so einen Motor rein! Genug Öl ist drin, das habe ich nachgeschaut! Ich erreiche den Vorbesitzer im moment nicht um zu fragen wann der letzte Ölwechsel war!

am 22. März 2010 um 17:38

Kühlwasseranzeige ist auch für den Scheibenwasserbehälter zuständig

Probiere: Kühler auf-Wasser rein bis er Überläuft, Scheibenwasser auffüllen.

Licht brennt noch? einer der beiden Geber hinüber.

Grüße

P.S.

http://www.motor-talk.de/.../...euchtet-ab-und-zu-auf-t831832.html?...

Themenstarteram 22. März 2010 um 18:04

Darf man denn den Ausgleichbehäter so voll machen das er überläuft?? Ich dachte immer das darf man nicht! Wegen dem Druck?

am 22. März 2010 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Kimi03

Darf man denn den Ausgleichbehäter so voll machen das er überläuft?? Ich dachte immer das darf man nicht! Wegen dem Druck?

Ups... ich hatte nen 94er.. is schon ne Ecke her.. hab das Wasser am Kühler aufgefüllt...

Neee.. Ausgleichsbehälter natürlich nur bis max.. sorry

Dann Tipp ich wirklich auf Geber Scheibenwasser...

Kannste voll machen bis er überläuft, das was zu viel ist wird über das Überdruckventil rausgedrückt.

Wegen dem Öl würde ich ein 5w40 oder 0w40 fahren.

Themenstarteram 22. März 2010 um 18:15

Wo sitzt denn dieser Geber vom Wischwasser? Kommt man da gut hin?

am 22. März 2010 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Kimi03

Wo sitzt denn dieser Geber vom Wischwasser? Kommt man da gut hin?

Wenn ich mich nicht irre sitzt das Steckerli neben dem Einfüllstutzen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Habe mir einen Mercedes angeschafft, habe aber ein paar kleine Probleme!