ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. habe opel vectra b 2,5v gekauft habe probleme sitert beim fahren

habe opel vectra b 2,5v gekauft habe probleme sitert beim fahren

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 19:33

habe opel vectra b 2,5v gekauft habe probleme sitert beim fahren

--------------------------------------------------------------------------------

habe opel vectra b 2,5v gekauft habe probleme sitert beim fahren

wahr beim opel werkstat die haben da fehlersuche gemacht haben 3 fehlerz gefunden die sakten mit zündunk ist etwas los die 6 zlinda leuft nicht oder die zündspule ist kaput oder zündkabel von 6 zlinda ist devekt nur zum nachschauen wolten die fon mier 300 euro haben .

habe selber die zündkersen erneuert bei erneuern habe ich gesehen das 1 zündkerze nicht gebrant war also nicht zündend die fehla ist imer noch gebiliben yetz habe ich zündkabeln bestelt werde sie morgen auspobieren

ich weiz nicht ob das klappt die opel werkstat hat gesakt schlimsden fal ist der 1 kolpen kaput ich habe jetz schiz daz ez über 1 000 euros hinübergeht

hebe den auto neu gekauft 2 tage kaum gefahren kam diese fehla ob man den auto wieder zrükgeben habe privat gekauf??????????????

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 18. Mai 2007 um 20:06

Serwus

Also wenn du den von Privat gekauft hast hast du schlechte Karten, da bleibst du in 99% der Fälle auf den kosten Sitzen. Könntest mal versuchen was dein Anwalt da machen könnte, aber normalerweise bleibst du auf den Kosten sitzen. Würde auf jeden Fall nichtmehr fahren bis er wieder repariert ist, wenn wirklich der Kolben stehengeblieben ist wird's sehr teuer. dann würde ich mich nach nem Austauschmotor umsehen und jemandem der des "günstig" machen kann, beim Opel wird des zu teuer.

MfG

Holger

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Diablo666

Serwus

Also wenn du den von Privat gekauft hast hast du schlechte Karten, da bleibst du in 99% der Fälle auf den kosten Sitzen. Könntest mal versuchen was dein Anwalt da machen könnte, aber normalerweise bleibst du auf den Kosten sitzen. Würde auf jeden Fall nichtmehr fahren bis er wieder repariert ist, wenn wirklich der Kolben stehengeblieben ist wird's sehr teuer. dann würde ich mich nach nem Austauschmotor umsehen und jemandem der des "günstig" machen kann, beim Opel wird des zu teuer.

MfG

Holger

beim probe fahrt ziterte der wagen und der man hat gesakt es likt am Zündmodul er hat es auch im kaufvertrak reingeschriben kan ich zrükgeben wen der fehla nicht von Zündmodul sondern von der zilinda wen es kaput ist habe weiz ich nicht so genau waz es kaput ist

*offtopic an*wer einen rechtschreibfehler findet darf ihn behalten*offtopic aus*

wenn du den wagen erst 2 tage hast und du das schriftlich hast dürfte das auch von privat kein problem sein,auch von privat gilt eine gesetzliche gewährleistung,wie lange die ist weiß ich im moment nicht,aber länger als 2 tage bestimmt

MFG

am 18. Mai 2007 um 21:00

@talip

dein deutsch ist echt der brüller. :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

*offtopic an*wer einen rechtschreibfehler findet darf ihn behalten*offtopic aus*

Zitat:

dein deutsch ist echt der brüller.

Da er anscheinend der deutschen Sprache nicht sehr mächtig ist, sollte man ihm das nachsehen ;)

 

Zitat:

wenn du den wagen erst 2 tage hast und du das schriftlich hast dürfte das auch von privat kein problem sein,auch von privat gilt eine gesetzliche gewährleistung,wie lange die ist weiß ich im moment nicht,aber länger als 2 tage bestimmt

MFG

Wenn er den Wagen aber Probe gefahren, und dabei ein Zittern festgestellt hat, wird es schwierig den Wagen aufgrund dieses Fehlers zurückzugeben, zumal es anscheinend im Kaufvertrag steht.

Komisch nur, daß der Wagen trotz des Mangels, denn Zündmodul ist auch nicht gerade billig, gekauft wurde.

Gruß Kater

Zitat:

Da er anscheinend der deutschen Sprache nicht sehr mächtig ist, sollte man ihm das nachsehen

*kopf senk*tschuldigung,aber das ist da schlechtste deutsch was ich bisher gesehen hab,konnte es mir nicht verkneifen:(:(

 

wenns das zündmodul ist,ist das klar,aber wenns ein zylinder und/oder kolben ist,ist das ein mangel der beim kauf verschwiegen wurde bzw. das der verkäufer wahrscheinlich auch nur laie ist,der mangel schon da war und dies somit in die gewährleistung fällt

weiß übrigens jemand,wie lange diese gewährleistung ist,habe da vor kurzen irgentwo einen bericht gesehen,weiß aber nicht mehr wie lange diese war

 

MFG

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er die Kerze rausgeschraubt und da waren keinerlei Abbrennspuren zu sehen.

Würde für mich eher auf Zündanlage hindeuten.

 

@ Talpi:

Du könntest noch eins probieren, um zu sehen, ob die Kerze zündet.

Schraub die Kerze raus, steck sie wieder auf das Kabel.

Dann nimmst du ein Starterhilfekabel, steckst eine Seite irgendwo auf Masse und die andere Seite auf die Schraubmutter der Kerze. Aber nicht zu weit nach vorne, wo es normalerweise funken soll.

Dann hälst du die Kerze am Kabel fest und lässt jemanden kurz den Motor starten.

Wenn es an der Kerze dann funkt, kannst du schon mal die Zündanlage ausschließen.

Lass zur Sicherheit auch mal einen Kompressionstest auf betroffenem Zylinder machen.

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

wenns das zündmodul ist,ist das klar,aber wenns ein zylinder und/oder kolben ist,ist das ein mangel der beim kauf verschwiegen wurde bzw. das der verkäufer wahrscheinlich auch nur laie ist,der mangel schon da war und dies somit in die gewährleistung fällt

weiß übrigens jemand,wie lange diese gewährleistung ist,habe da vor kurzen irgentwo einen bericht gesehen,weiß aber nicht mehr wie lange diese war

 

MFG

Ich glaube, die Gewährleistungspflicht ist ebenso lang, wie beim Gewerblichen. Allerdings kann man als Privatverkäufer diese Gewährleistung ausschließen. Müßte auch in jedem Standard-Verkaufsvertrag stehen.

Siehe auch hier: http://www.mobile.de/_pdf/kaufvertrag.pdf

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 20:28

die verkeufa hat recht gehabt es war am zündmodul habe bei schrotplatz geholt lift wider ales einbandfrei

danke nochmahl führ ales

komen wier zur meine rechtschreibung ich muste deutsch türkisch englisch und arabisch lernen das wegen kan ich jetz

nicht die sprachen und die rechtschreibung nicht so gut

bin türkisch

danke nochmals

Zitat:

Original geschrieben von talip_81

die verkeufa hat recht gehabt es war am zündmodul habe bei schrotplatz geholt lift wider ales einbandfrei

danke nochmahl führ ales

komen wier zur meine rechtschreibung ich muste deutsch türkisch englisch und arabisch lernen das wegen kan ich jetz

nicht die sprachen und die rechtschreibung nicht so gut

bin türkisch

danke nochmals

Na super. dass es wieder läuft.

Dafür kann man dein Deutsch aber gut verstehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. habe opel vectra b 2,5v gekauft habe probleme sitert beim fahren